The Division: "Noch nie zuvor erreichte ein Spiel diese Detailgenauigkeit" - Ubisoft verspricht technische Superlative

AW: The Division: "Noch nie zuvor erreichte ein Spiel diese Detailgenauigkeit" - Ubisoft verspricht technische Superlative

Da es für Konsolen progammiert wurde, wird man wohl eher wegen einer schnell umgewursteten umsetzung den pc aufrüsten müssen.

Das sollte dieses mal eigentlich leicht und mit guter Leistung funktionieren, da die Architektur der Konsolen den PCs viel ähnlicher ist nun.

AW: The Division: "Noch nie zuvor erreichte ein Spiel diese Detailgenauigkeit" - Ubisoft verspricht technische Superlative

Mal sehen wie es oder auch nicht wird mit den Bugs

Das sollte dieses mal eigentlich leicht und mit guter Leistung funktionieren, da die Architektur der Konsolen den PCs viel ähnlicher ist nun.

Trotzdem sehe ich die konsolen leicht im vorteil, das Spiel wurde von anfang an an die konsolen angepasst. Klar wird man mit einer 780, einem i7 und diversen bildverbesserern noch mehr raus holen, man wird sich aber nicht so weit absetzen wie es bei battlefield 4 der fall war.

Da es anfangs nur für die konsolen kommen sollte, wird das bisher gezeigte bildmaterial schon das zeigen, wie es am ende etwa auf einer ps4 aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal abwarten was von der Grafikpracht über bleibt. TC: RBS hat gute Wurzeln und ich denke sie werden das mit der Engine als Neuanfang nehmen. Bin durchaus positiv gestimmt, dass das neue RB:S gut wird.

Trotzdem sehe ich die konsolen leicht im vorteil, das Spiel wurde von anfang an an die konsolen angepasst. Klar wird man mit einer 780, einem i7 und diversen bildverbesserern noch mehr raus holen, man wird sich aber nicht so weit absetzen wie es bei battlefield 4 der fall war.
Das ergibt keinen Sinn. Die Frostbyte 3 Engine ist nicht weniger Next Gen als die Engine von Ubisoft.

Da es anfangs nur für die konsolen kommen sollte, wird das bisher gezeigte bildmaterial schon das zeigen, wie es am ende etwa auf einer ps4 aussehen wird.
Ja so wie Ryse, Forza 5 etc., die zunächst mal auf High End PCs präsentiert wurden. :schief: Im Übrigen weiß keiner hier, ob Ubisoft das Spiel nicht von Anfang an für den PC geplant hatte. Das was intern feststeht und was an die Presse kommuniziert wird, sind zwei paar Schuhe.

schon krasser shit was die Optik angeht.
anders kann man es echt nicht ausdrücken.
ich war vor ein paar Monaten so happy das Ubi das Game auch für den PC releasen will.
Wollte mir schon ne PS4 nur für diesen Titel besorgen, brauch ich ja zum Glück jetzt nicht mehr :P

hab nur ein bisschen Panik vor U-Play

Das ergibt keinen Sinn. Die Frostbyte 3 Engine ist nicht weniger Next Gen als die Engine von Ubisoft.

Das macht vielleicht 60% aus, die software muss auch an die plattform angepasst werden. Auch wenn die Konsolen dem PC ähnlicher geworden sind, man kann nicht alles 1:1 umsetzen.

Im Übrigen weiß keiner hier, ob Ubisoft das Spiel nicht von Anfang an für den PC geplant hatte. Das was intern feststeht und was an die Presse kommuniziert wird, sind zwei paar Schuhe.

Stimmt, weiß auch keiner. Hätte auch Wii u only werden können.

Ich bin nicht so euphorisch wie manche hier, es wird von Ubischrott vermarktet,
das lässt mich noch mehr nachdenken als was ich hier PR technisch so schönes gezeigt bekomme.
Grafik hin oder her, einigermaßen bug frei wäre mir viel wichtiger.
In diesem Bereich war Ubischrott bisher nicht so Kundenfreundlich.

