The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Sieht wirklich umwerfend aus! Die Sleeves machen auch einen super Eindruck. Das mit der Verlängerei hab ich auch grad hinter mir- wirklich eine Schexxx- Arbeit...

Grüße, GT

@h_tobi
da hast du recht, man(n) kann sich ja selber lieb sein.

@godtake
dankesehr. ja, der zeitlichen aufwand für solche arbeiten ist mehr als übertrieben. was machen wir aber nicht alles für diese kisten!

-> du schaffst das auch tobi, rechne nur genügend zeit ein.
(aber die hast du ja) :D

mal ne frage hat jemand von euch eine gute idee was ich für einen ausgleichsbehälter einsetzen soll und wo er plaziert werden könnte.
ich bin irgendwie etwas planlos bei der sache.

gefallen würde mir sehr:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LUND Pom Plex Reservoir LUND Pom Plex Reservoir 45204

oder einer aus komplett plexi?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tecnofront Micro Trap Tecnofront Micro Trap 45132

die plazierung an der mainboardwand ist fast zu knapp.
am rücken bei den pci slots (unterhalb zweiter lüfter) wäre noch etwas platz oder halt auf dem unteren zwischenboden; obwohl ich hier eigentlich die ssd's plazieren wollte.
ich denke ausserhalb des gehäuses wird es dann zu viel.

hat jemand von euch klugen und kreativen köpfe eine idee?

Also der AGB von Lund würde, in orange, natürlich besser passen, aber das ist nur meine Meinung.
So würde ich den einbauen, die roten Linien sind die Schläuche. ;)

Das sieht schon sehr gut aus,
ich bevorzuge AGB´s für den 5 1/4 " Schacht, ist aber Geschmackssache.

Ausgeleichsbehälter

So einer wäre net schlecht da an die Stelle wo ConNerVos ihn eingezeichnet hat. Die größe bräuchtest du schon denk ich.

Wenn er zu groß ist. Wird der an der Ausseite an der gleichen Stelle angebracht.

Die AGB's finde ich haben den besten durchfluss.

Hey Meister Orange,

ich find den Lund hinreißend, und den würd ich so zentral wie möglich positionieren, schließlich soll man den auch sehen! Uuund: Den hat kaum jemand! Ich find den Top!

danke für eure vorschläge. hab gester noch mal vermessen und umgebaut. ich denke ich habe eine lösung gefunden. leider muss die ssd wohl den platz wechseln.

unterhalb der lüfter (siehe bild von conervos) ist zu wenig platz. da sind es gerade mal 14cm.
werd es heute abend noch kurz dokumentieren und euch meine idee zeigen.

@amd_killer
der ek ausgleichsbehälter ist bestimmt sexy aber irgendwie wird er zu häufig angewendet.
ausserdem habe ich schon einer im "alten" pc sitzen. :-)

@gt
ich finde den lund ebenfalls sehr schön. wie du sagst habe ich ihn auch noch nirgends gesehen- ich denke den werde ich mal bestellen. den platz dafür habe ich auch gefunden. (zentral natürlich) noch 30% orange lackieren und super ist.

Der AGB sieht ja mal geil aus,
so was habe ich auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus. ;)

@conner

danke für dein bild. sieht wirklich klasse aus.
gut, wird heute abend bestellt. :D

grüsse

Kein Problem, bin stehts gerne zu Diensten. :D
Das wird auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. :daumen:

wie versprochen zeige ich euch noch kurz mein plan betreffend ausgleichbehälter. :)

soundkarte und ssd kurz an ihren platz gebracht.
so kann ich die platzverhältnisse für den behälter besser einschätzen-

attachment.php

platz sollte ja genügend vorhanden sein. :ugly:

attachment.php

variante mainboardtray:
- sieht zu vollgequetscht aus.
- der platz ist zu knapp die lüfter sind im weg.
- nur schön wenn genügend wand vorhanden ist und nicht wie hier 3cm.
- eine befestigung ist schwierig.

attachment.php

variante rückwand:
- platz sehr knapp
- nur möglich mit sehr kleinem agb
- daher kaum sichtbar

also bleibt für mich fast nur option 3:

die ssd halterung passt von der grösse her perfekt an die rückwand.
vier löcher müssten gebohrt werden und fertig gezaubert.
auch die verkabelung wäre designtechnisch zu lösen und das ganze könnte noch ganz witzig daherkommen.

attachment.php

folgendes wäre dann machbar:

attachment.php

(sorry agb leicht zu gross gezeichnet)

der lund mit 17cm länge würde hier mit plexi nach oben perfekt passen.
nicht zu gross nicht zu klein. seine durchmesser von 67mm passt ohne probleme neben sound und graka vorbei.
werd später mal noch nach anderen agb's ausschau halten, denke aber das ich bei der genannten variante bleibe und heute noch bestelle.

ein angenehmen abend wünscht affli

Hmhm...woher kommt mir denn die letzte Variante bekannt vor? *schmunzel* - mal ehrlich, der AGB ist doch das allerbeste an ner WaKü - es plätschert, es bewegt sich was und man hat jede Menge Wasser direkt vor der hochempfindlichen Elektronik - perfekt!

Ich find die letzte Variante toll! Und der AGB ist einfach mjammi....

Den AGB vor das MB zu legen finde ich klasse! Wird ein richtiger Blickfang! :daumen: Die SSD würde ich dagegen unter dem "Zwischenboden" verstecken. Die ist optisch langweilig und muss keiner sehen! :D

So ne SSD muss man doch zeigen :D wird sie auch noch so beleuchte vielleicht mit einzel leds oda sowas.

den AGB vor dem Mainboard wäre am besten. Der macht ja was her.

Der AGB vor dem Mainboard finde ich richtig klasse. Mach das bitte so. Die SSD solltest du dann aber wo anderes hin bauen. Vielleicht nach ganz unten.

Zurück