The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

Hey Affli!

beileid wegen der Rückschläge!

Ne frage haette ich aber dennoch:)

In dem silverstone netzteil ist ja ein 135mm lüfter ....

hast du ihn gegen einen 140mm xigi ausgetauscht? und wie ist der lüfter anschluss vom nt?

gruß

Hey,

schon wieder freitag ist das nicht schön..?

@SB94
da habe ich nicht so eine ahnung was gratis cad software anbelangt.
hab bis jetzt auf autocad, archicad und eben vektorworks gezeichnet.
es gibt von vektorworks eine studentenversion das ist richtig, aber auch die kostet etwa 80euronen.

@Ciddy
es hat weh getan jap..! aber dankesehr.

@Rauschel
aufgeben? was ist das den? :)

@z3rb
danke dir! zu deine frage:
richtig es wurde ein 14er xigi verbaut. hierzu habe ich mit dem dremel noch etwas nachgholfen, da ja original 13.5cm verbaut ist.
der anschluss des originallüfters ist ein zwei pin stecker. (12v + Masse.)

Bad New's:

nach dem mir die komponeten getestet wurden ist der übeltäter nun erkannt; die cpu lebt und funktioniert!
nun wo liegt den das problem?
das board hats leider nicht überlebt und muss ausgetauscht werden.
nächste woche werden die komponenten wieder bei mir zurück sein, dann werd ich das sli le wieder verpacken und zum austausch schicken.
das heisst dann wohl optimistisch gesehen wieder 3 wochen wartezeit..

ist das nicht traumhaft!!!!?

God New's:

Aber keine angst es gibt noch genügend zu tun.
ich bin momentan gerade etwas an der zukünftigen beleuchtung beschäftig. ein kleines update folgt heute abend.
ausserdem habe ich beide grakas ausgiebig gefordert und getestet, dieses wochenende wird dann auf wakü umgerüstet.

Bad New's die zweite:

das pci-e kabel will mir den letzten nerv rauben..
die stecker-buchsen sind nicht die normalen und können weder mit dem sunbeam noch mdpcx pinremover bearbeitet sprich die pins entfernen werden. es soll mir keiner sagen das wäre nicht möglich, ich bin mir sehr, sehr sicher. das heisst es gibt wieder ein unglaublichen aufwand.

scheiss silverstone nt's..! :(

Da bleibt dir wohl nur die harte Tour, bestell die Zange von Nils und neue Gehäuse,
dann kannst du die Kabel abschneiden und mit neuen Pins versehen. Dann gibt es in Zukunft
keine Probleme mehr. Habe meine Kabel auch gekürzt, geht wunderbar. :daumen:

Schade, das es das Board erwischt hat, aber da kann man nichts machen.

@h_tobi

Genau das ist mein plan, die zange liegt bereits zuhause rum und sie stecker habe ich auch bereits. müsste aber nicht unbedingt sein. ich hab doch schon soooooo viele stunden in die scheiss kabel investiert!

ausserdem danke für deinen tip gestern betreffend flex led's.
das ist super, so kann ich genau auf die länge kürzen die ich brauche.
funktioniert einwandfrei, so langsahm liebe ich die aquatuning flex led's.

ach ja und ausserdem was ich auch getestet habe, "umbasteln" auf 3pin stecker geht problemlos, die led's leuchten bei 12v, 7v und 5v. die leuchtstärke kann also problemlos den wünschen angepasst werden!

bilder und genaue details dazu gibts heute abend!

liebe grüsse
affli

Dann freue ich mich schon auf die Bilder, leider bin ich abends unterwegs, aber morgen ist auch noch ein Tag. ;)

Bad New's die zweite:

das pci-e kabel will mir den letzten nerv rauben..
die stecker-buchsen sind nicht die normalen und können weder mit dem sunbeam noch mdpcx pinremover bearbeitet sprich die pins entfernen werden. es soll mir keiner sagen das wäre nicht möglich, ich bin mir sehr, sehr sicher. das heisst es gibt wieder ein unglaublichen aufwand.

scheiss silverstone nt's..!
hab ja das selbe netzteil mit etwas weniger leistung:)

Mit dem pin remover gigen die 1A raus
So als kleiner tip

aber seh grade das er leider nicht lieferbar ist :daumen2:

gruß und weiterhin frohes schaffen

p.s. und vielen dank für die info mit dem lüfter! vieleicht bekommste davon ja mal ne nahaufnahme hin, würd gern mal sehen wie das ausschaut ;)

kleines update

da ich jetzt sowiso eine ganze weile aufs board warten muss, beschäftige ich mich zur zeit mit sinnlosen bastelarbeiten oder fotografie. :)

attachment.php

projekt übergangslösung.. :D

attachment.php

bitspower in schwarz matt. ich kann mich nicht satt sehen.

attachment.php

attachment.php

einmal original und einmal modifiziert.

attachment.php

jedesmal nach drei led's und einem wiederstand darf gekürzt werden.
so kann das in nur 60cm erhältliche band ohne probleme auf die passende länge zugeschnitten werden.

