[PCGH Community-Benchmark] Hogwarts Legacy

Wie ist das möglich? Das ist komplett asynchron und läuft nicht über Teiler. Welche Werte werden denn normalerweise gesetzt bei 5200MT/s?

Vor allem, es gibt Boards, wo alles gut eingestellt ist und dennoch ist Raptor Lake 20-30% schneller. Kann sein, dass HUB sich nicht vorstellen kann, ist aber so. :D
Müsste ich ausprobieren, nie mit beschäftigt. Ein übertakteter IF bringt aber auch nicht zwangsläufig bessere Ergebnisse, das kann sich sogar negativ auswirken je nach Kombination. Zudem hantieren die Boards ganz unterschiedlich mit diesem Wert.

Natürlich ist es das Szenario, XMP/EXPO 5200 vs 6000 Profil laden (inc wie sich das System dann verhält) und fertig . Da sind wir dann noch nicht bei "AGESA Aggressive".

Warum man da noch händich am "IF" rumspielt erschließt sich mir nicht. --Finde ich in dem Kontext unfassbar. :wall: :wall: :wall:

@PCGH
Und natürlich geht es nicht um den Kontext "CPU-Relasetest", sondern um den Kontext "SPIEL-Techtest".

OT:
Hat hier noch jemand ComboAM5 1.0.0.5c auf seinem AM5 Board? Suche gearde in meinem Fundus ein Intel-Board das mit der Bootzeit mithalten kann, finde keins ;)
 
Der 7950X3D performt auf höchstem Niveau. Selbst der 13900K ist hier nicht schneller.

1678638992584.png
 
Zurück