The Elder Scrolls 5: Skyrim - LulzSec verschont Bethesda

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - LulzSec verschont Bethesda gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - LulzSec verschont Bethesda

Hacker mit Herz :D

Solang die Daten nicht veröffentlicht werden, find ich es garnicht mal soo schlimm, wenn so viele Sites gehackt werden (Nur in dem Fall, dass wirklich kein Schaden ensteht). Ich finde es voll traurig zu sehen, wie einfach es doch zu sein scheint, ein Server heute zu hacken. Besonders in der heutigen Zeit, wo Datenschutz immer wichtiger wird, sollte man auf die Defizite aufmerksam machen.
Früher oder später werdem Kriege nicht mehr auf Schlachtfeldern geführt, sondern im Netz. Das nimmt langsam Ausmaße eines Cyberwars.

Zuletzt bearbeitet:
@Taktloss: Ironisch gemeint? :)

Nun, wenigstens ist es die richtige Entscheidung. Aus den falschen Gründen, aber immerhin. Jetzt müssten sie nur noch mit dem ganzen Kinderkram aufhören, dann wäre die Antiphatie völlig weg.

Ich verstehe nicht, wie man seine Fähigkeiten so nutzen kann. Mit dem Talent, dass die wohl haben, könnten die vermutlich eine ganz veritable Sicherheitsfirma aufbauen. Also ich würds tun.
Wobei das eine das andere nicht ausschliessen muss... :schief:

Grüsse,
Deimos

Einfach nur "kindisch", man sollte die Hacker finden und endlich alle wegsperren.

MfG,
Explosiv

Wo wir schon bei kindisch sind. Gäbe es kein Hacker würden die Leute in China überhaupt keine Infos aus dem Westen erhalten. Ohne Häcker wären viele fragwürdige informationen der US-Regierung nie auf Wikileaks veröffentlicht worden. Ohne Hacker wird wohl eher als später ein Filter auch in unser Internet eingeflochten aus welchen Gründen auch immer.

Gerade Du als Kunde solltest dankbar sein, dass es Hacker gibt und so aufgedeckt wird wie sicher eigentlich Deine Daten auf Servern gehandhabt werden. Denn wenn Hacker ohne hintergedanken an diese Daten kommen, dann können das auch andere zwielichtige Firmen.

Klar muss man da vieles differenziert sehen und nicht alles gut heißen aber gleich Fordern solche leute in den Knast zu schicken ist echt arm. Du bist sicher auch mehr als einmal über eine gerade rot werdende Ampel oder viel schneller als die Verkehrzeichen vorgegeben haben gefahren. Wenn du all eine kleine Delikte zusammenzählst müsstest du doch auch in den Knast - wie jeder andere auch.

Solange sie kein Geld mit den erbeuteten Daten verdienen sehe ich keine schwerwiegende Straftat impliziert.

Solange sie kein Geld mit den erbeuteten Daten verdienen sehe ich keine schwerwiegende Straftat impliziert.

Wenn deine Daten ungefragt von den "Hackern" veröffentlicht werden, die so wahrscheinlich nicht veröffentlicht worden wären, was soll daran bitte gut sein? :ugly: (Vielleicht in diesem Falle nicht zutreffend, aber gab es schon oft genug!) Die Daten gehören ihnen nicht, der Zugang zu diesen Daten ist widerrechtlich!

Ich finde die ganze Aktion hier einfach "kindisch". Die Hacker sind ja so toll, verschonen wir mal einen Softwareriesen, weil er uns sympatisch ist. Erkennst du das eigentliche Motiv? Ich nicht, weil sie defakto keines haben. Denn wenn sie es machen würden, um Dinge aufzudecken, dann würden sie auch diesen Softwareriesen nicht verschonen. Somit ist die Argumentation in diesem Falle leider brach, was das Motiv angeht.

MfG,
Explosiv

Dann solltest du aber deine Aussage spezifisch nur auf diesen Fall auslegen und nicht pauschalisieren. Zumeist werden die Daten nur in Ausszügen veröffentlicht.
Das Motiv ist vllt. zu simpel für dich. Man will vllt. aufzeigen, dass solche netzwerke eben nicht sicher sind und von jedem die Daten einfach zu bekommen sind. Ich denke, sie haben hier nichts veröffentlicht, weil ihnen klar ist, dass sie Bethesda genau bei den Eiern haben und sie denen durch die veröffentlichung nicht nur schaden sondern mit sicherheit ruinieren könnten. Das ist denke ich das letzte was sie wollen. Aber das ist nur eine Spekulation von mir.

@Explosiv

Nun, nicht nur in diesem Fall fehlt mir irgendwie das Motiv :ugly:

Ich verstehe die weitverbreitete Euphorie bei solchen Aktionen überhaupt nicht.

Will lulzsec dafür eine Medaille?
Ich finds doof das die jetzt so aktiv sind und alles was ihnen unter die Finger kommt hacken. :daumen2:

Der Schaden ist da, ob sie veröffentlichen oder nicht, das spielt keine Rolle mehr. Niemand weiß was mit den Daten passiert, oder sind solche Leute die keinerlei Grenzen kennen etwa noch in irgendeiner Form vertrauenswürdig? Hätten sie einfach die Finger davon gelassen, aber nein, Bethesda muss man ja auch noch mitnehmen. Für mich sind diese Leute auch nicht anders, als irgendwelche Randalierer die in ihrem Wahn Telefonzellen oder Parkbänke zertrümmern. Ich hoffe aber, dass jeder von den Beteiligten erwischt wird und den Schaden den sie verursacht haben, bis auf den letzten Cent aus ihrer eigenen Tasche begleichen müssen.

Zurück