The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing

Sehr schönes Projekt, wie ich finde.Wenn du fertig bist, wird es magnifique :) . Besonders der große AGB gefällt mir gut. Hast du da schwarze Bitspower Stopfen drauf? Könntest du evtl. noch mal ein Bild aus einem anderen Winkel machen? Ich überlege nämlich ob es die silbernen oder die schwarzen werden sollen.

@sonnyboy
danke sonny, gefällt mir auch..! :)

@nyso
jap, hab ich selber gebaut! (genau wie die blende für agb und lg lw)
war sehr aufwändig aber die plexioptik und die durchgängige ruhige front entlohnen für alles.
ist zwar nicht ganz optimal da ich das rauchgraue plexi konstruktionsbedingt 5mm dick nehmen musste und ich so etwas unschön grosse löcher gebohrt habe um überhaupt an die knöpfe zu kommen.
ob ich die jemals brauche sei dahingestellt aber sicher ist sicher. :D

attachment.php

muss davon mal anständige pics machen..

danke dir aber, freue mich auch deinen orangen wakü mod in aktion zu sehen!

@-Masterchief-
danke dir auch chief!

@Tin
ich hoffe ich werd jemals fertig, irgendwie seh ich jeden tag wieder etwas neues welches optimiert werden soll und muss. :)
schön aber, gefällts dir auch- :hail:
zu deiner frage, natürlich kann ich das machen, werd ich gleich heute abend erledigen.
was möchtest du den genau sehen? einfach die oberfläche noch mal etwas besser..?

bis dahin einen angenehmen tag

Zuletzt bearbeitet:

Richtig gut geworden deine kleinen aber feinen Änderungen, die AQ Blende gefällt mir auch richtig gut,
evtl. sieht es besser aus, wenn du die Löcher noch ein wenig aufsenkst, aber leider ist nicht so viel
Platz zwischen den Tastern.
Der Blick auf den AGB durch die Front sieht auch Hammer aus, nur weiter so.... :daumen:

So affli,
hab mir dein Tb jetzt mal komplett durchgelesen. Einfach ein traum dein Case! Richtig gute Arbeit die du bis jetzt geleistet hast. Am besten gefallen mir die Dual Laing´s.

Kurze Frage am Rande; Was hab ich verpasst? :ugly:

Auch wenn ich Schienenbruch's Methode schöner anzusehen finde, macht Kero's Variante durchaus Sinn.

Kurze Frage jedoch: Warum sind zwei AGB im System?

hi kero,

wow, da hast du dir aber einiges angetan.. :D
danke für dein positives feedback!

zu deiner frage, da hast du nichts verpasst!
Timmy hat da wohl irgendwas verwechselt..:ugly:

@h_tobi
danke tobi, das hab ich mir auch schon überlegt,
aber wie du bereits bemerkt hast sind die abstände fast zu gering um noch aufzusenken.
werd mal schauen, vorläufig werd ich es aber so belassen!

die front gefällt mir jetzt auch richtig gut,
viel besser als mit dem vorderen kleinen agb der kaum zu sehen war..:what:

Oops, da war wohl nyso mit gemeint. Ihr immer mit euren 4-buchstabigen Namen, da muss man ja durcheinander kommen ;)

Nächstes Mal schreib ich dann nyso, wenn ich kero meine :-p

Schöne Bilder :daumen:

Ich seh grade bei dir, affli, dass dein Schlauch von oben indn AGB kommt. Plätschert das zufällig? Weil ich hab das auch vor, weiß nur nicht obs plätschert dann.....danke schonmal :daumen:

hi gnome,

danke dir! zu deiner frage:
zu erst dachte ich o gott, das ist viel zu laut;
da hatte ich aber vergessen das noch zwei eingänge oben offen waren.
also ich die verschlossen hatte, hat sich das geräusch fast verflüchtigt.

es kommt auch auf die füllmenge an, je weiter das wasser fällt desto lauter wird es plätschern.. :)
ganz ehrlich muss ich sagen das es für mich als silent fan eigentlich noch immer zu hörbar ist.
da ich mich aber schon mit den xigis aus dieser silent szene verabschieden musste, stört es micht nicht.

irgendwo ist es sogar noch beruhigend und in meinem fall sieht es einfach
von der front her gesehen nur richtig geil aus und das ist mir bei dem mod wichtiger.

lange rede kurzer sinn:
wenn du absolute stille willst ist diese lösung nicht zu empfehlen!

Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir jetzt den neuen AGB von EK in der "Advanced" Edition geholt. Da kannst du oben seitlich rein und dann über so eine Vorrichtung über ein Röhrchen ins Wasser. Sehr gute Idee finde ich. Wenn du dir die Bedienungsanleitung runterlädst/anschaust, dann siehst du was ich meine.

Ja, wenn du die Anschlüsse einfach nochmal aus anderen Winkeln fotografieren könntest. Möglichst ohne Blitz, dass ich sehe wie die wirken. Die silbernen haben noch so Aktzente gesetzt. Vielleicht mach ich sie einfach rot, fällt mir da ein ....
Ich wäre dir auf jeden Fall dankbar wenn du sie in einem anderen Winkel (meheren) fotografierst. Danke ;).

