AW: The Orange Lian-Li Thing
abend,
auch ich lieg nicht nur auf der faulen haut, keine angst.
zu erst aber wie gewohnt meine antworten zu den letzten paar kommentare.
übrigens mache ich das so weil ich mir vorgenommen habe auf mindestens jeder zweiten seite bilder zu posten.
das erreiche ich aber nur wenn ich keine unnötigen posts meinerseits mache!
aber bitte, dass soll unter gar keinen umständen bedeuten das ich keine kommentare möchte, im gegenteil nur los.
@nyso
die idee hatte ich auch schon, musste mir aber eingestehen das es im verbauten zustand
schlicht nie und in keinem winkel zu sehen sein wird.
ausserdem hätte ich das vor der lackierung machen müssen.
für mich und den spass reichen aufkleber also alle mal.
@godtake
danke für die antwort an nyso.
das wird auch auf keinen fall so bleiben gt..

es wird ein schwarzes 3mm plexi mit abstandhalter werden die gleich mit dem kühler verschraubt werden.
pläne liegen bereits vor..
@Skorpion60310
danksehr, freut mich zu hören.
betreffend backplatte: genau, das war schon immer geplant.
@tobi
besten dank für die blumen.
das mit dem überdecken wird leider nicht funktionieren, es muss lackiert werden. habs mir überlegt aber es gibt keine schöne lösung.
@Rauschel
auch dir ein dankeschön.
was lauft bei mir zur zeit..?
bin grundsätzlich die ganzen kleinen sachen am fertigplanen die ursprünglich mal ein konzept
oder besser gesagt eine idee waren. genauere pläne von den plexisachen sind auch in bearbeitung.
3 verschiedene plexiplatten wurden bestellt und werden in nächster zeit mal eintrudeln.
ausserdem habe ich noch mal eine grössere aquatuning bestellung gemacht mit hoffentlich den letzten paar sachen,
die ich fürs projekt noch brauche. mein defektes mainboard hat mich wieder erreicht
und wurde zum austausch eingeschickt. hoffe ich bekomme es ersetzt.. sonst..
ausserdem fesselt mich momentan bioshock 2 mal völlig!
mit der 5870 an meiner seite und meinem 24" eizo in der front macht es halt einfach nur spass..
hab mir noch mal mehrere stunden den kopf über die montage und platzierung der dual-laing gedanken gemacht.
von anfang an war mir klar, diese pumpen müssen genau dort oben im gehäuse stehen!
ich muss zugeben das ich mir übers befüllen der wakü nie richtig gedanken gemacht habe.
erst als ich hier im buch darauf aufmerksahm gemacht wurde fing ich an zu überlegen.
jetzt habe ich noch mal intensiv an einer verbesserung gearbeitet.

ich möchte aber zuerst die meinungen anderer hören bevor ich es wirklich so mache... hier die varianten:
variante 1:
hauptprobelm: der front agb ist nicht zum befüllen konstruiert,
daher müsste ich selber hand an legen und eine art befüllen über dach verbasteln..

wäre aber machbar nach meinen berechnungen!
variante 2
hier könnten meine schön gedremmelten locher gebraucht werden.
jedoch bin ich mir nicht sicher ob der druck reichen würde um so das wasser bis in die pumpe zu befördern..(beim befüllen)
variante 3:
so könnte das system problemlos befüllt, in der höhe wird es aber sehr knapp (vorallem sobald eine entkopplung darunter sollte)
ausserdem bin ich nicht fan von einem 8cm loch im gehäusedeckel und auch nicht von einem dritten agb.
variante 4 (notfalllösung)
hab mir noch das schöne teil bestellt. (will ich sowiso wenn nicht hier dann im zweitpc einsetzen) so könnte ich im notfall den dual deckel schmeissen mir eine pumpe nehmen und mit diesem deckel im verbund oben ins gehäuse stellen. die höhe passt wunderbar.
so, jetzt ist fertig gelabert. danke schon jetzt für eure meinung!