Problem nur, dass es diese hier eingesetzte Kantenglättung (höchstwahrscheinlich irgendein experimenteller SGSSAA+OGSSAA+TXAA-Crossover) wohl kaum ins fertige Spiel schaffen wird.
Oder: Die Screens sind einfach nur nachgearbeitet.
Ohne SSAA ist sowas ingame nicht möglich und das wird VERDAMMT Performancezehrend! :D

Ach, und die Konsoleros werden mal wieder nach Strich und Faden verarscht---von der Grafik werden sie auf jeden Fall noch was auf ihrem Kasten sehen (aber weniger), aber von der Bildqualität wird nichts mehr übrigbleiben, vor allen Dingen nicht auf dem XBONE! :devil:

Mal sehen, die Bilder sehen aber echt gut aus. :daumen:

Solche Engines sind der nächste logische Schritt. Viele kleine tolle Details machen einen großen Gesamteindruck. Gottseidank sind die neuen Konsolen da und damit eine neue Generation von Engines. Zeit wird's, vor allem die letzten 3-4 Jahre gabs nur homöopathischen Fortschritt. Der letzte große Technikhammer war aus meiner Sicht Crysis. Optisch gabs trotzdem einige schönere Titel. Limbo hat zum Beispiel mehr Charme.

Fortschritt erwarte ich in Zukunft gar keinen, das wichtige Gameplay wird weiter auf Stelle rumtrampeln und im Vergleich zu heute keine Sprünge hinlegen.
Was auch heißt das sich die Qualität der Spiele nicht besser wird.

Problem nur, dass es diese hier eingesetzte Kantenglättung (höchstwahrscheinlich irgendein experimenteller SGSSAA+OGSSAA+TXAA-Crossover) wohl kaum ins fertige Spiel schaffen wird.
Oder: Die Screens sind einfach nur nachgearbeitet.
Ohne SSAA ist sowas ingame nicht möglich und das wird VERDAMMT Performancezehrend! :D

Ach, und die Konsoleros werden mal wieder nach Strich und Faden verarscht---von der Grafik werden sie auf jeden Fall noch was auf ihrem Kasten sehen (aber weniger), aber von der Bildqualität wird nichts mehr übrigbleiben, vor allen Dingen nicht auf dem XBONE! :devil:

Das stimmt, da ist ordentlich Kantenglättung am Werk oder vielleicht ist das auch in 4k aufgenommen worden. Das werden wir definitiv nicht auf der Konsole sehen. Wenn man sich am Ende die Brücke anguckt mit den ganzen Metallträgern, da wird's auf den Konsolen viel mehr flimmern.

2014 wird technisch ein echtes Next Gen Jahr!
Sei es The Witcher 3, The Division oder Watch Dogs, alle genannten Spiele sehen optisch wirklich grandios aus.

Vergisst nicht das wir am Anfang der Konsolen Generation stehen, ich denke durch Optimierung ist schon so etwas drinnen. Zwar keine stabilen 60 FPS und native 1080p, aber so eine Grafikbrach kann ich mir auf der P4 durchaus vorstellen.

@Bobi: Ich frage mich warum nix über Dragon Age 3 gezeigt wird, das Game könnte auch ein Grafikkracher werden. Aber Bioware hält sich sehr bedeckt.

@Bobi: Ich frage mich warum nix über Dragon Age 3 gezeigt wird, das Game könnte auch ein Grafikkracher werden. Aber Bioware hält sich sehr bedeckt.

Eigentlich hab ich von Dragon Age: Inquisition mehr gesehen als von Devision und Witcher 3 zusammen.
Von der PAX gibt es ja massiv Material. Für mich auch ein Highlight 2014.

Hm...echt? Ich dachte eher man hat von TW3 mehr gesehen. Was gabs den zu DA:I schon? Ich kenne nur die ~20 minutenlange abgefilmte Präsentation, und ein paar Sreenshots.

Zuletzt bearbeitet:

Man man man. Ich wollte grad das Video anschauen aber auf dieser Seite kannst das echt vergessen.
Ohne HD geladen(natürlich mit Werbung); 2 sek. das Video geschaut, auf HD gestellt dann nochmal Werbung und nach der Werbung dann die Meldung dass der Stream nicht mehr geht.

PCGH ihr seid mittlerweile das letzte geworden. Nur noch Werbung an allen Ecken und Enden. Die Artikel haben teilweise mehr Rechtschreibfehler als die Schularbeit von nem 6-jährigen... Jedes Video mit ewig langer Werbung. So werdet ihr auf dauer keine Leute halten. Ich kann nur jedem Computerbase empfehlen(nein ich Arbeite da nicht).

Zurück