The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

Sieht sehr gut aus, :daumen:
stimme Skorpion zu, mach noch eine Backplate für die Karte, dann könntest du die Nickelanschlüsse
gleich mit abdecken und hast das Lackieren gespart.

Zuletzt bearbeitet:

abend,

auch ich lieg nicht nur auf der faulen haut, keine angst. :)

zu erst aber wie gewohnt meine antworten zu den letzten paar kommentare.
übrigens mache ich das so weil ich mir vorgenommen habe auf mindestens jeder zweiten seite bilder zu posten.
das erreiche ich aber nur wenn ich keine unnötigen posts meinerseits mache!
aber bitte, dass soll unter gar keinen umständen bedeuten das ich keine kommentare möchte, im gegenteil nur los.

@nyso
die idee hatte ich auch schon, musste mir aber eingestehen das es im verbauten zustand
schlicht nie und in keinem winkel zu sehen sein wird.
ausserdem hätte ich das vor der lackierung machen müssen.
für mich und den spass reichen aufkleber also alle mal. :)

@godtake
danke für die antwort an nyso.
das wird auch auf keinen fall so bleiben gt..:lol:
es wird ein schwarzes 3mm plexi mit abstandhalter werden die gleich mit dem kühler verschraubt werden.
pläne liegen bereits vor..:)

@Skorpion60310
danksehr, freut mich zu hören.
betreffend backplatte: genau, das war schon immer geplant.:)

@tobi
besten dank für die blumen.
das mit dem überdecken wird leider nicht funktionieren, es muss lackiert werden. habs mir überlegt aber es gibt keine schöne lösung.

@Rauschel
auch dir ein dankeschön.

was lauft bei mir zur zeit..?

bin grundsätzlich die ganzen kleinen sachen am fertigplanen die ursprünglich mal ein konzept
oder besser gesagt eine idee waren. genauere pläne von den plexisachen sind auch in bearbeitung.
3 verschiedene plexiplatten wurden bestellt und werden in nächster zeit mal eintrudeln.
ausserdem habe ich noch mal eine grössere aquatuning bestellung gemacht mit hoffentlich den letzten paar sachen,
die ich fürs projekt noch brauche. mein defektes mainboard hat mich wieder erreicht
und wurde zum austausch eingeschickt. hoffe ich bekomme es ersetzt.. sonst..:devil:
ausserdem fesselt mich momentan bioshock 2 mal völlig!
mit der 5870 an meiner seite und meinem 24" eizo in der front macht es halt einfach nur spass..:D

hab mir noch mal mehrere stunden den kopf über die montage und platzierung der dual-laing gedanken gemacht.
von anfang an war mir klar, diese pumpen müssen genau dort oben im gehäuse stehen!
ich muss zugeben das ich mir übers befüllen der wakü nie richtig gedanken gemacht habe.
erst als ich hier im buch darauf aufmerksahm gemacht wurde fing ich an zu überlegen.
jetzt habe ich noch mal intensiv an einer verbesserung gearbeitet. :)
ich möchte aber zuerst die meinungen anderer hören bevor ich es wirklich so mache... hier die varianten:

variante 1:

attachment.php

hauptprobelm: der front agb ist nicht zum befüllen konstruiert,
daher müsste ich selber hand an legen und eine art befüllen über dach verbasteln..:)
wäre aber machbar nach meinen berechnungen! :lol:

variante 2

attachment.php

hier könnten meine schön gedremmelten locher gebraucht werden.
jedoch bin ich mir nicht sicher ob der druck reichen würde um so das wasser bis in die pumpe zu befördern..(beim befüllen)

variante 3:

attachment.php

so könnte das system problemlos befüllt, in der höhe wird es aber sehr knapp (vorallem sobald eine entkopplung darunter sollte)
ausserdem bin ich nicht fan von einem 8cm loch im gehäusedeckel und auch nicht von einem dritten agb. :what:

variante 4 (notfalllösung)

attachment.php

attachment.php

hab mir noch das schöne teil bestellt. (will ich sowiso wenn nicht hier dann im zweitpc einsetzen) so könnte ich im notfall den dual deckel schmeissen mir eine pumpe nehmen und mit diesem deckel im verbund oben ins gehäuse stellen. die höhe passt wunderbar.

so, jetzt ist fertig gelabert. danke schon jetzt für eure meinung! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich tendiere zu Variante 1, hinter den AGB könntest du ein T- Stück setzen und einen Fillport im Deckel einbauen.
Wäre dann zum Befüllen ganz gut geeignet.

