News The Day Before: Spieler-Rezensionen auf Steam sind unterhaltsamer als der Survival-Horror-Shooter

Man merkt du hast absolut nicht verstanden was Gamestar kritisiert, wenn du ernsthaft der Meinung bist das wäre die Quintessenz ihrer Kritik im Video...
Natürlich hab ich verstanden was Gamestar (unter anderem) kritisiert.

Transkript vom Video

Es ist KEIN MMO-Shooter
das fängt vor allem beim eigentlichen
Gameplay an ich habe es ja schon gesagt
der day before ist trotz aller
Versprechungen und Erklärungen kein MMO
Shooter hier hat fantastic nicht nur
schwammig geredet sie haben uns schlicht
angelogen auf der steamseite steht z.B
immer noch Open World MMO wer bei den
blumigen Beschreibungen von Entwickler
fantastic eine Open World eine richtige
queststruktur und geschichtsfetzen neben
dem eigentlichen Gameplay erwartet hat

Wo ist bei deiner Meinung Inhalt ?
Ich hab nie behauptet, dass das Spiel gut ist (muss es auch nicht, da EA)
Ich hab nie behauptet, dass alles gut läuft.

Ich hab nur einen Kritik Punkt aufgegriffen und schon wird das von deiner Seite aus pauschalisiert. Und dieser Kritik Punkt ist per Definition nicht fair.

Die Macher hinter The Day Before haben das was sie öffentlich schreiben meiner Meinung nach zu 100% eingehalten. Und dieses Spiel hat die Definition Early Access defintiv verdient (positiv und negativ)

Dafür ist diese Möglichkeit verhanden, weil das Spiel eben nicht fertig ist.

Eine Firma wie Gamestar bem#ngelt in einem Early Access unter anderem, dass Inhalte fehlen, viele Bugs auftreten es kein Endgame gibt und die Quest's sich wiederholen und eintönig sind.

Ich hab das Spiel nicht und hab das Review nicht komplett angesehen, da man nach 2 Minuten das Video schon nicht mehr ernst nehmen kann.

So ein Verhalten mit einer überzogenen Erwartungshaltung von einem EA-Titel von einer Firma wie Gamestar. Wie soll man da die Fachexpertise (die wohl über mehrere Tische gegangen ist) ernst nehmen.

Das "erste Fazit" hab ich gelesen (nicht angehört), aber wenn schon nach 2 Minuten bemängelt wird, dass bei einem NICHT MMORPG diverse MMORPG Inhalte fehlen, dann kann diesen Test nicht ernst nehmen. Open World ist eben Ansichtssache. Aber nach dem was ich gesehen habe kann man die "offene Welt" mit Einschränkungen genießen. (Für die Intelligenzallergiker, nicht betretbar bedeutet nicht offen)

WAS DIE ENTWICKLER ZU SAGEN HABEN:

Wozu Early Access?​

“Das Spiel befindet sich im Early Access, weil dies unser erstes großes Spiel bei Fntastic ist und jederzeit unvorhersehbare Umstände eintreten können. Mit dem Early Access können wir das Spiel gemeinsam mit der Community weiterentwickeln und verbessern.”

Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?​

“Wir veröffentlichen die Vollversion, wenn wir davon überzeugt sind, dass sie die bestmögliche Version des Spiels darstellt. Wir sind der Meinung, dass das Feedback und die Beteiligung der Community für das Erreichen dieses Ziels von entscheidender Bedeutung sind. Neben der Vollversion werden wir auch Versionen für die Next-Gen-Konsolen veröffentlichen.”

Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?​

“Neben Fehlerbehebungen und Optimierungen der Balance und des zentralen Gameplays wollen wir zusätzliche Inhalte in das Spiel einführen – dazu gehören neue Gegenstände, Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge und Häuser.”

Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?​

“Wir haben alles implementiert, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, ausgehend von unserer Vision eines post-pandemischen Survival-Erlebnisses. Ihr könnt vollständig in die wunderschöne, detaillierte und offene Welt von The Day Before eintauchen.”

Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?​

“Der Preis für das Spiel wird bei der Veröffentlichung der Vollversion steigen. Wenn ihr euch die Early-Access-Version kauft, müsst ihr die Vollversion nicht erneut kaufen.”

Wie werden Sie versuchen die Community in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen?​

“Wir nehmen das Feedback und die Vorschläge der Community sowohl hier auf Steam als auch in den sozialen Medien entgegen.”



