News The Last of Us Part 2: Remastered-Version für PS5 offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 2: Remastered-Version für PS5 offiziell angekündigt

The Last of Us Part 2 erhält eine Remastered-Version: Für die Playstation 5 wird das Actionspiel von Naughty Dog neu aufgelegt, das Releasedatum wurde auf den 19. Januar 2024 festgelegt. Neben einer aufgehübschten Grafik sollen auch aufseiten des Gameplays frische Inhalte überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 2: Remastered-Version für PS5 offiziell angekündigt
 
Würde mich auch über eine Version für den PC freuen. Wird dann sofern es so sein sollte Januar 2025. Bis es dann halbwegs fehlerfrei läuft Sommer 2025.
 
Hoffentlich kommts auch noch irgendwann für PC wie Teil eins. Teil eins ist bis Heute eins meiner Story Favorites.
Merkwürdig, dass sie die PC Version nicht gleich mitangekündigt haben. Ein Jahr Exklusivität?

Ich finde es fair, dass sie das Remaster an Vorbesitzer nicht extra verkaufen, sondern diesen die Möglichkeit auf ein Upgrade anbieten, wenn man 10€ nachzahlt. In dieser Industrie ist man gierigeres Verhalten gewohnt.
 
wenn man sich last of us 2 ansieht auf der ps 5 scheint mir das arg verfrüht das spiel gehört aktuell immernoch zu den best aussehenden titeln auf der Konsole und es sieht auch deutlich besser aus als das remaster von ersten teil, hätte damit erst für die nächste gerneration gerechnet wie beim ersten Teil auch
 
Last of us 2 hat ja schon zum release einen fettes ps5 upgrade bekommen also für die ps6
Zum Release? Aha.
Sowas wie der 60 FPS-Patch für die PS5 kam erst knapp ein Jahr nach Release des Spiels z.B..

Der erste Teil (PS3-Version) wurde für die PS4 komplett überarbeitet (und wurde dann zum Vollpreis verkauft), der zweite Part (PS4-Version) hat ein paar Patches für auch die PS5 erhalten. Das ist nicht zu vergleichen (sonst würden sie diesen Schritt jetzt auch nicht gehen).

By the way heißt das nicht, dass ich das gut finde. Finde es mittlerweile auch sehr befremdlich wie Dinge immer und immer wieder recycelt werden. Ändert in diesem Fall aber nichts an den Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel noch eine echte PS5 Fassung bekommt, war ja irgendwie zu erwarten. Ich hätte aber erst mit einem Release zeitnah zur Veröffentlichung der zweiten Staffel der TV Adaption erwartet.
Wenigstens gibt es diesmal auch noch neue Inhalte. Die unfertige Level sind wohl das interessanteste an der Neuauflage, wobei ich mir gewünscht hätte, dass sie es die Abschnitte komplett fertig stellen und in das Spiel integrieren als "Extended Cut". Mal sehen ob die Bonusabschnitte wenigsten auch noch in Deutsch vertont werden.

Da es ja nur ein Remaster von Part 2 ist, könnte in ein paar Jahren noch ein Remake für die PS6 und den PC kommen, mit einer verbesserten Engine von Part 3, wie sie es bei Part 1 gemacht haben.
Denn Part 3 kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als letzter großer PS5 Titel zum Abschluss dieser Konsolen Generation, wie es schon die Vorgänger gemacht haben und dürfte wieder neue Technische Maßstäbe setzen.
 
wenn man sich last of us 2 ansieht auf der ps 5 scheint mir das arg verfrüht das spiel gehört aktuell immernoch zu den best aussehenden titeln auf der Konsole und es sieht auch deutlich besser aus als das remaster von ersten teil, hätte damit erst für die nächste gerneration gerechnet wie beim ersten Teil auch
Das Remaster von The Last of Us erschien 2014. Ich gehe mal davon aus, dass du das Remake (The Last of Us Part 1) meinst, oder?

In dem Fall muss ich sagen: Part 2 sieht gar nicht so viel besser aus, als Part 1. Eigentlich finde ich sogar, dass Part 1 mancherorts noch eine klitzekleine Schippe oben drauf gelegt hat. Alles in allem sind beide gleich auf.

Allerdings sei gesagt, dass es für Part 2 gar kein Remaster bräuchte. Das Spiel sieht selbst heute noch wirklich gut aus.
 
gutes gameplay und audio ist mitunter das beste am videospielmarkt aber die story is so kacke. typischer sequelrotz der auf den ersten teil spuckt der als alleinstehendes werk super funktioniert.
 
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass es kommt, aber bitte auch für den PC.

Wie der eine oder andere aber anmerkte, ist es (jetzt noch) nicht nötig. Warum kümmert man sich nicht erstmal um Spiele, die es nötiger hätten? Ja, ich schaue auf Dich, Bloodborne!
 
da ist es wieder das leidige PS5 Lied
"30fps-oder-Matschgrafik.mp3"
Wer einen LG OLED C1 hat profitiert auch von 30 FPS durch OLED Motion Pro! Sieht dann aus wie 120 FPS in 4k nur mit etwas höherem Input Lag!
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass es kommt, aber bitte auch für den PC.

Wie der eine oder andere aber anmerkte, ist es (jetzt noch) nicht nötig. Warum kümmert man sich nicht erstmal um Spiele, die es nötiger hätten? Ja, ich schaue auf Dich, Bloodborne!
Haste voll Recht!!!! Will immer wieder Bloodborne durchspielen aber wenn ich es sehe dann bekomme ich jedes Mal das Kotzen, weil es so schlecht aussieht.
gutes gameplay und audio ist mitunter das beste am videospielmarkt aber die story is so kacke. typischer sequelrotz der auf den ersten teil spuckt der als alleinstehendes werk super funktioniert.
Wie bitte???
Die Story ist das geilste an dem Spiel!! Die spielt Ping-Pong mit dem Story von ersten!!! Das ist an Genialität nicht zu übertreffen. Das ist krasser als jeder Hollywood Film, den es je gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Punkte jetzt gar nicht aufzählen indem die Story hanebüchen ist. Aber gut ist das objektiv gesehen nicht. Deine masslose übertreibung vorher ist noch lächerlicher.
 
Zurück