Schließ mich (wie immer) tobi an. Variante 1 sieht am saubersten aus.
Nach wie vor weiß ich nicht wie das mit Pumpen ist die quasi "abwärts" Pumpen müssen...ka. Aber wäre auf jeden Fall mal interessant da eine Fachmeinung zu zu hören =D

Am Besten wäre erst mal ein provisorischer Aufbau zum Testen, wenn alles gut funktioniert,
würde ich es erst fest einbauen. Man weiß ja nie. ;)

ich bin genau eurer meinung. ist bestimmt die sauberste lösung.
so wird das "pumpen "auch kein problem werden und ein fillport ist problemlos über "dach" zu machen.
das t-Stück von tobi ist ne gute idee. falls mit der höhe zu vereinbahren würde ich sonst ein loch im deckel des frontagb bohren und ein gewinde einsetzten. Einzigstes problem hier,
oberhalb des agb's liegt genau das frontpanel, daher wirds knapp.

das mit dem "abwärtspumpen" würd mich auch brennend intressieren.
sowiso soll ja nach betriebsanleitung ein stehendes verbauen nicht optimal sein.
hier streiten sich die meinungen auch. alles sehr spannend. :)

werd mich am wochenende mit dem problem mal 1:1 auseinandersetzen-

grüsse
affli

Sehr schön, das lässt auf viele Infos hoffen.
Die Version mit dem Fillport am AGB finde ich als beste Lösung, wenn du die Möglichkeit hast und es passen würde, würde ich es auch so machen.

so, hier noch der etwas überarbeitete plan für den fillport zum agb.
hoffe das meine idee / planung funktioniert... sonst..:devil:

morgen früh wird handangelegt. :)

attachment.php

so könnte ich das t-stück und ein neues loch im deckel umgehen..

attachment.php

grüsse affli

Genau so habe ich es mir vorgestellt. :daumen:
Ich hoffe, das alles so passt wie es soll und du keine Probleme bekommst.

abend werte besucher

der heutige tag war wieder mal von grosser motivation geprägt als ich mich kurz vor mittags in die werkstatt begab. ich wollte nun die befüllung und befestigung der pumpen sauber lösen.
rund eine stunde später war die ganze motivation aber auch schon wieder hin. es ist schlicht nicht möglich die pumpe vernünftig dort oben zu platzieren.

ich gebe mich ja geschlagen!

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

verdammt wie viele stunden gingen jetzt schon wegen dieser laing's drauf?
und was ist jetzt? ich stehe am anfang! :huh:
nun gut, ich hab mich auf die suche nach alternativen gemacht.
nach massenhaft skizzieren, messen und probesitzen war klar,
der optimale platz ist wohl der untere zwischenboden auch die schlauchführung wäre gut zu lösen.

was mache ich den jetzt oben im sichtfenster? was mache ich mit meinen gedremelten löcher? das darf doch alles nicht wahr sein.

ich werd dort wohl ein agb plazieren und diesen schön ausleuchten.
das wär zumindest eine optisch ansprechende alternative, ausserdem könnte ich oben gut befüllen und das wasser problemlos auf die laings plätschern lassen. :what:

attachment.php
attachment.php

attachment.php

ach ja, hab ein nettes mail von conrad bekommen. mein mainboard werde ausgetauscht! :D super.
aber..!?

leider müssen wir ihnen mitteilen das, dass evga board nicht mehr lieferbar ist. aus diesem grund werden wir ihnen ein gigabyte board zusenden.
was? das ist BLAU...! sieht ganz so aus als müsste ich irgendwo ein anderes finden. mal kurz in den shops nachgeschaut und siehe da in der schweiz nirgends zu bekommen.

ich könnte :kotz:

bis bald, ich gehe jetzt aus! so viel ist klar!

