The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: 5 Monatiges Lian-Li Projekt

Sehr schöne Bilder, vor allem die GraKa´s sind ein Traum. :daumen:

PS: Wusste gar nicht, das Schienenbruch bei dir zu Besuch war. :D (Bild2) *muss weg, Rasen mähen*

Hi!

hä,wo?
Bei Affli? :huh:
na da:
full

Oben rechts in Ecke, wo ich den gelben Rahmen drum gemacht habe.

Nich' immer auf die großen Dinger sehen......

grüße

Jochen

morgen allerseits-

hab auf der vorderen seite noch mal ein paar bilder eingefügt.

@Schienenbruch
du hast recht, werd das geforce logo bei gelegenheit durch ati ersetzten.

@all
die beiden karten wurden mir tätsächlich vom lieferanten ersetzt.
es kann jedoch sein das der hersteller selber, sprich Sapphire die garantie nicht anerkannt. das wäre dann jetzt aber wohl eher pech.

falls ich am wochenende zeit finde, werden die karten getestet und auf wakü umgerüstet, dann sollte bald alles soweit komplett sein. zuerst will ich aber die skizzen fürs plexi fertig kriegen.

Sei mir nicht böse, aber die Farbe der Schläuche finde ich nicht so prickelnd, mM. nach
wären schwarze Schläuche doch etwas besser geeignet, dazu würde ich dann
diese Smartcoils nehmen.
Das wäre meine favorisierte Farbmischung.

@h_tobi
ich muss sagen in natura ist die orange lackierung und der schlauch zu 95% identisch. leider scheint es nicht möglich die farbe richtig abzulichten.
die letzten aufnahmen waren alle mit blitz, das perl wird dadurch sehr stark betont. deine verlinkten orange knickschütze habe ich auch zuhause liegen, das orang passt gar nicht, viel zu hell und schwarze schläuche gefallen mir nicht. daher werde ich es vorerst so lassen, mir gefällts sehr! :)

anbei zeige ich euch noch meine fertig gestellten skizzen und pläne:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht ja schon mal sehr interessant aus, vor allem die Lüfterausschnitte finde ich sehr gut. :daumen:
Soll in den AGB ein oranger Schlauch/Plexi rein?

Wenn die Schläuche farblich doch passen, hast du natürlich Recht, die kamen auf den Bildern nur so blass rüber.
Bin dann aufs Endergebnis sehr gespannt.

Man die Kühler sehn geil aus :)

Zum schlauch :

Schwarz wäre sicher auch gut gekommen , wie oben schon geschrieben , da das orange doch ein wenig überhand sonst nimmt. aber mann muss es im kompletten dann bewerten wenn es fertig ist :)

ach ja, super wahl mit den ATI karten wenn ich mal so sagen darf :-)
hier mal was zum lachen freunde :-)

YouTube - Hitler reacts to Nvidia Fermi Benchmarks

darf ich hier U-tube links posten ?

mhh irgentwie assi schlecht :(

hey, sieht sehr gut aus, ich hoffe du bekommst das auch alles so umgesetzt, wie geplant.

mal ne frage, mit welchem programm hast du die unteren Skizzen gemacht?
Das erinnert mich irgendwie an CATIA, obwohl ich nicht glaube, dass es das ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

update und vorläufiger STOP

montag? morgen? ach nein nicht schon wieder.. aber hallo erstmal. :)

irgendwie werd ich den gedanken nicht los, dass noblorros auch bei mir kräftig mitwirkt. :daumen2: was habe ich euch den getan? war doch immer nett.

sehr kurze zusammenfassung meines weekend's:

freitag abend:
was stand an? der 2te test meines systems.
jetzt wo die gesammte hardware endlich komplett ist!
diesmal vorsichtshalber erster boot mit einer 8400GS.
alles angeschlossen, kabel 3mal überprüft (24pin kabel wurde neu gesleevt) es kann nur besser werden als beim meinem damals ersten versuch.

achtung, fertig und powerknopf ist gedrückt...was?
keine reaktion.. doch das nt versucht im sekundentakt zu starten.
das darf doch wohl nicht wahr sein schon wieder die kabel..?!?!?

eine zigi später mit "frischer motivation" noch mal genau überlegen.
*das wird wohl wieder ein neues nt geben*
Netzteil kurzschliessen, on schalter betätigen und siehe da es läuft!

was?

ich brauche ein zweites nt zum testen irgend ein schaden muss mein silverstone doch haben. bequet vom zweitrechner ausgebaut angeschlossen..boot.. nichts, nicht ein lüfter dreht an.

das problem liegt definitiv wo anders.--:ugly:

jetzt reichts nicht schon wieder so eine ********.
ich brauche ein zweites board. wo gibts das?
im zweit rechner... so wütend wie ich war, habe ich mein kompletten zweitrechner samt wasserkühlung auseinandergebaut und alles in einzelstücke zerlegt.

neuer aufbau:
LGA 775 @ Q9550
hat es meine NT tatsächlich überlebt?