Was ich mich frage, was haben denn die 120+ und 220 "Freiwilligen" 5 Jahre lang gemacht?
Ich habe keine Ahnung von Spiele programmieren aber was ich so lese kann man einen großen Teil des Spiels
generieren lassen und der meiste Inhalt stammt aus dem UE Baukasten.
Das Spiel hat praktisch keinen Content.
Die paar NPC's in der Basis und ein paar Dialoge, das macht jeder Skyrim Modder alleine.
Bisl Loot und ein paar NPC's in der Stadt verteilen kann auch keine hohe Kunst sein.

Ich wäre da sehr vorsichtig.
Bei so einem Fundament wird höchstwahrscheinlich alles selbst entwickelt (damit meine ich keine externen Firmen die sich spezialisiert haben). Firmen wie Ubisoft (The Division) arbeiten mit externen Unternehmen zusammen, da kommen gerne mal (schätzungsweise) 2000-20000 Menschen die zwar nicht komplett 5 Jahre daran arbeiten, aber definitiv kann man das nicht mit dem Fall hier beschreiben.

Viele Inhalte sind auch nur zugekauft (was ja im Grunde nicht verwerflich ist)

Mich würde das Budget interessieren :-) das wird noch (wenn überhaupt) im zwei stelligen Millionen Bereich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fntastic hat hier ein Meisterwerk der Vermarktung geschaffen. Trotz kaum Werbung, haben sie einen riesen Hype kreiert.

Manche sagen es sei eine openworld MMO Lüge.... Damals durften sich nur Spiele mit mindestens 100 Spielern auf einer Karte MMO nennen. Heutzutage reicht eine Lobby mit Chatfunktion, deshalb werden auch Spiele wie League of Legends sehr oft als MMO betitelt. Also, keine Lüge.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten.
1. Kleines Mobile Studio, wenig Geld hat uns gezeigt wie das Spiel aussehen wird und kann jetzt erst mit dem erhaltenen Geld versuchen das Ziel der Trailer zu erreichen. Wenn dem so ist tun wir dem Studio unrecht, da sie nicht vor der Veröffentlichung Geld verdient haben.

2. Durch geringe Produktions und Werbe-kosten haben die Entwickler es geschafft viel Gewinn zu machen und uns legal abzuzocken und das Spiel aufzugeben.

Gegen die Nummer 2 spricht, dass sie gleich nach Release Updates reingepatcht haben.

Hab's selbst gekauft, gespielt. Wie ihr seht halte ich beides für möglich, aber welchen der Punkte wir sehen werden, wird erst die Zeit zeigen.
 
Wer nicht sofort refunded hat ist selber schuld.
Die Gameserver laufen keine 2 Monate dann wirds dunkel.#

Es gab vorher schon genug Infos das Käufer und Investoren veräppelt werden.
Und selbst hier im Thread haben schon einige Fakten zu den U_nreal Assets Geschichten nverlinkt.
Was brauch es eigentlich noch um euch die Augen zu öffnen?
Fntastik sind nicht Hello Games Punkt.
 
Wer nicht sofort refunded hat ist selber schuld.
Die Gameserver laufen keine 2 Monate dann wirds dunkel.#

Es gab vorher schon genug Infos das Käufer und Investoren veräppelt werden.
Und selbst hier im Thread haben schon einige Fakten zu den U_nreal Assets Geschichten nverlinkt.
Was brauch es eigentlich noch um euch die Augen zu öffnen?
Fntastik sind nicht Hello Games Punkt.

Server down, leer oder kein neuer Content in den 4 Monaten!
Dann rafft es selbst der letzte "Verteidiger"

Das gute ist, die Zeit ist auf unsere Seite und die News wird kommen.
 
Und wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie dumm die Spieler=Käufer sind. Man hat es 2023 noch nicht gelernt? Welches Jahr eignet sich denn besser um das zu lernen? Ich werde einen großen Bogen um das Spiel machen. Vielleicht vielleicht! wenn es in einem Jahr fertig gepatcht ist.
Dann hast du genau so wenig gelernt.

Das Spiel ist nichts als ein Asset flip, nichts davon wurde auch nur von eigener Hand erstellt. Das Spiel wurde innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zusammengewürfelt, die Copyright vorwürfe wurden wohl genutzt um aus dem render Trailer ein Spiel zu basteln. Nichts was du in den Trailern gesehen hast, ist im Spiel nutzbar.