Wobei ich ein leichtes Plätschern im AGB sogar nicht verkehrt finde, so hat man immer die Gewissheit, das die Pumpe noch läuft. ;)

@tin
das darf doch nicht wahr sein, seit wann gibts den neuen multi res agb?
das teil wär echt genau perfekt für meine lösung.
jetzt ist es aber zu spät, hab keine lust schon wieder ein neuen agb zu kaufen. vielleicht später mal. danke aber für deine info-

entschuldige, habs gestern nicht geschafft die foto's zu machen!
bin beim feierabendbier ganz schön lange sitzengeblieben.:)
der rechner kommt jetzt bei den temperaturen wieder etwas kürzer.

@tobi
mich störts auch nicht wirklich und wie du sagst hat man die sicherheit das soweit alles läuft.
ich bin froh treibt mich das geräusch auf die toilette, sonst würd ichs glatt vergessen- :devil:

heute abend gehts hoffentlich etwas weiter.
bei dem tempo bin ich ende jahr noch nicht fertig. :what:

Ich will ja nicht gemein sein, aber wenn du bis Ende des Jahres brauchst, hätte ich nichts dagegen,
um so länger kann ich dein schönes TB lesen. :D

Hm, scheint es noch nicht allzulange zu geben. Habe ihn auch erst letztens entdeckt. Aber da ich eh einen größeren AGB haben wollte, und mir das geplätscher doch sehr auf die Nerven ging, ist der jetzt im Case :).

Kein Ding mit den Anschlüssen. Das hat Zeit.

Orange und Schwarz sehen sooo gut zusammen aus!!

Sieht die Kühlflüssigkeit eigendlich nur so Grün aus oder ist die ein enig Grün schimmernt??

@dax
was für eine farbe folie ist bei deinem letzten bild auf dem aquaero?
genau so möcht ich das auch! aber die orange folie ist irgendwo zu gelb..

Damit es im Bilderthread nicht zu OT kommt, beantworte ich Dir mal die Frage in Deinem Tagebuch, das ich übrigens immer noch mitlese! Somit wird es mal wieder, für einen kleinen Kommentar, Zeit! :D
Ich habe diese Folie bestellt
LEE Farbfolien Farbfilter für PAR 64 NEU bei eBay.de: PAR-Spots (endet 27.06.10 20:03:48 MESZ)
und doppelt hinter das Displayglas geklebt. Durch das Displayglas wird es noch etwas abgedunkelt, aber kräftig orange wird es, wenn man die Folie mehrfach übereinander legt!

morgen werte besucher

@h_tobi
wir werden sehen, aber schön zu hören das du hier gerne reinguckst.
so bin ich wohl gezwungen das tb aufrecht zu halten.. :)

@Tin
ärgerlich das ich den nicht früher gesehen habe. aber was solls.
hab dir ein paar bilder der stopfen gemacht, hoffe das passt. :schief:

@ebola
mir gefällt die farbkombi auch sehr gut. sogar noch immer. :)
das feser wasser ist in natura knall orange, ein paar seiten zurück gibt es sonst bilder der flüssigkeit im tageslicht.

@DaxTrose
super dank dir. hab noch etwas orange folie bestellt, muss das mal testen.
momentan ist es aber noch zu gelb, das darf nicht sein. :)

heute hab ich mein grössten noch anstehenden feind gemeistert.
wie schon ein paar mal erwähnt sleeve ich ja nicht sonderlich gerne,
aber die pcie kabel mussten noch mal komplett überarbeitet werden.
hatte ganze 4 stunden an den dingern und perfekt sind sie leider nicht geworden. egal es ist geschaft.

attachment.php

4 einzelne 6pin kabel.. :ugly: :D
da mein nt so viele stecker bietet nutze ich sie auch.
ich erhoffe mir eine etwas schönere optik im bereich der anschlüsse..
bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir nicht doch ein eigentor geschossen habe und so nur noch mehr kabel wirrwar habe..
noch mal sleeven werd ich die dinger aber nicht!

attachment.php

da ich aber sleevbilder öde finde, zeig ich euch noch ein paar bilder von meinem lw.

attachment.php

leiste entfernt, unebenheiten abgeschliffen und lackiert.

attachment.php

auch den offnungstaster musst ich zunftig abschleifen,
da das plexi sonst stetigen kontakt hätte.
so kann ich jetzt mit einem leichten druck auf den rechten unteren eck das lw öffnen.

attachment.php

das ganze wird mit zwei ganz feinen streifen klebeband befestigt.

attachment.php

attachment.php

so, und nun noch ein paar bilder für tin oder auch impressionen wenn ihr so wollt.. :what:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Schön gesleevt, sieht doch prima aus, die neue LW- Blende ist dir auch sehr gut gelungen. :daumen:

Und nein, wir zwingen dich doch nicht...... :D Wenn, dann nur ein bisschen.

Zurück