The Evil Within: Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Evil Within: Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Evil Within: Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One

3,2,1....

"Also hier sieht man wieder ganz klar das die PS4 Version die Richtung angibt, da stimmt einfach alles, 1080p 30FPS, ein Traum!
Dagegen die Xbox Variante, ganz klar unspielbar, sieht aus wie Minecraft, haha Microsoft voll bitter, Framedrops bis zum geht nicht mehr:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:"

Dagegen die Xbox Variante, ganz klar unspielbar, sieht aus wie Minecraft, haha Microsoft voll bitter, Framedrops bis zum geht nicht mehr:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:"

Das ist noch total untertrieben von dir! Ich war empört bei der Xbox Version, schaut aus wie Pacman :daumen2:
Man kann nicht mal erkennen ob Feind oder Wand:ugly::ugly::ugly: Die PS4 Version spielt in einer ganz anderen Klasse, nicht zu vergleichen:lol::lol::lol:

Gibt's die Schatten auch in hochaufgelöst? :ugly:
Auf dem PC scheint es ja mit 60FPS keine Probleme zu machen, dann brauch ich es ja doch nicht bereuen es nicht zurückgeschickt zu haben. :daumen: Jetzt nur noch irgendwie bis 16Uhr die Arbeit rumkriegen.

wer der fette gewinner ist? ist doch egal, hauptsache, es bockt! und das tuts auf allen plattformen..

Mitten in den Kindergarten geplatzt. Wenn ihr schon spammen müsst, machts in der RuKa.
---

Ich seh da echt keinen nennenswerten Unterschied. Im Zweifelsfall hätte ich gesagt, dass die Beleuchtung auf der XBox etwas anders ist - gefällt mir ein wenig besser.

Da der FPS-Lock ja deaktivierbar zu sein scheint, wirds vielleicht stattdessen doch noch was mit dem Spiel auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Und wen auf einer PC Seite interessiert was Konsolenspieler interessiert?

Es scheint den meisten hier wohl sehr wichtig zu sein den Konsolenspielern Tag für Tag unter die Nase reiben zu müssen das es alles mögliche au dem PC doch besser aussieht.
Oder warum postest du hier nochmal genau?

Die Frage nach dem Blick über den Tellerrand, stellt sich mir gar nicht. Kann doch durchaus mal interessant sein.

Total SINNLOS finde ich aber den Vergleich von PS4 zu Xbox, die Geräte sind sich so ähnlich das ich Null Bock habe auf Screenshots, bei denen ich die Unterschiede bestenfalls mit der Lupe sehe. Das ist spannend wie Briefmarkensammeln oder Raufasertapeten anstarren :daumen2:

Total SINNLOS finde ich aber den Vergleich von PS4 zu Xbox, die Geräte sind sich so ähnlich das ich Null Bock habe auf Screenshots, bei denen ich die Unterschiede bestenfalls mit der Lupe sehe. Das ist spannend wie Briefmarkensammeln oder Raufasertapeten anstarren :daumen2:

Ja, es wäre natürlich für uns wesentlich einfacher wenn in der Überschrift stehen würde "Unterschiede nur mit der Lupe zu erkennen".
Dann würde aber kaum einer den Artikel anklicken.

Mir gefällt die PS4 Version etwas besser. Scheint schärfer zu sein.
Ob man das beim Spielen merkt :ka: Ich denke mal eher nicht.
Ich finde die Optik der aktuellen Konsolen doch recht ansprechend. Bei 2-3m vorm FullHD TV merkt man den Unterschied eh nicht, und Konsolen leben vom Gameplay und dem Schema "Disk rein, Spiel läuft" Prinzip.

Zurück