Es ist ein Scam nichts anderes, bitte bitte nicht kaufen. Wird höchstwahrscheinlich sowieso bald von Steam entfernt.
 
Dann hast du genau so wenig gelernt.

Das Spiel ist nichts als ein Asset flip, nichts davon wurde auch nur von eigener Hand erstellt. Das Spiel wurde innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zusammengewürfelt, die Copyright vorwürfe wurden wohl genutzt um aus dem render Trailer ein Spiel zu basteln. Nichts was du in den Trailern gesehen hast, ist im Spiel nutzbar.

Es ist ein Scam nichts anderes, bitte bitte nicht kaufen. Wird höchstwahrscheinlich sowieso bald von Steam entfernt.
Genau das gleiche vermute ich nämlich auch. Das Spiel was wir jetzt haben kann jeder Schmalspur-Entwickler heutzutage nachbauen. Man hat sich ja nicht mal die Mühe gegeben zu verbergen, das man nur ständig irgendwelche Assets kopiert und eingefügt hat.
Immer dieses rumgeheule :D

Es ist und bleibt "Early Access"
Es sollte so als fertiges Spiel auf den Markt kommen, weil man nicht noch mehr Ärger haben wollte. Abgesehen davon ist der aktuelle Zustand selbst für EA eine Zumutung. Die Konsolenversionen hat man kurzfristig auch erstmal gestrichen. Vieles was in den Trailern gezeigt wurde, ist einfach nicht im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist Scam in Reinform.
Sowas habe ich selten erlebt. Und das von einem "Most Wanted" Game.
Da stimmt wirklich garnichts. Alles, wirklich alles was man davor gesehen hat, war erstunken und gelogen. Das Fntastic dann auch noch die alten Trailer löscht (was in Zeiten des Internets einfach nichts bringt), um den Vergleichen aus dem Weg zu gehen, oder User im Discord sperrt um sich nicht rechtfertigen zu müssen etc, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
 
Dazu interessant:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die gezeigten Szenen vor 2 Jahren waren tatsächlich echtes Gameplay (sieht man auch ganz klar), offenbar wurden die Entwickler nicht bezahlt was dazu geführt haben soll dass die Entwickler den Stand des Spieles schlicht gesperrt bzw nicht mehr zur Verfügung gestellt haben, woraufhin man das Spiel praktisch fast von neu an entwickeln musste.
 
Genau das gleiche vermute ich nämlich auch. Das Spiel was wir jetzt haben kann jeder Schmalspur-Entwickler heutzutage nachbauen. Man hat sich ja nicht mal die Mühe gegeben zu verbergen, das man nur ständig irgendwelche Assets kopiert und eingefügt hat.

Es sollte so als fertiges Spiel auf den Markt kommen, weil man nicht noch mehr Ärger haben wollte. Abgesehen davon ist der aktuelle Zustand selbst für EA eine Zumutung. Die Konsolenversionen hat man kurzfristig auch erstmal gestrichen. Vieles was in den Trailern gezeigt wurde, ist einfach nicht im Spiel
1. Bei so einem "großen" Projekt würde es auffallen wenn sie etwas "kopieren". Diese Assetts sind (laut ein paar Meinungen) kaufbar und darf man dann auch ohne Probleme verwenden. Wo ist da der Kritikpunkt ?

2. Das Spiel ist auf dem Markt (EA)

3. Das Spiel ist im EA und wenn deine Erwartungshaltung höher ist als das was man momentan spielen kann, dann hör auf rumzuheulen und kauf es einfach nicht (bzw. gib es einfach zurück).

Was zumutbar ist und was drin sein muss ist nunmal nicht deine Entscheidung. Das Entscheidet immer noch Valve. Und bei so viel Aufmerksamkeit kann man da nichts übersehen.

4. Muss nicht alles was im Trailer gezeigt wurde auch im Spiel sein. Es ist immernoch im EA und nicht dein Spiel.
Wenn die Entwickler diverse Funktionen nicht implementiert haben dann hat es wohl Gründe.

Einfach aufhören rumzuheulen und rumzujammern. Dafür gibt es die Möglichkeiten Spiele zurückzugeben.