JA! der Rechner bootet wie nichts gewesen wäre--
Kabel? Alle gesleevten Kabel ran und noch mal ein versuch.

alles funktioniert; werder das nt noch die kabel waren schuld.! uff!

lebt meine 8400gs noch?
einbauen -> boot.. - alles wunderbar, bild ist da!

glück gehabt dachte ich mir. aber was zur hölle ist den los.

nach etlichem hin und her, wutausbrüche und geschreie hatte ich den sündenbock. der 8pin stecker!

wurde das 24pin kabel angeschlossen startete das evga sli le zwar, bootete aber nicht. wurde zusätzlich das 8pin angeschlossen ging gar nichts mehr.

fazit vom sli le:
ich tippe stark darauf das mein 920er keine lust mehr hatte.
das main scheint zu funktionieren alle leds zeigen das ok licht.

da ich leider kein zweites LGA 1366 Board habe muss ich jetzt board und cpu zum test verschicken. das ist doch alles ein schlechter witz oder..?!?!?

und jetzt habe ich gar kein rechner mehr, ein grosses gelage in meinem zimmer und meine nerven liegen blank. jetzt reichts ich gehe (1:30Uhr) aus und betrinke mich anständig...

samstag ging dann mal genau gar nichts (aber mit mir).
doch, abends ein weiterer vollsuff mit anschliessendem frühstück am sonntag. um 11:00 sonntags gings dann mal richtung schlafen.

sonntag abend 18:00
aufräumen..aufräumen und das mitgenommene armor tower entsorgen.
ich brauche jetzt aber ein funktionierenden pc!

gut, basierend auf luftkühlung habe ich mein funktionierendes q9550 sys ins lian li eingebaut mit ssd und einer 5870 zusammen. danach windows 7 rauf und siehe da heute morgen um 2:00 hatte ich dann wieder einen compiputer... :daumen:

morgen werden die komponenten überprüft, hoffe es ist nur der i7 am arsch, der ist schnell ersetzt. irgendwo drückt das ganze extrem auf die motivation. ich bin aber schon mal sehr froh das ich diesesmal nichts dafür konnte. aber warum zur hölle sollte die cpu plötzlich schlapp machen?
NOBLORROS sei dank! :ugly:

ich werd jetzt wohl erst mal einen projekt stop einlegen.
so viel kohle, so viel arbeit und dann solche ein ..............!

:(..:ka:..:heul:..:kotz:

werde mich melden sobald ich was neues höre.

grüsse und einen angenehmen tag wünscht affli

edit:
ein paar bildchen als nachtrag. startpost und titel wurde geändert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Das höre ich aber gar nicht gerne. :(
Ist ja echt übel, das es dich so blöde erwischt hat.
Ich hoffe, das der Fehler nicht zu teuer für dich wird.

Nein!
Nein!
Nein!

Wir waren das nicht m-m....das muss irgend eine Kreatur aus der Hölle gewesen sein!
Wir würden niemals einen Mod wie deinen auch nur mit 1/16 Pupille schief ansehen.
Wir würden wissen, dass das eine Verletzung unserer eigenen Emotionen darstellen würde!

Was?
Ja, Nobbi?
Wie?
Du hast am Freitag die Hölle aufgekauft?
Neee, nicht im Ernst?
So billig?
Kuhl! Aber Affli?...OMG

----

Nein, im Ernst! Hast mein tiefstes Mitgefühl! Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass es nur irgendein bescheuertes kleines Kabel oder sonst irgendein Kleinkram ist und Du hier bald weitermachst!

Grüße, Godtake

Ich fühle mit:Heul: so ein geilen Mod kann man doch nicht unterbrechen was fällt EVGA bzw Intel ein.

Hoffe alles is in Ordnung.

AW: The Orange Lian-Li Thing

tut mir echt leid mit deiner CPU bzw. deinem MB, hoffe das da die Garantie greift.

Aber mit welcher Software hast du denn jetzt die Skizzen gemacht??

@h_tobi
na ja, das leben ist hart. oder? :)

@gt
wenn das nicht eure truppe war, dann muss es definitiv einen cpu gott geben. :lol:
nobbi? die hölle soll mit dir sein! / :D

@AMD_Killer
das hab ich mich auch schon gefragt. danke für deine wünsche.

@SB94
danke dir. ich hoffe auch schwer das die garantie greift, ich bin davon überzeugt kein fehler gemacht zu haben. vielleicht ist es aber noch ein "versteckter mangel" der von meinem sleev fehler kommt. :ugly:

zu deiner frage; da ich in der architekturbranche tätig bin, sind die päne auf vektorworks 2010 gezeichnet worden.

Zuletzt bearbeitet:

danke dir, hab in meinem Betriebspraktikum mit CATIA gearbeitet und bin seid dem schon auf der suche nach einer mehr oder weniger akzeptablen CAD-Software. GoogleSketchUp ist ja sowas von :daumen2: und ich finde einfach keine mehr oder weniger Professionelle, kostenlose, oder zumindest für Schüler kostenlose Software. Aber Vectorworks ist ja auch nur kostenlos wenn ich Lehrer und Schule angebe. Dachte schon ich hätte was gefunden.

AUTSCH!

Ich drück dir die Daumen. Hoffentlich gehts bald weiter.
Solche Fails will echt nimand sehen.

@SB94

hmm, ich kann dir nicht sagen, ob die Software was taugt, das musst du schon selber rausfinden. habe aber nur gutes gehört, bis jetzt.;)

Probier doch einfach mal: Double CAD XT oder Solid Edge 2D Drafting, beides kostenlos. :D

SketchUP ist aber nicht so übel wie du vllt. annimmst (s.600v's Gallery). Ich finde, das sieht ziemlich ordentlich aus. :ugly:

Zurück