attachment.php

attachment.php

ein paar arbeitsvorgänge. die zange und pins von nils sind der hammer.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

licht komme:

attachment.php

zu letzt noch ein paar bilder im dunkeln und den led's in aktion.
keine angst sitzt alles nur auf probe wird irgendwann alles schön versteckt.

attachment.php

ich hab den dreh bei nachtfoto's ohne blitz noch nicht raus aber es ist besserung in sicht. :-)

attachment.php

attachment.php

ist leider sehr schwer das ganze richtig rüber zu bringen, aber überleg mir echt die frontlüfter gar nicht zu montieren, mit beleuchtung sieht der sleev von vorne so genial aus..:)

attachment.php

so, vielleicht später aber sicher morgen gibts noch ein paar bilder mehr.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Iwie zerstört der Noctua die ganze Optik :(, kannst ihn ja wenn dir langweilig ist lackieren ;)

PS: das mit der HW ist echt schade mein Beileid :)

Die Bilder sehen doch schon Top aus, ist das FlexLight in echt auch so schwach oder liegt es an den
Fotos?
Evtl. könntest du dann mit einzelnen LEDs noch Akzente setzen, das käme bestimmt noch gut rüber.
Die BP- Anschlüsse sind echt ein Traum, werde sie wohl auch benutzen, hoffe nur, das sie bis es so weit ist
noch im Preis sinken werden.

kleines update

habe heute ein paar stunden in den grakakühler investiert.
die schrauben mussten abgeschliffen werden um dann schwarz zu werden.

@
Ampeldruecker
momentan soll der rechner ja auch keine optische preise gewinnen :)

@h_tobi
ich werde bestimmt mit einzelnen led's arbeiten, hauptsächlich aber in verbindung mit dem plexi.

manchmal frage ich mich schon wo der tag geblieben ist, ein bisschen schleifen, grundieren, lackieren, schriftzüge erstellen, skizzieren und es ist bereits wieder dunkel. aber keine angst ein paar bilder hats gegeben.. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier das endprodukt des tages: :)
der schriftzug sitzt mal als probe, gefällt mir aber nicht schlecht.
der ganze aufwand ist eigentlich ein witz wenn man sich überlegt, dass im endefekt weder die schön schwarz lackierten schrauben noch der schrifzug zu sehen ist..! aber egal, sieht gut aus und gefällt mir- :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

wenn du dir die ganze arbeit aber nicht machen würdest, wärs in diesem Thread aber ziemlich langweilig ;)

hast du schon versucht die LEDs, zu dämmen?

Na, wenn ich den Kühler so sehe, hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt. :daumen:
Mir gefällt es bisher sehr gut, mach weiter so, das mit dem kurzen Tag kenne ich zu genüge, geht
mir zur Zeit auch immer so. ;)

kleines update

@Ciddy / Lower
dankesehr, die schrauben und tüllen sind diesmal echt gut gelungen.

@SB94
das höre ich natürlich gerne.
jap, das funktioniert wunderbar. werde demnächst noch ein multiswitch von aquacomputer geliefert bekommen, so müssten später auch diverse lichtspielereien möglich sein.

@h_tobi
schön das es anderen auch so geht.

heute durfte der erste grakakühler probesitzen, immerhin passt alles wie angegossen,
da habe ich schon ganz andere erfahrungen gemacht.
leider habe ich bereits wieder eine optimierung des kühlers enddeckt, so dass er auch gleich wieder runter muss..:)

aber schon jetzt sieht es sehr schön aus wie ich finde, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

genau hier sitzt das schönheitsproblem: :)
erstens muss ich noch die slotblende schwarz lackieren und zweiten muss der sichtbare nickel teil bei den anschlüssen auf jedenfall verschwinden, also schwarz werden. hab ich mir vorher gar nicht überlegt..:ugly:

attachment.php

attachment.php

die montage ging problemlos, der ek kühler ist bis jetzt wärmstens zu empfehlen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lass die Schrift doch einfräsen^^
So wie die andere Beschriftung auf dem Kühler^^

Und fehlt dem Kühler nicht noch was?!?
Soweit ich weiß müssen die Spawas bzw Transistoren am ende der Karte auch gekühlt werden, weil die Karte sonst abraucht. Gibt es extra zu kaufen.

Das sieht sogar verbaut noch gut aus ^^.

Noi, dem Kühler fehlt nix - die Spawas liegen bereits drunter (hab den selben - funktioniert wunderbar).
Allerdings gibts noch die passende Backplate dazu - die optisch um einiges besser ist als das Original ATI Ding - loslos Affli - so kannst du das doch auf gar keinen Fall lassen :P

Immer wieder schön in deinem Tagebuch zu lesen!

Ich würde allerdings mir ne eigen Backplate machen, Aus schwarzem Plexi oder so!!

Ansonsten gibts hier nichts zu bemängeln :daumen:

Zurück