Mir wäre die Zeit echt zuschade mich über fehlende Inhalte bei einem EA Titel aufzuregen :D
 
Einfach aufhören rumzuheulen und rumzujammern. Dafür gibt es die Möglichkeiten Spiele zurückzugeben.
Du machst dir das etwas zu einfach. In den ersten Tagen musste man erst mal auf einen Server kommen.
Inwieweit du da in den 2 Std dir einen Eindruck überhaupt verschaffen kannst, ist fraglich.

Immerhin gewährt Valve vielleicht aber auch bei >2h die Rückerstattung. Die werden sehen das das reinster Scam ist und das Ding vielleicht eh bald rausschmeißen.
 
Du machst dir das etwas zu einfach. In den ersten Tagen musste man erst mal auf einen Server kommen.
Inwieweit du da in den 2 Std dir einen Eindruck überhaupt verschaffen kannst, ist fraglich.

Immerhin gewährt Valve vielleicht aber auch bei >2h die Rückerstattung. Die werden sehen das das reinster Scam ist und das Ding vielleicht eh bald rausschmeißen.

Kein "normales" Entwicklungsstudio bzw. kein Publisher hat in der heutigen Zeit so viele Kapazitäten um ein Release oder eine Implementierung größerer Inhalte ohne große Warteschlangen zu ermöglichen. Gerade die größten Marken haben alle immer die gleichen Probleme. Vorne dran defitiv Blizzard und das seit 10 Jahren.

Und wenn jemand es nicht abwarten 1-2 Tage zu warten und so doof ist nach all dem Kontroversen bezüglich The Day Before (vor Release) auch noch 38,99€ für ein EA-Titel ausgibt, dann ist er selbst schuld. Und dieses Rumgeheulte von Menschen! die einfach Blind kaufen ohne sich vorher ein Eindruck zu verschaffen find ich einfach Amüsant. Es gibt echt Menschen die es nie lernen. Jahr für Jahr bei gibt diversen Marken (Fifa, CoD) immer Vollpreistitel ohne viel nennenswerte Neuerungen. Viele kaufen es sich trotzdem und regen sich auf, weil sie einfach kein "Nein" sagen können.

Wie man sich ein Eindruck von einem Spiel macht ?

Twitch.tv, Rezessionen, Reviews etc.

Dafür muss man es sich gar nicht kaufen.

Ich habe das Spiel zu keinem Zeitpunkt verteidigt. Ich finde nur den Umgang nicht fair, es ist und bleibt ein Early Access Titel. Die Erwartungshaltung ist heutzutage einfach zu übertrieben.


Mit der Warteschlange hatte ich gar keine Probleme. Liegt wohl daran, dass ich das Spiel gar nicht besitze :D
Entweder ich warte 1-2 Wochen nach Relase oder zieh mir ne Raubkopie, wenn mir das Spiel gefällt kauf ich es mir einfach, falls nicht ises nach 10 Minuten eh wieder deinstalliert.

Nur kommt mir bei dem ganzen Spiel etwas echt komisch vor. Es ist nunmal ein kleines Studio und der vorzeitige Release in dem Zustand hatte wohl finanzielle Probleme. Wieso sollten Dinge rausgeschnitten werden die im Trailer zu sehen waren. Das Studio ist ja nicht neu, aber nur ein kleines "Start-Up" Unternehmen.

Aber dieses "Bashing" ist einfach nicht fair.

Und wenn man keine Möglichkeit hat einen Blick hinter die Kulissen abzubekommen, dann sollte man einfach vorsichtig sein und nicht gleich von "Scam" reden.

Das Spiel hat meiner Meinung nach Potential, brauch nur noch 3-5 Jahre Entwicklung. Aber irgendwas muss da intern schief gelaufen sein. Ich hab nur "The wild eight" gespielt und fand es nicht schlecht.

Aber dieser ganze rumgeheule und rumgejammere zerstört, aufgrund einer zu großen Erwartungshaltung (die nicht gerechtfertigt ist, da EA), nunmal das Interesse der Menschen die Bock haben und Motiviert sind, ein Kunstwerk zu erschaffen und es zu vollenden. Und diese ganzen Selbstdarsteller freuen sich dann wenn das Projekt gecancelt wird, mit Ihrem "Ich hatte doch Recht" gehabe. Anstatt dem Projekt ein bis zwei Jahre Zeit zu geben.

Geh mal auf die Straße und frag einfach mal jemanden "Wie nennt man einen farbigen Menschen der sich im Weltall befindet".

Von 99% wird man als "Nazi", "Unmensch" oder ähnlichen Dingen beleidigt. Von einem einzigen erhällt man die korekkte Antwort » Astronaut (bzw. Kosmonaut).

