The Elder Scrolls Online braucht halbwegs aktuelle Hardware und hat Kracher-Potenzial - E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online braucht halbwegs aktuelle Hardware und hat Kracher-Potenzial - E3-Vorschau

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit lüftet sich langsam der Schleier: The Elder Scrolls Online nimmt uns mit in eine MMO-Version von Tamriel, die etwa 1.000 Jahre vor Skyrim spielt und in der drei große Parteien um Cyrodiil und die Kaiserstadt kämpfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online braucht halbwegs aktuelle Hardware und hat Kracher-Potenzial - E3-Vorschau

Also, auch wenn ich kein Freund von aktiven Kampfsystemen in ernsthaften Mmorpgs bin, muss ich sagen sieht das Spiel wirlich sehr sehr interessant aus. Ich werde es mir auf jeden Fall angucken und mich beim Kampfsystem in der Praxis gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :)

MfG

Ich hoffe doch stark das die nicht auf lange sicht auf pay2win setzen, so wie ich das sehe wirds PVP zwang geben und das stört mich gewaltig.

Hat sich wieder vor dem online stellen keiner den Beitrag durchgelesen.
Wenn man den Text dann doch irgendwie entziffern konnte nach den unzähligen Fehlern klingt das ganze ja doch nach einem netten Spiel.
Aber das Spiel war im voraus schon interessant.

Ich hoffe doch stark das die nicht auf lange sicht auf pay2win setzen, so wie ich das sehe wirds PVP zwang geben und das stört mich gewaltig.

Ich gehe von einem Abo Preismodell aus und ich hoffe das es auch so kommen wird ist meiner Meinung nach das einzig wahre weil man für einen Fixen Preis alles zugänglich hat und nicht für jeden scheiß extra zahlen muss. Sollten sie doch auf ein Mirco Paymentsystem setzten wäre das Game für mich persönlich Gestorben.

Ich gehe von einem Abo Preismodell aus und ich hoffe das es auch so kommen wird ist meiner Meinung nach das einzig wahre weil man für einen Fixen Preis alles zugänglich hat und nicht für jeden scheiß extra zahlen muss. Sollten sie doch auf ein Mirco Paymentsystem setzten wäre das Game für mich persönlich Gestorben.
Zumindestens sollte das einer der Bezahlmöglichkeiten sein. ;) Ich wäre auch wahlweise für ein ABO Modell!

MfG

Bei mir ist es genau andersrum. Ich bin nicht gerne durch Abo's gebunden. Jeden Tag/Woche an dem ich keine Lust hätte das Spiel zu zocken, hätte ich den unangenehmen Beigeschmack, dass ich in diesem Moment das Geld aus dem Fenster werfe. Abo's für Spiele werde ich wohl nicht mehr abschliessen.
Da zahle ich viel lieber 49.- für das Spiel, und hin und wieder mal eine Kleinigkeit als Microtransaktion wie in GW2.

Vorraussetzung ist natürlich, dass es keine Items gibt, die in einer PvP Begegung einen Vorteil geben würden, oder im PvE als Pflichtbuff angesehen werden.
Skins, moderate XP Boosts, Mode, kleine Hilfsmittel,... soll mir alles recht sein.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich bin nicht gerne durch Abo's gebunden. Jeden Tag/Woche an dem ich keine Lust hätte das Spiel zu zocken, hätte ich den unangenehmen Beigeschmack, dass ich in diesem Moment das Geld aus dem Fenster werfe. Abo's für Spiele werde ich wohl nicht mehr abschliessen.
Da zahle ich viel lieber 49.- für das Spiel, und hin und wieder mal eine Kleinigkeit als Microtransaktion wie in GW2.

Vorraussetzung ist natürlich, dass es keine Items gibt, die in einer PvP Begegung einen Vorteil geben würden, oder im PvE als Pflichtbuff angesehen werden.
Skins, moderate XP Boosts, Mode, kleine Hilfsmittel,... soll mir alles recht sein.

Sehe ich ähnlich. Monatliche Kosten kommen bei mir auch nicht mehr ins Haus. Und ja ich weiß schlagt mich sobald es wieder ein neues WoW Addon gibt bin ich eh wieder infiziert^^

Sehe ich ähnlich. Monatliche Kosten kommen bei mir auch nicht mehr ins Haus. Und ja ich weiß schlagt mich sobald es wieder ein neues WoW Addon gibt bin ich eh wieder infiziert^^

Man sollte, wenn schon, beides einführen. Ich persönlich habe auch lieber ein Abo-Modell (oder eben gar kein Modell, wie in Guild Wars 2). Aber man sollte es dem Spieler überlassen, wie er für Inhalte zahlt.

Ich hab aber auch schon vermutet, dass TESO keine geringen Anforderungen an die Hardware stellt. Selbst im Trailer haben die Schlachten bereits geruckelt.

Mir wäre ein Abo Modell auch lieber. Aber ich hätte lieber eins, welches die 30 Tage (zum Beispiel), auch wenigstens Stunden genau berechnet. Ich fand das bei WoW damals schon ziemlich kacke, dass ich für 30 Tage gezahlt habe und davon vielleicht 15 richtig gespielt habe.
Aber sowas wird wahrscheinlich niemals kommen :(

"Wenn euer PC oder Mac nicht älter als fünf Jahre ist, solltet ihr unser Spiel problemlos spielen können. Was auch für Laptops gilt"

öhm... in der überschrift steht was von halbwegs aktueller hardware. 5 jahre ist nicht halbwegs aktuell, das ist gerade ein mal ps3 niveau. also mehr als veraltet. mit halbwegs aktuell verbinde ich doch eher die letzte graka/prozessor generation.

abo-modell ist schon das beste. viele leute sagen zwar es wäre ihnen zu teuer aber wenn man nur dieses eine game zockt, dann spart man im endeffekt. jedenfalls ist das bei mir so. ich investiere lieber in langzeitmotivation/-spaß als mir jeden monat zwei gehypte kurzweil zu kaufen.

abo-modell ist schon das beste. viele leute sagen zwar es wäre ihnen zu teuer aber wenn man nur dieses eine game zockt, dann spart man im endeffekt.
Nicht nur das. Unterm Strich ist es auch günstiger als ein 40€ Singleplayergame, wenn man es auf die gespielte Zeit runterbricht. ;)
Singleplayer im Schnitt: 8 Stunden = 5€/Stunde
Mmorpg im Schnitt pro Woche: 9 Stunden = 38 Cent/ Stunde

MfG

Zurück