The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Guten morgen
die einen wird es freuen die anderen werden mit mir mitfühlen.

Keine Angst, so etwas freut niemanden, wir fühlen aber mit Dir!
Ich drück dir vor allem für die GraKa die Daumen, auch bei meiner geschossenen läuft der Lüfter noch an, erkannt wird aber nix mehr....?=(
.....*daumendrück*

@all
besten dank für die aufbauenden worte und wünsche, schätze ich sehr.

es gibt news:

meine schönen grakas sind
BEIDE AM A****.

:motz::sabber: :streit: :crazy: :gruebel: :wall:

genau so wie das NT..

:hmm::what::heul:

es gibt aber auch "gute nachrichten"

mainboard wie alle drei ram's, ssd und cpu haben überlebt, booten und funktionieren! ..nach dem meine grakas beide tod waren hatte ich kaum hoffnung mehr für den rest. nach dem einsatz meiner funktionierenden 285GTX lief das main problemlos an. schon sehr erstaunlich die ganze sache.

hier ein kleiner eindruck:

attachment.php

attachment.php

ich werd aber nicht aufgeben sondern vorwärts schauen und weiter machen mit den übriggebliebenen komponenten! :) die grakas und das nt werde ich einsenden und schauen was zu retten ist..

fazit:
bitte seit sehr konzentriert und vorsichtig beim sleeven von 24pin kabel!
ich habe ein weiteres mal gelernt.

gute nacht, ich muss jetzt schlafen!

Ist echt schade zu hören. :(
Schön, das wenigstens der Rest überlebt hat. :daumen:
Dann schlaf mal schön, denk dran, es kann nur besser werden.

Oh man, hättest du die blöden Dinger doch bloß getauscht;)

Ne, im Ernst, hast mein echtes Beileid:( Sowas ist echt gewaltig sch.... Wenn es wenigstens bloß das NT gewesen wäre, aber ausgerechnet die beiden Grakas:(

Ich hoffe für dich das du da irgendwie Garantie geltend machen kannst, aber wenn bei dir 2 Grakas defekt sind wird sich der Sachbearbeiter sicher wundern und ganz genau hingucken was Schuld war....

@tobi
ich hoffe es auch..! ;-)

@nyso
sag mal nichts, das hätte ich wirklich besser getan!
ja, das nt wär noch "ok" gewesen... aber na ja.. was solls.
das mit der garantie sehe ich genau so wie du. hoffe aber das ich im schlimmsten fall irgend ein anständigen deal machen kann- es wird spannend.. ansonstens sollen sie mir die karten gegen zwei fermi's eintauschen! ;-)

Als Bearbeiter würde ich mich nicht auf einen Deal einlassen. Du hast sie geschrottet, deine Schuld..... Warum sollten die dir da helfen:(

Hast du das NT auch im selben Shop gekauft? Oder ist irgendwie ersichtlich das du an den Kabeln hantiert hast? Das wäre ja der Beweis das DU den Fehler gemacht hast:(

Aber wollen wir das Beste hoffen, ich drücke dir jedenfalls die Daumen:daumen::daumen::daumen:
Ich habe ja vorgestern auch meine HW fast geschrottet. Beide Festplatten unter Strom gesetzt, eine unisolierte Platine draufgelegt. Absturz, mehrmals wollte der Rechner nich hochfahren. Nach ein paar Minuten gings Gott sei Dank wieder. Ich hatte solche Panik das ich jetzt nur beim dran Denken schon wieder schwitze.....

zerstör mir doch nicht die letzte hoffnung. :(
nein, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bleib noch ein bisschen optimistisch.

das nt wurde wie die karten im gleichen shop gekauft. ich sehe das aber als vorteil; der shop ist zwischenhändler und ich kunde von ihm, also hat er nichts zu verlieren. bestimmt muss auch der shop die sachen einsenden und kann mir so vielleicht was rausholen.

beim nt werde ich die kabel gar nicht erst mitgeben, ausserdem habe ich die garantie so oder so verloren. ich hoffe hier auf eine "günstige" reperatur.

Wenn alles im gleichen Shop bestellt ist reklamiere doch eine Fehlfunktion des NTs!!! Die hat dir die Grakas geschrottet und du bist der wütende Kunde^^ Genau so würde ich das machen;)
So dürftest du die bei weitem größten Chancen haben!!!

Wie gesagt, :daumen:

Das könnte die eleganteste Lösung sein.
Solange du die Kabel nicht mitschicken musst und selbst wenn, dann sind sie
eben gesleevt. Die Farben passen ja und die Kabel sind ja in Ordnung.
Solange du das NT nicht geöffnet hast, müsste es klappen.

Hi!

Affli, ich wünsche Dir viel Glück.
Dass Du alles beim gleichen Händler gekauft hast, könnte auch in anderer Hinsicht ein Vorteil sein: Du bist guter Kunde, den er nicht verlieren will und daher lieber - Stichwort: Kulanz - Umtauscht, als Dich als Kunden zu verlieren.