Eine EU die das Wort Weihnachten, Maria und Josef verbieten möchte, weil es rassistisch ist, aber das Wort des Propheten in Frage zu stellen und schon ist man der Böse.

Diese ganze "Cancel Culture" Kultur geht mir einfach auf die Nerven.

Zum Glück durfte ich die 90´er und 2000´er erleben ohne Smartphone und Internet :D
 

1. Bei so einem "großen" Projekt würde es auffallen wenn sie etwas "kopieren". Diese Assetts sind (laut ein paar Meinungen) kaufbar und darf man dann auch ohne Probleme verwenden. Wo ist da der Kritikpunkt ?

2. Das Spiel ist auf dem Markt (EA)

3. Das Spiel ist im EA und wenn deine Erwartungshaltung höher ist als das was man momentan spielen kann, dann hör auf rumzuheulen und kauf es einfach nicht (bzw. gib es einfach zurück).

Was zumutbar ist und was drin sein muss ist nunmal nicht deine Entscheidung. Das Entscheidet immer noch Valve. Und bei so viel Aufmerksamkeit kann man da nichts übersehen.

4. Muss nicht alles was im Trailer gezeigt wurde auch im Spiel sein. Es ist immernoch im EA und nicht dein Spiel.
Wenn die Entwickler diverse Funktionen nicht implementiert haben dann hat es wohl Gründe.

Einfach aufhören rumzuheulen und rumzujammern. Dafür gibt es die Möglichkeiten Spiele zurückzugeben.


Mir wäre die Zeit echt zuschade mich über fehlende Inhalte bei einem EA Titel aufzuregen :D
Es wurde etwas völlig anderes versprochen, was uns gezeigt wurde, was an Betrug grenzt, warum kann man das nicht einfach einsehen ? Das Spiel ist KEIN EA, es sollte so ursprünglich als fertiges Spiel auf den Markt kommen. Das EA wurde erst ein Paar Monate vorher angekündigt und alle Konsolenversionen gestrichen. Mehr rote Flaggen geht einfach nicht.

So viel zum tollen Entwickler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Damit ist das Spiel offiziell ein Scam
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde etwas völlig anderes versprochen, was uns gezeigt wurde, was an Betrug grenzt, warum kann man das nicht einfach einsehen ? Das Spiel ist KEIN EA, es sollte so ursprünglich als fertiges Spiel auf den Markt kommen. Das EA wurde erst ein Paar Monate vorher angekündigt und alle Konsolenversionen gestrichen. Mehr rote Flaggen geht einfach nicht.

So viel zum tollen Entwickler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Damit ist das Spiel offiziell ein Scam

Genau das ist das rumgeheule was ich meine.

Ob etwas versprochen wurde oder nicht macht keinen Unterschied. Nur weil ein Trailer etwas zeigt, muss es das Spiel nicht beinhalten. Es ist einfach nur eine kurze Vorschau. In meiner Welt bedeutet Early Access nicht fertig und noch in Entwicklung. Es interessiert niemanden was "kommen sollte". Die Situation hat sich einfach geändert und es kam nicht als "fertiges" Spiel irgendwann 2025+ auf den Markt, sondern als Early Access.

Ganz ehrlich :D
Wie soll ich dich auch nur im Ansatz ernst nehmen. Du machst dich lächerlich.

Jemand der in den nächsten 2 Jahren sein 40. Jubiläum (Laut Usernamen, kann auch nichts mit dem Geburtsjahr zu tun haben) feiert und so naiv ist. Werd erwachsen.

In deiner Traumwelt ist das vllt. KEIN EA, aber in der Realität ises nunmal einfach Early Acccess, klingt komisch, is aber so :D


Diese Schließung ist definitiv eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Ohne dickes Polster kann man einfach keine Menschen bezahlen.
Und von Betrug oder "Scam" kann niemand auch nur reden. Es gab kein Crowdfunding oder ähnliches. Das Spiel wurde vorfinanziert und durch diese Kultur die Early Access nicht im Ansatz verstanden hat wurde wohl eine Entscheidung getroffen das Studio zu schließen.

Irgendwie ist das sinnlos. Wie kann etwas Scam sein, wenn es nicht vollendet ist ? Dafür ist Early Access da.
 

Anhänge

  • Screenshot_16.jpg
    Screenshot_16.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 2
Genau das ist das rumgeheule was ich meine.

