The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

Wow da hat sich ja mächtig viel getan, Wahnsinnskiste! :)
Das SSD Häuschen ist natürlich der Oberhit.
Jou mach doch noch paar Bilder von weiter weg wo man das ganze Gehäuse sieht, wirkt sicher gut.

Willst die Lüftergitter hinten nicht abmachen?
Das ist doch was für Mediamarkt-PCs. ;)
Oder hast du Kinder oder Haustiere hmm, dann besser nicht, machte mich auch mal sehr unbeliebt bei einer Bekannten als die mit ihrer Kleinen zu Besuch war hmpf...
Die steckte in einem unbewachten Moment natürlich gleich den Finger in den für sie wohl unwiderstehlichen leuchtenden Lüfter......uuuups das gab ein Geschrei. ;):crazy:

Richtig gute Bilder wieder, kann es kaum erwarten dein Schätzchen in voller Pracht zu sehen.
Die Federn auf den Schläuchen gefallen mir auch sehr gut, sieht richtig schick aus.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, ich hätte an der Rückwand wo der Schlauch durchs Case geht eine Schottverschraubung eingebaut, des sieht meiner Meinung nach doch besser aus.

Ansonsten wirklich eine Top Arbeit, der HDD- Stand passt da oben perfekt rein. :daumen:

tach zusammen.

danke für die positiven rückmeldungen.

hab ja ganz vergessen ein paar fragen zu beantworten..:)

@Lower
wir arbeiten hauptsächlich mir vektorworks mit architektur und 3d kern, cinema 3d und nebenbei auf einem rechner mit archicad.
grundsätzlich (wie könnte es anders sein) bin ich äusserst zufrieden mit der leistung. grösstenteils ist die 5870er aber unterfordert.
archi cad wird noch mit einer x1800 betrieben.
daher kann ich dir leider keine genauen angaben machen.

@Fr3@k
da hast du natürlich recht. aber überleg dir mal folgendes.
die quadrokarten wurden ne weile nicht mehr verbessert basieren noch auf dem gt200 chip und kosten das drei bis fünfache einer 5870- :ugly: ganz so dick haben wirs dann auch nicht. :D ausserdem sind wir gerade mal ein 8 mann betrieb.

@h_tobi
danke für deine netten worte.
betreffend shot. hätte ich sehr gerne so gemacht. leider hat pitspower keine.
da mich die ganzen anschlüsse ein vermögen gekostet haben, wollt ich schlicht keine anderen anschlüsse verbauen.

@godtake
ich hab doch schon schon so schnell gebaut wie es möglich war.
na ja aber leider passieren genau hier die fehler. :ugly:
nicht ganz der alte agb hab ich verkauft, da es ein vorkriegsmodell war.
der jetzige ist ein neuer 25er ek multioption res-
mit einem alphacool deckel also ins gesammt 6 ausgänge. :wow:

@shila92
danke dir viel mal. das könnte ich, möchte ich aber nicht. :)
der dfls ist so schöner, das kabel wird aber noch unter dem t-halter durch schön verlegt.

@FortunaGamer
danke sehr. die bilder übers gesammtkunstwerk werden wie gesagt folgen,
aber erst wenn die kiste aufgeräumt ist.. :D

@Holdrio
danke dir auch viel mals. gefällt mir soweit auch sehr gut.:)
die bilder folgen, versprochen! zu deiner frage, ich weiss nicht so recht.
hatte die samstags mal weg und irgendwie sah es ohne so luftig aus.
ich werds aber noch mal anschauen.

@Agr9550
besten dank. :)

Zuletzt bearbeitet:

sehr schöne Bilder und Klasse durchgezogen das Farbkonzept
2 Tipps:
1. als Schlauchdurchführung gibts von Bitspower die Fillports die sind dafür geeignet, so werd ichs jedenfalls machen klick
2. wenn du die Pumpe nochmal ausbauen solltest nimm am besten mal den Deckel ab, dann bekommst den Schrumpfschlauch ins Pumpengehäuse dann is es unmöglich, dass man die Kabel sieht, alternativ die Kabel mit Eding noch Schwarz anmalen dann sieht man da nix ;)

danke ciddy. :hail:
was.. shit, weis du wie lange ich danach gesucht habe. :(
gibts die noch irgendwo anders? jochen versendet leider nicht in die schweiz.

deine idee ist echt gut, hab ich mir damals gar nicht überlegt.
auf der anderen seite verschliesst (verdeckt) die seitenwand die komplette pumpe,
daher ist es nicht unbedingt ervorderlich alles zu verstecken. :)

ich hab jetzt leider noch keinen Shop gefunden
is leider etwas mühsam Shops mit Bitspower Anschlüssen zu finden
der hat leider nur silver und shiny black aber vielleicht bekommen die auch matt black?
is verlinkt auf Caseking da weiß ich das die shiny black am 18.06 wieder da sein sollen vielleicht kommen bis dahin auch die matt black ins Sortiment kannst ja vielelicht dort bzw auch bei Caseking nachfragen ob die geplant haben die ins Sortiment zu nehmen
wenn nicht bin ich mir sicher, dass sich hier im Forum jemand findet der dir die schicken kann