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mann, das mit der Laing und dem Board ist schade. :(
Mal abwarten, vielleicht kannst du dich ja doch mit der neuen Position der Pumpe anfreunden. Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen aber ich glaube, das wird schon. ;)

Und wegen dem Board: Muss es denn unbedingt aus der Schweiz kommen? Wegen Garantie und einfacher Abwicklung wahrscheinlich oder? :(

Ach Kerl, du tust mir wirklich Leid, da kann man ja die Krise kriegen.
Mach mal ne kurze Pause, geh einen trinken und dann geht es mit frischem Elan wieder ans Werk.
Da wird es bestimmt eine Lösung geben.
Ich plane ja einen Stealthmod für´s Board, evtl. wäre das dann eine Option für dich.
Oder du verkaufst das neue Board und suchst dir ein Board, das besser passen würde.
Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein.

Viel mehr wird er auch nicht machen können:(

Naja, aber wenigstens geht nicht nur bei mir alles Schief:fresse::lol:

Aber ich bin mir sicher das du das schaffst, es sei denn du trinkst heute massiv über den Durst und versuchst morgen mit Kater und noch beschwipst alles zusammenzubauen:P

Hey affli,
was würde dagegen sprechen die Pumpe doch liegend auf dem oberen Blech zu platzieren?
Dann vielleicht die Anschlüsse nach hinten packen, dann würdest du von vorne eine saubere Sicht auf
die Pumpe haben.
Ist wieder nur so ein Gedanke.

Die ersten drei Bilder gehen in diesem Posting nicht. ;-)

Schönes Projekt und tolle Farbwahl, wie ich finde.
Schade ist natürlich, dass das EVGA nicht lieferbar ist, und du erstmal auf einem Gigabyte verweilen musst - das passt nun gar nicht ins Konzept.
Aber als Übergangslösung darfst du dich wenigstens mal an was Vernünftigem erfreuen. :fresse:

Gruß,
Kuki

abend zusammen.

kennt irgend wer einen shop im deutschsprachigen raum, der ein evga sli le bord an lager hat und dies in die schweiz liefert?
oder ist jemand da, der sein le-board gerne loswerden würde?

wie ich feststellen musste ist es allgemein schlecht lieferbar.

für jede hilfe bin ich sehr dankbar!

edit:

@shila
ich hoffe es auch, aber wirklich festgelegt habe ich mich in der positionierung noch nicht.

@tobi
leider muss ich wieder so ein board bekommen, schon nur wegen der ganzen wakü-kühler.
deine idee mit der pumpe stehend in der front finde ich gut, werd mal schauen was möglich ist.
da ich aber wohl ziemlich sicher keine front-lüfter verbauen werde ist die idee sehr gut.

@nyso
ich hab heute zumglück gar nichts gemacht. mein kopf hat heute zu stark geschmerzt..
danke für dein mitleid!

@wtf
danke dir!

@kuki
ups, danke für den hinweis, werd die bilder gleich noch mal anfügen.
das board ist bestimmt gut, keine frage nur leider farblich überhaupt nicht passend. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Tja, so wie es aussieht, ist das Board auch hier sehr schlecht bis gar nicht verfügbar.
Tut mir echt leid für dich. :(

abend zusammen.

kennt irgend wer einen shop im deutschsprachigen raum, der ein evga sli le bord an lager hat und dies in die schweiz liefert?
oder ist jemand da, der sein le-board gerne loswerden würde?

wie ich feststellen musste ist es allgemein schlecht lieferbar.

für jede hilfe bin ich sehr dankbar!

hey, ist wohl nicht ganz der deutschsprachige raum... aber check mal hier :D

EVGA X58 Classified 4-Way SLI Motherboard [21E-X58C4W] - $749.00 : PC Case Gear

Zurück