Ob etwas versprochen wurde oder nicht macht keinen Unterschied. Nur weil ein Trailer etwas zeigt, muss es das Spiel nicht beinhalten. Es ist einfach nur eine kurze Vorschau. In meiner Welt bedeutet Early Access nicht fertig und noch in Entwicklung. Es interessiert niemanden was "kommen sollte". Die Situation hat sich einfach geändert und es kam nicht als "fertiges" Spiel irgendwann 2025+ auf den Markt, sondern als Early Access.

Das ist kein rumgeheule, das ist Berichterstattung.

Genau nur weil man etwas verspricht muss man es nicht halten. Du weißt schon, dass du dir da selber komplett widersprichst oder ? Warum haben sie sonst alle alten Gameplayvideos verschwinden lassen ? Die wussten, dass sie damit die Leute täuschen. Du bist scheinbar der einzige, der die Defintion von Betrug nicht versteht.

-Es ist kein MMO, wie es angekündigt wurde.

-Es ist nachweislich aus verschiedenen Assets gebaut, die sich auch des öfteren im Spiel wiederholen.

-Die Grafik hat nicht mal ansatzweise die Qualität wie in den Fake Trailern.

-Eine Physikengine existiert nicht, ebenfalls in den Trailern zu sehen.

-Zombiehorden sind nicht vorhanden.

-Ganze Landstriche aus dem Trailer sind nicht im Spiel vorhanden.

-Es gibt keine Deckungsmechanik wie im Trailer und auch keine Möglichkeit über kleine Hindernisse zu springen, oder in LKW zu klettern (ebenfalls im Trailer)

Ganz ehrlich :D
Wie soll ich dich auch nur im Ansatz ernst nehmen. Du machst dich lächerlich.

Jemand der in den nächsten 2 Jahren sein 40. Jubiläum (Laut Usernamen, kann auch nichts mit dem Geburtsjahr zu tun haben) feiert und so naiv ist. Werd erwachsen.

In deiner Traumwelt ist das vllt. KEIN EA, aber in der Realität ises nunmal einfach Early Acccess, klingt komisch, is aber so :D

Das Spiel ist Betrug.

Man hat naive Spieler abkassiert und versucht jetzt mit der verbleibenden Kohle das Trümmerfeld zu verlassen. Das Studio hat schon versucht seine alten Videos von allen Plattformen zu löschen, weil sie wussten, dass die alten Videos absolut garnix mit dem realen Trümmerhaufen zu tun hatte. Entschuldige, aber der einzige der hier naiv ist bist du. Der Entwickler ist schon in der Vergangenheit durch halbgare Entwicklungen aufgefallen, die dann nicht mehr weiter unterstützt wurden.

Diese Schließung ist definitiv eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen. Ohne dickes Polster kann man einfach keine Menschen bezahlen.

Und von Betrug oder "Scam" kann niemand auch nur reden. Es gab kein Crowdfunding oder ähnliches. Das Spiel wurde vorfinanziert und durch diese Kultur die Early Access nicht im Ansatz verstanden hat wurde wohl eine Entscheidung getroffen das Studio zu schließen.

Irgendwie ist das sinnlos. Wie kann etwas Scam sein, wenn es nicht vollendet ist ? Dafür ist Early Access da.
So eine Ignoranz ist ja echt absoluter Wahnsinn. Man kann einfach nicht zugeben, dass man komplett falsch gelegen hat. Das Spiel WAR nicht als EA geplant und dabei bleibt es, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Es SOLLTE so wie es war ursprünglich als fertiges Spiel erscheinen und man hat sich erst ein Paar Monate vor erscheinen dafür entschieden. Man wusste genau, dass es Leute wie dich geben würde, die es dann damit entschuldigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert keinen was geplant war und wer was gesagt hat.

Fakt ist das neben dem Kauf Button groß und dick Early Access steht. Es geht darum was man kauft und nicht was es sein "sollte". Es ist schon doof wenn man doof ist.

Wer sowas nicht wahrhaben möchte, dem muss man wohl auch erklären, dass das Studio den Entwicklungsstand festgestellt hat und statt es komplett fertig zu verkaufen in den Early Access zu gehen.