@affli also ich finde dein Casemod sehr schön gellungen vorallem sehr gut durchdacht.
Die Farben sind perfekt das passt richtig gut zusammen, werde auch mal ab und zu vorbeischauen aber biss jetzt echt der Hammer :daumen:, Mfg Snapstar

Hm, die schwarzen hat allem Anschein wirklich nur Jochen.
Aber im Zweifelsfall kann ich dir die besorgen und rüberschicken.
Grüße, GT

ich fahr eh jeden Tag in die Schweiz ... wenn du willst kann ich dir die dann einfach aus der Schweiz zu schicken ;)
Oder man trifft sich schnell wie du willst

it-service.be hät die auch, aber schickt leider auch ned in die Schweiz

abend,

danke jungs sehr nett, im moment möchte ich aber die wakü gerade unangetastet lassen. gefällt mir alles soweit sehr gut.
die shots dürfen also noch etwas warten, komm aber gerne darauf zurück.

mini update

nach einer ganz kurzen pause gehts bei mir auch schon wieder in kleinen schritten vorwärts. ist aber noch immer viel zu tun.
ich will noch ein paar kabel optimieren und mach mir daher noch mehr arbeit als geplant.
die gekauften flexled's werden auch nur noch für die front- und indirekte mb beleuchtung verwendet. der ganze rest wird mit einzelnen led^s bestückt.

aber was laber ich da über die zukunft ich zeig euch lieber mal aktuelle bilder.. :D

attachment.php

die nt verkleidung hab ich auch noch mal überdacht.
ursprünglich wollt ich das ding ja ans nt kleben, damit ich aber unabhängig bleibe und alles einzeln demontierbar haben will, hab ich noch etwas zeit investiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bohrungen für die distanzhalter und die geplanten 5 led^s

attachment.php

attachment.php

die idee mit dem pumpenboden gefällt mir besonders gut.. :)
die leds wurden von unten eingeklebt.

attachment.php

die zweite grakaabdeckung ist auch fertig mit folie überzogen und eingepasst. jetzt ist das trio perfekt- fehlt nur noch die beleuchtung.

attachment.php

eine abdeckung für die ganzen mb anschlüsse hab ich auch gemacht.
die soll hinter den lüfter und bis auf die grakaabdeckung.
leider 5mm zu hoch geraten.. :devil:

attachment.php

attachment.php

die winkel für die lw abdeckungs befestigung sind auch lackiert.
leider muss noch ein kleines stück weg, die schraube vom agb muss erreichbar bleiben.

attachment.php

attachment.php

das 4pin kabel wurde noch optimiert (gekürzt) genau wie das y-kabel für die beiden fanamps.

attachment.php

hier noch mein momentaner online-pc. :D

gute nacht

Sehr schöne Bilder, die NT Abdeckung gefällt mir sehr gut, hast du prima gelöst. :daumen:

Den Raum neben dem Netzteil füllst du richtig aus. Das ist abnormal was du alles da reinbaust.

morgen allerseits

@gharbi / tobi / fortuna; ich danke euch.

ich hatte mir viel detailarbeit vorgenommen für heute, so fing ich auch gleich nach feierabend an.
irgendwann kam dan der tv dazwischen und der zwang mich kurz aufs sofa zu legen und peng war ich zwei stunden weg.:D

also hab ich nur die hälfte geschaft, nichts desto trotz gibts noch ein paar bilder. :what:

attachment.php

das 3mm plexi hat noch die versprochenen 5mm verloren und passt jetzt perfekt. jetzt noch schwarze folie und ein stück klebeband und fertig gezaubert.

attachment.php

der winkel für die agb befestigung musste noch 6mm gekürzt werden.
war sehr mühsam den zu de- und montieren, da die schrauben direkt unter dem lw agb liegen..

attachment.php

gewinnt kein schönheitspreis aber tut seinen dienst.

attachment.php

attachment.php

aquaero :)

attachment.php

meine lackierung hält erste sahne. es wär halt auch schön wen man bohren würde vor dem lackieren..:)
wollte das u profil ja zu erst kleben aber die viel löcher von lian-li für die grakahalterung die ich nicht verwende stören mich.
daher wird jetzt verschraubt wenn sie schon da sind, dann sollen sie auch verwendung finden. :)

attachment.php

attachment.php

so jetzt hängt der agb zu 98% gerade.. aufwändig, aber es hat sich gelohnt.

attachment.php

attachment.php

gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die aqueroblende aus Plexi selbst gebaut? Ist doch keine originale, oder?

Wie immer super arbeit, jetzt kann ichs kaum erwarten das meine Sachen endlich ankommen:D

Zurück