News The Day Before: Entwickler verwischt seine MMO-Spuren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Entwickler verwischt seine MMO-Spuren

Anders als ursprünglich von den Entwicklern beworben, handelt es sich bei The Day Before ganz offenkundig nicht um ein Survival-MMO - und dementsprechend verwischt Fntastic jetzt Spuren. Das Team löscht unter anderem Tags auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Entwickler verwischt seine MMO-Spuren
 
War ja zu erwarten...
Habe das Spiel extra nicht am day one gekauft und nach 2stunden waren auch die ersten negativ Reviews zu lesen.steam sollte das Spiel aufgrund der Täuschung vom Marketplace nehmen.Finde es auch sehr schade das sooo viele Reviews nicht den " Spiel wurde refundet" Zusatz enthalten.-warum spielt man so einen müll dann länger als 2 Stunden??? So hat der kriminelle Entwickler trotzdem noch nen Haufen Kohle verdient...traurig!
 
Schaut doch gar nicht so schlecht aus.....also für den Entwickler. Vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Man scheint ja recht leicht Geld aus den ganzen Idio.....ähm... Masterclass-Core Gamern ziehen zu können. :ugly:
Täglich steht ein Dummer auf....kumuliert sind es eben fast 544 000 Dumme.

1702143960208.png

1702144000128.png

1702144016611.png

 
Schaut doch gar nicht so schlecht aus.....also für den Entwickler. Vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Man scheint ja recht leicht Geld aus den ganzen Idio.....ähm... Masterclass-Core Gamern ziehen zu können. :ugly:
Täglich steht ein Dummer auf....kumuliert sind es eben fast 544 000 Dumme.
Wenn man sich die Steam Reviews ansieht, wurden aber (hoffentlich) mindestens 70% oder mehr von den Verkäufen wieder erstattet. Alles andere wäre lächerlich bei dem Zustand des "Spiels".
 
Wenn man sich die Steam Reviews ansieht, wurden aber (hoffentlich) mindestens 70% oder mehr von den Verkäufen wieder erstattet. Alles andere wäre lächerlich bei dem Zustand des "Spiels".

Selbst wenn es 70% sind, die einen Refund gemacht haben sind doch 3-4 Mio $ geflossen, wovon Steam 30% abschöpft, sprich 2-3 Mio. sind beim Entwickler gelandet. Der Aufwand, den sie betrieben haben ist ein wenig Unreal-Engine modellieren, ein paar Screenshots und Trailer produzieren, etwas Werbung zu machen und AWS zu beauftragen eine paar Server für den Multiplayer bereitzustellen. Bereinigt dürften so 1,5-2 Mio. $ an die Leute geflossen sein, die eigentlich ihre Community belogen haben. In meinen Augen ist dort etwas Hochkriminelles gelaufen und gehört auch als solches verfolgt (Betrug). Diese Menschen gehören potentiell in den Knast, vermeiden das aber, indem sie global immer wieder den Hauptsitz ändern.
 
Würde gerne wissen wie weit man bei dem Spiel kommt.

Das Spiel ist eine weiterer Paradebeispiel wie einfach man mit paar trailern einen Hype auslösen kann. Die ersten 2 Wochen verkauf reichen schon. Dann hat man genug Kohle gemacht und sich vom Acker machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wer das Spiel gekauft hat, nach den Infos die es vorher schon gab, selbst schuld. So bloed kann man garnicht sein Geld für was aus zu geben wo von vornherein klar war das es Müll ist.
 
ich finde aber negative scam Berichte gut. VOR Release hat man da auf keiner einzigen (Mainstream)Website was schlechtes, oder scam Vorwürfe gegen das Spiel/Entwickler gelesen, obwohl die offensichtlich auf der Hand lagen. Da wurde vor einigen Wochen z.b null darüber berichtet oder gewarnt dass das Spiel im März vom Entwickler als "fertig" angekündigt wurde und nur wegen Namensrechten verschoben wurde, vor einigen Wochen aber eben als early access angekündigt wurde. Ich mein ein fertiges Spiel plötzlich early access... hat aber niemand berichtet und die alten Artikel rauszusuchen, gefühlt wurde da auch alles wieder gelöscht.
Keiner hat den ganzen Scam je zusammengefasst und Spieler gewarnt, jetzt ist es zu spät, aber einige warnen wenigstens. Finde das Spiel ein schönes Bsp wie schlecht eigentlich unsere Berichterstattung/spiele"Journalismus" heute eigentlich ist. Keine Seite will mehr irgendwie anecken.
 
Zurück