Grüße @ all!
Habs mir gestern gekauft (PC) und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Die Texturen sind nicht höher aufgeflöst als bei Oblivion,
die Texturen der Waffen/Rüstungen find ich sogar niedriger aufgelöst (mehr dazu am Ende des Posts).
Jedoch ist die Welt nicht mehr leer, kindergartig und leblos gebaut, sondern hat schöne eine Dichte, einen Rauhen schmutzigen Touch
und einen "natürlicheren" Aufbau – mich hat es sehr an Gothic 3 erinnert (die Wege, die Vegetation, die Flüsse, die Beleuchtung
& das raue Klima).
Die NPCs verhalten sich bei Gesprächen viel erwachsener, sie reden auch über größere Entfernungen mit dir & miteinander,
jedoch ist die deutsche Simmausgabe echt totkomprimiert und hört sich grausig an – vergleich mal den Sound mit Risen da hört
sich Skyrim an wie ein Spiel das über Handylautsprecher ausgegeben wird)
Und es gibt wie in Fallout 3 auch Kinder – macht für mich die Welt um einiges glaubhafter...
Ich konnte es mit etwas ini-Tuning damit die Grafik ein bischen besser aussieht auf ner GTX470 (@750core usw.)
auf 1920x1080 in Ultra mit 8xMSAA & 4xTranzparenz-SSAA, 16:1 AF & Vsync auf nem 965 @ 3,82 gHz sauber (30FPS+) spielen, hatte
aber der ersten großen Stadt ganz am Hügel oben slowdowns wenn man viel im Bild hatte

SSAO hat echt toll ausgesehen nur in Entfernung so beschi**en geflimmert das ich es ausschalten musste....
Und 60 FPS brauch ich bin Battlefield aber nicht in Skyrim...
Bez. Grafik:
Was denkts Ihr Weltfremden Kellerkinder euch? PC-Spiele sind seit dieser Konsolengeneration nur mehr Nischenspiele, der Prozentsatz
ist so gering und dann erwarten diese eingebildeten, überheblichen Vollidioten von PC-Nutzern das es auf den zig möglichen
Hardware-Konstellationen sofort und einwandfrei läuft und dann muss es natürlich alle extra Schmankerln haben die technisch möglich
sind damit sie ja Ihre € 400,- teure Grafikkarte auslasten... Warum sollten sie das machen? Weil sie so ein Fan von diesen Mongos sind?
Weil sie nicht besseres zu tun haben? Wer entschädigt diese Leute für den Mehraufwand und den ganzen Support nach dem Release
weil man nie alles durchtesten kann? Ihr habt € 1500,- an diverse Firmen ausgegeben und erwartet von einer der Ihr € 50,- gegeben
hat alles an Hardware/Software anderer Firmen anzupassen. Eigentlich hätten die Hardware-/ Softwarehersteller hier einspringen
müssen weil sie ja die Hardware/Software vertreiben (z.B.: NV – TWIMTBP, MS für DirectX).
Das gabs ja eine Zeit lang, ist aber wieder am abklingen....
Also immer realistisch bleiben....
Ich erwarte keine Grafiksprünge bis zur nächsten Konsolengen., somit muss ich (wahrscheinlich) bis dahin kein Geld mehr in einen PC
stecken.
Cya Yakup