So was ist einer der Gründe, warum ich meinem Händler meist lange treu bleibe - und nicht zu Conrad gehe.

Grüeß

Jochen

@lower
besten dank, kann ich gut gebrauchen.
das diese billigen grakas immer so schnell den geist aufgeben müssen!
wenn wir nur so wären wo würde das enden? phaa.. :)

@Schienenbruch
danke dir auch!
du hast recht, genau nach diesem moto bestelle ich meine waren auch immer.

wünsche allerseits einen angenehmen tag!

Es wäre eigentlich kein Problem ne Sicherung oder einen Verpolschutz einzubauen.
Nur dann würden die ja nichts mehr an uns Modder verdienen.

Ist echt übel, daß Du gleich beide 5870 verheizt hast. Daß Du das so locker nimmst...
Ich würde da denn Hammer rausholen.
Drücke Dir die Daumen, daß Du da die beiden ersetzt bekommst. Und laß die Finger vom sleeven, gibt nur Ärger. Geile HW hast Du ja ;) Scheiß auf die paar Kabel....

Hey Großer,

sollen wir ne IG aufmachen? "5870- Töter" oder so?
Ich fühl mit Dir, zumindest auf den zweiten Versuch hin läuft meine nu...

Nicht abhalten lassen - immer weiter machen, was uns nicht pleite macht, kostet trotzdem ne Menge Geld...

Grüße, GT

Ich muss sagen, ich war am Anfang ja weniger überzeugt von dem Projekt....aber das wird immer und immer besser. Langsam find ich echt gefallen dran. Das orange hat was :D. Mist, dasses die gute Komponenten durchgeknallt hat. Das is echt ärgerlich...hoffe da kriegst du was neues wieder. Wünsch dir viel Glück und weiterhin Spaß am Projekt! Bleib fein dran ;>

na hallo erst mal.

@tobi
das nennt man wohl wirtschaft ankurbeln.

@yamo
keine angst ganz so locker hab ich das nicht genommen.
aber es wär doch trotzdem schade um den hammer gewesen..:ugly:

@gt
grosszügiges angebot,
spätestens bei der nächsten toten karte steige ich ein. :D

@gnome
das freut mich. danke dir!

--------------

so, nach einer schweigewoche für meine beiden grkas, konnte auch ich mich wieder motivieren weiter zu machen und ein kleines up to date zu presentieren.

die beiden 5870 sind eingeschikt, ich hoffe auf gute nachrichten demnächst- :what:

für's nt war wie gedachtnichts zu machen, reparieren will auch niemand, also habe ich ein neues baugleiches bestellt!

heute ist auch endlich mein lg laufwerk gekommen, das teil ist mörderisch lang.. ich dachte die blu-ray cd wären nicht grösser geworden..:D
foto's habe ich noch keine gemacht, erst will ich das ding testen um es so bald wie möglich schwarz zu lackieren. :schief:

des weiteren habe ich einen sehr geilen agb gefunden:
BT-CCP-Rez2 - BT-CustomPc.de

der lund ist aber bereits bestellt, daher erst mal abwarten..:ugly:

so nun lass ich aber bilder sprechen:

attachment.php

die schönen ek kühler die eigentlich ja auf die krakas sollten habe ich noch gar nicht gezeigt!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

da die ram's hoffentlich auch weiterhin ihre arbeit machen habe ich mit der modifikation begonnen..:D

attachment.php

attachment.php

mein lieblingsspielzeug eine ganze weile am aktuellen rechner getestet, musste auch es zerlegt werden. :what:

das vf display ist einfach nur geil..

attachment.php

wollt mal kurz zeigen wie die front meines lianli's so aussehen wird.
natürlich mit schwarzem aquaero..

attachment.php

attachment.php

schade hat das ding nicht mehr schächte, ich liebe doch diese dinger..:D

das wichtigste ist aber ich bringe diese in den nächsten zwei tage anstehenden teile zum lackierer.

hab mal alle soweit sortiert:

attachment.php

attachment.php

abgesehen von der aquaeroblende wird alles orange werden..:daumen:

so, das wars auch schon wieder.
hoffe am wochenende ist soweit alles fertig.

einen angenehmen abend wünscht affli

Sehr schöne Teile hast du da,
aber nicht wieder putt machen, sonst gebe ich dir vorher meine Adresse. :D
Echt schade um die Karten, hoffe für dich, das es gut ausgeht.

Mjammi mjammi!
Na komm, eine 5870 mehr oder weniger abgeschossen - der erfahrene Modder sieht drüber weg.

Zur AGB- Wahl: Ich find den ja mehr als...hm...optisch unangenehm - aber das ist wie immer
Geschmacksache. Finde, der passt besser in einen dieser Kaugummi- Bubbel- Automaten als in einen
Lian Li *g*.

Falls Du ihn wirklich verbaust und der Lund ein zu Hause sucht - wende Dich vertrauensvoll an mich =D!

Grüße, GT

Zurück