1. Hat man Menschen die das Spiel (mit)-testen.
2. Finanzielle Unterstützung.

Wie kann ein Studio mit der verbleibenden Kohle das Trummerfeld verlassen wenn es "Pleite" ist ?
Pleite bedeutet nicht zahlungsfähig. Das sind lediglich Anschuldigungen die ohne Inhalt wie (Umsatz, Gewinn und vorhandene Kosten und Verbindlichkeiten. Abkassiert wurde niemand. Man hat sich einen in der Entwicklung stehendes Produkt gekauft und wenn man sich nicht vorher informiert und 1-2 Wochen abwartet, dann ist man selbst schuld.
 
Du bist scheinbar der einzige, der die Defintion von Betrug nicht versteht.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber so ganz verstehst du die Definition von Betrug selbst scheinbar auch nicht. ;)

Betrug ist es, per Definition und Recht, erst wenn dir dabei auch ein Schaden an deinem Vermögen entsteht.
Fantastic hat aber vor Release kein Geld für ihre Lügen genommen, entsprechend war es zu dem Zeitpunkt auch kein Betrug, sondern eine vorsätzlich begangene Täuschung.

Anders sah es mit Release aus, wenn das Spiel dort in der Produktbeschreibung ganz klar mit Bildmaterial und Dingen beworben und verkauft wird die gar nicht so im eigentlichen Spiel vorhanden sind und man dies als Entwickler / Verkäufer auch ganz genau weiß, Stichwort z.B. Open World-MMO, aber eigentlich ist es ein Extraction Shooter. Wenn es dann jemand kauft würde dies wohl schon ehr die Bedingungen für einen Betrug erfüllen, da dir dann halt auch ein Schaden an deinem "Vermögen" entstanden ist, auch wenn der "nur" die Höhe von 40 Euro hat.

Nur mal so zur Information. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert keinen was geplant war und wer was gesagt hat.
Ah ok es hat also nicht zu interessieren, wenn man über den Tisch gezogen wird. So dämliche Kunden wünscht sich doch jeder Publisher/Enwickler.

Fakt ist das neben dem Kauf Button groß und dick Early Access steht. Es geht darum was man kauft und nicht was es sein "sollte". Es ist schon doof wenn man doof ist.
Das Argument kann ich so nur zurückgeben

Wer sowas nicht wahrhaben möchte, dem muss man wohl auch erklären, dass das Studio den Entwicklungsstand festgestellt hat und statt es komplett fertig zu verkaufen in den Early Access zu gehen.
Man hat es in den EA gesteckt, weil man es sich nicht getraut, hat in diesem Schrottzustand als fertiges Spiel zu verkaufen, aber das kann ich dir noch 10 mal erklären.

1. Hat man Menschen die das Spiel (mit)-testen.
Warum gab es dann keine Beta, die angeblich stattfinden sollte ? Vielleicht weil man wusste, wie kaputt
das Spiel eigentlich ist ?

2. Finanzielle Unterstützung.

Wie kann ein Studio mit der verbleibenden Kohle das Trummerfeld verlassen wenn es "Pleite" ist ?
Weil sie es so gesehen selber geschrieben haben. Sie wollen angeblich noch ihre Unterstützer ausbezahlen, was auch immer die damit meinen. Ich glaube denen gar nichts mehr.

Pleite bedeutet nicht zahlungsfähig. Das sind lediglich Anschuldigungen die ohne Inhalt wie (Umsatz, Gewinn und vorhandene Kosten und Verbindlichkeiten.
Die Firma ist dicht gemacht worden. So gesehen sind sie sehr wahrscheinlich auch zalungsunfähig.

Abkassiert wurde niemand. Man hat sich einen in der Entwicklung stehendes Produkt gekauft und wenn man sich nicht vorher informiert und 1-2 Wochen abwartet, dann ist man selbst schuld.
Weil der Entwickler seit Jahren seine Community angelogen hat. Wenn man den Werdegang dieses Entwicklers ein wenig verfolgt hat, fällt halt diese miese Hinhaltetaktik auch auf. Dass es irgendeinen Rechtsstreit wegen dem Namen gab, glaube ich dem Entwickler bis heute nicht, da es bis zu dieser Meldung keine geschützten Namensrechte von The Day Before gab. (Die gab es scheinbar doch. Da hatte ich unrecht).

Anders sah es mit Release aus, wenn das Spiel dort in der Produktbeschreibung ganz klar mit Bildmaterial und Dingen beworben und verkauft wird die gar nicht so im eigentlichen Spiel vorhanden sind und man dies als Entwickler / Verkäufer auch ganz genau weiß, Stichwort z.B. Open World-MMO. Wenn es dann jemand kauft würde dies wohl schon ehr die Bedingungen für einen Betrug erfüllen, da dir dann halt auch ein Schaden an deinem "Vermögen" entstanden ist, auch wenn der "nur" die Höhe von 40 Euro hat.

Nur mal so zur Information. :)
Wird es doch. Bei Steam steht immer noch Open World MMO drin (was es ja offensichtlich nicht ist) und zumindest sind dort alte Schnippsel von Gameplay und Grafik vorhanden, die so nicht im Spiel vorkommen. Deswegen hat ja Fantastic zumindest auf ihrer YouTube Seite alle Videos entfernt, schon vor Bekanntgabe ihrer Schließung. Kannst ja mal über deinen Browser auf der Steamseite nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es doch. Bei Steam steht immer noch Open World MMO drin (was es ja offensichtlich nicht ist) und zumindest sind dort alte Schnippsel von Gameplay und Grafik vorhanden, die so nicht im Spiel vorkommen. Deswegen hat ja Fantastic zumindest auf ihrer YouTube Seite alle Videos entfernt, schon vor Bekanntgabe ihrer Schließung. Kannst ja mal über deinen Browser auf die der Steamseite nachgucken.
Ja wird es und daher erfüllt es so, wie es angeboten wird, vermutlich auch in einer Klage den Tatbestand, für einen Betrug.

Du hattest da aber auch von vor dem Release von einem Betrug gesprochen und das ist schlicht nach deutschen Recht verkehrt und dadrauf wollte ich dich nur mit dem Post hinweisen. :)
 
Weil der Entwickler seit Jahren seine Community angelogen hat. Wenn man den Werdegang dieses Entwicklers ein wenig verfolgt hat, fällt halt diese miese Hinhaltetaktik auch auf. Dass es irgendeinen Rechtsstreit wegen dem Namen gab, glaube ich dem Entwickler bis heute nicht, da es bis zu dieser Meldung keine geschützten Namensrechte von The Day Before gab.


da es bis zu dieser Meldung keine geschützten Namensrechte von The Day Before gab

Anscheinend doch.


Kein Interesse noch mehr zu schreiben. Du machst dich einfach lächerlich
 
Ja wird es und daher erfüllt es so, wie es angeboten wird, vermutlich auch in einer Klage den Tatbestand, für einen Betrug.

Du hattest da aber auch von vor dem Release von einem Betrug gesprochen und das ist schlicht nach deutschen Recht verkehrt und dadrauf wollte ich dich nur mit dem Post hinweisen. :)
Ok den Punkt gebe ich dir.

Dennoch kann man mittlerweile auch davon ausgehen, dass wir zumindest auch schon lange vor dem Release angelogen wurden, was den allgemeinen Zustand und die fadenscheinigen Gründe für eine weitere Verschiebung betrifft. Man wurde ja auch selbst für normales nachfragen wegen Features im Spiel im Fntastic Discord weggebannt, oder hat einen Timeout kassiert.

Wie oben im verlinkten Video, hat ja jemand angefangen in 14 Tagen das Spiel im UE5 Editor nachzubauen und es sah dem jetzigen Spiel schon relativ ähnlich. Daher gehe ich persönlich auch davon aus, dass die Entwickler in dem weiteren Jahr der Verschiebung noch schnell irgendeinen Ramsch aus den UE5 Assets zusammengeschustert haben.

Anders kann ich mir diese miese Qualität einfach nicht erklären.



Anscheinend doch.


Kein Interesse noch mehr zu schreiben. Du machst dich einfach lächerlich
Hast du auch ganz gut hinbekommen. Ich war mir auch nicht mehr sicher zugegeben. Aber deine Argumenation war ebenfalls mehr als lächerlich. Verteidige nur weiterhin solche zwilichtigen Entwickler. Wie gesagt, solche dummen Kunden wünscht sich doch jeder.

Warum hat man das Spiel dann nicht einfach unbenannt, wie es am Anfang auch gedacht war? Es gab ja schon Ideen vom Entwickler selber und viel hätte man ja auch nicht ändern müssen. Das Spiel wäre weiterhin auf Steam geblieben und die ganzen Wunschlisten wären doch sicherlich nur aktualisiert worden. Aber das kam dem verlogenen Entwickler sicherlich ganz recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück