News The Day Before: Entwickler ändert seinen Namen und der Chef taucht unter

Das ist für mich schon lange die Konsequenz aus so vielen völlig verkorksten Spielestarts. Und ja, damit macht man es neuen Entwicklern extzrem schwer, denn wie sollen sie es finanzieren ohne Vorabzahlungen von Kunden?

Early Access oder Crowdfunding sind dafür gute Lösungen. Ich bestelle auch nichts vor, habe ich noch nie gemacht weil es absolut dämlich ist bei Videospielen.
 
Ganz ehrlich, wenn ich so mitbekomme, wie irgendwelche (auch kleine und irrelevante) Personen im Netz tlw. schon für die "kleinsten" Aussagen angefeindet werden (bis hin zu Morddrohungen), dann kann ich mir schon vorstellen, was die Entwickler so alles an Nachrichten bekommen.

Die "Toxizität" des Internetzes ist ja im Normalzustand schon unfassbar. Und für die Jungs um (ehemals) Fntastic kommt jetzt noch ein "1000er Multiplikator" dazu.

Daher wundert es mich auch überhaupt nicht, dass da bestimmte Personen jetzt erstmal untertauchen. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn mancher auch gar nicht mehr auftaucht. :ugly:
 
Dieser Betrüger habe einen riesengrosse schaden angerichtet im PC gaming Bereich! Ich werde nichts mehr kaufen was nicht ausgiebig getestet wurde!
naja eigentlich war das jedem schon klar dass das Scam ist und zwar seit dem ersten Ankündigungs-Trailer. Ein Studio was bisher nur die größte scheiße Produziert hat und diese Spiele auch immer wie ein Sack Nüsse waren + kein support nach Release und dieses Studio haut plötzlich einen Trailer raus der Last of Us + Division in einer New York Open World mit PvP in einen Topf wirft und spektakulär gut aussieht. Also bitte da glaubt man doch auch an den Weihnachtmann wenn man das tatsächlich geglaubt hat.

Dann haben sie nie wirkliches Spielmaterial gezeigt, es gab nie Playtests (die angekündigt wurden) und dann wird immer kurz vor Release mehrmals verschoben mit dubiosen Gründen. Gab nie ein ernsthaftes Spiel, wurde nie 5 Jahre entwickelt und das was sie letztlich rausgehauen haben, besteht aus schnell zusammengeschusterten Assets für 300€. Hab auch schon gelesen, 1 einziger Hobbyentwickler hat Day Before nachgebaut und nach knapp 30 Tagen besser hinbekommen...(Reddit, hab jetzt aber keine Quelle, also Hörensagen) Auf der anderen Seite sieht man ja was kleine 1-2 Mann Teams binnen kürzester Zeit auf die Beine stellen können, insbesondere wenn man nur Assets kauft und unverändert nutzt ;)

Den Fehler seh ich einzig und allein an unserem Game "Journalismus" da hat es massig geschleift, statt dass das jemand eben so mal aufgelistet und belegt hat, gewarnt hat. Hat doch jedes Mainstreamblatt gefühlt schiss auch nur irgendwas aneckendes zu schreiben, weil man es jedem heute doch Recht machen muss.
 
Dieser Betrüger habe einen riesengrosse schaden angerichtet im PC gaming Bereich! Ich werde nichts mehr kaufen was nicht ausgiebig getestet wurde!
Dann bist Du mit dieser Erkenntnis reichlich spät dran. Das sollte man schon vor langem durch diverse andere, vermurkste Releases gelernt haben.

Das war ein Desaster mit Ankündigung und jeder, der das Spiel trotzdem vorbestellt/am Release-Tag gekauft hat, ist sehenden Auges in diese Enttäuschung gelaufen.
 
Ich will und werde das game trd irgendwie spielen! Eine kopie/key werd ich mir trotzdem irgendwie holen! Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen! CD Red mit cyberpunk war auch zu Anfang eine Katastrophe.... trd hab ich daran geglaubt da ich das game selber trotz der ganzen Probleme gespielt habe! Sogar mit einem PC zu der Zeit der cyberpunk kaum geschafft hat! Trd hatte ich Spaß dran und das selbe will ich bei the day before!
und immer noch gibt es so Leute, die sich diesen Scam schönreden und behaupten, dass die armen Entwickler das ja nicht von Anfang an geplant hätten. Den Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...
Du vergleichst diese kleine Klitsche da echt mit CDPR? Ich bin absolut kein Fan vom gehypted CDPR, aber das ist schon ein sehr seltsamer Vergleich ;)
Sieh es ein, The Day Before war von Anfang an so geplant, dass da Geld generiert und nie irgendetwas abgeliefert wird. Jetzt sind die Chefs mit dem Geld weg und die Katastrophe ist da.

Außerdem könnte der Entwickler von the day before das game für mod Entwickler freigeben damit die community das Spiel rettet und besser macht..... unter anderem cyberpunk wurde von der mid community bis zum letzten Patch gerettet wegen dem engine fix für mods und Spiele code selber! Skyrim mit Bugs auf sämtlichen Plattformen.... (alte game version) auch von der community (creation club) gefixt! Und zahlreiche Spiele haben das selbe Problem gehabt. Trd haben sich die Entwickler nicht unter kriegen lassen
Könnte, würde, sollte, möchte, ...
Alles Worte, die überhaupt nichts aussagen.
Was willst du mit einem Onlinegame, bei dem es demnächst auch keine Server mehr geben wird?

Und dann stellt sich heraus, dass die Entwickler zu Netflix gehören... :-D

MfG
Die Entwickler waren von Anfang an Netflix und das gehört alles zu einer neuen Serie, die demnächst erscheint.
Jetzt noch schnell das Abo abschließen und auch ihr könnt dabei sein, beim größten Serienhit von Netflix! :ugly:
Würde das nicht so realistisch klingen, fänd ich sowas sogar echt lustig :D
 
Wer Spiele am Release Tag kauft...muss doch jeder selbst wissen. Mache ich auch oft. Besonders Firmen die man einigermaßen vertrauen kann. Und wenn es nicht rundläuft...muss man auch nicht meckern auf hohem Niveau....da ich ja weiss das am Tag 1 nicht alles rund läuft.
 
Da man hier und auf zig anderen Seiten schön sehen kann, dass es immer noch unzählige Menschen gibt, die die Entwickler trotz der ganzen jahrelangen kontroversen ("Entwicklungs")Geschichte verteidigen, wundern mich blinde Vorbestellungen, Day One-Käufe, Lobpreisungen von P2W und Releases von kaputten und unfertigen Spielen gar nicht mehr. :wall:
 
Ich beneide sie, der Hype kam durchaus durch die Medien und jetzt wo sie sich verdrücken wussten die Medien nichts mehr von dem Hype :klatsch:In meiner Erinnerung war es so, das die irgendwann einen völlig übertriebenen und viel zu guten Trailer rausgehauen haben. Alle Seriösen Medien gesagt haben,
In meiner Erinnerung war es so, das vor Ewigkeiten ein viel zu guter Trailer rauskam und alle seriösen Medien berichtet haben das es zu gut aussieht und man skeptisch sein muss. Seitdem wurde über alles nur mit Skepsis berichtet und genau analysiert warum man das Ganze mit Vorsicht genießen sollte. Youtuber mit aufgerissenem Mund im Thumbnail zähle ich halt nicht zu Medien
 
Ganz ehrlich, wenn ich so mitbekomme, wie irgendwelche (auch kleine und irrelevante) Personen im Netz tlw. schon für die "kleinsten" Aussagen angefeindet werden (bis hin zu Morddrohungen), dann kann ich mir schon vorstellen, was die Entwickler so alles an Nachrichten bekommen.

Die "Toxizität" des Internetzes ist ja im Normalzustand schon unfassbar. Und für die Jungs um (ehemals) Fntastic kommt jetzt noch ein "1000er Multiplikator" dazu.

Daher wundert es mich auch überhaupt nicht, dass da bestimmte Personen jetzt erstmal untertauchen. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn mancher auch gar nicht mehr auftaucht. :ugly:
Würde dieses Spiel im Early Access so erscheinen, ohne das großartig Werbung dafür gemacht wurde, würde das doch kaum einen interessieren. Es gäbe auch keine Entwickler die das Weite suchen müssten.
Wenn man aber vorher Bildmaterial (im Sinne von Trailern) zeigt, welches mit dem späteren Spiel einfach Nichts gemeinsam hat, riecht das zu sehr nach Betrug. Und das da die Leute sich verarscht vorkommen, ist nur logisch.
Natürlich sollte das im Rahmen bleiben. Morddrohungen und pipapo sind natürlich nicht akzeptabel.
 
Sieh es ein, The Day Before war von Anfang an so geplant, dass da Geld generiert und nie irgendetwas abgeliefert wird. Jetzt sind die Chefs mit dem Geld weg und die Katastrophe ist da.

Achtung, nur ein persönlicher Gedanke da ich nicht gleich auf den Betrugs Train aufspringen möchte. Möglicherweise war es so, möglicherweise auch nicht. Vielleicht hatten die Jungs wirklich vor ein großartiges Spiel zu kreieren, haben sich aber Überschätzt und Druck von allen Seiten bekommen und das Ding halt mal veröffentlicht um sich zu Finanzieren. Wie viele Start Up´s sprießen täglich aus dem Boden, von Jungunternehmern mit Visionen, welche dann auch scheitern.
Vielleicht sind sie es nur komplett falsch angegangen. Hätten sie das Spiel um z.B. 20 Euro angeboten und auch klar kommuniziert dass es noch weit weg von dem Zustand ist, den es haben sollte und aktuell noch ein Extraktion Shooter ist und die ganzen Survival MMO Features im Zuge der Entwicklung eingefügt werden...wer weiß, vielleicht wäre dann nicht gleich jeder vom Kauf zurückgetreten, es gäbe keinen wütenden Mob und das Spiel würde reifen. Ist ja bei anderen Early Access Spielen auch nicht anders oder kommt da gleich ein fertiges Spiel raus?
Wie gesagt, das ist nur eine Theorie die Raum für Diskussionen lässt und ich nehme hier niemanden in Schutz oder ähnliches. Es kann auch in der Tat, ein waschechter Betrug sein, der von Anfang an so geplant war oder eben auch nicht. Und ich würde es begrüßen wenn das rausgefunden wird.

Ich stelle mir nur mal vor, jeder hätte CyberPunk sofort refunded. Dann gäbe es jetzt nicht Version 2.1. Ich habe bis jetzt gewartet und werde es mir im nächsten Sale kaufen. Oder No Man´s Sky. das war auch weit weg von dem was die Entwickler versprochen hatten. Und seht es euch jetzt an.
 
Einer der Gründe warum ich spiele (mit paar Ausnahmen wie GTA 6 etc.) nie zum release kaufe. Dieser Schuppen ist der Scam des Jahres offiziell und was die abgezogen haben geht überhaupt nicht.
 
Auch wenn wieder alle Scam Schreien ich glaube nicht wirklich daran das es Scam war. Evtl. war es mal ursprünglich als Scam gedacht, aber als sie gesehen haben das dieses Spiel "Most Wanted" geworden ist haben sie versucht es auf die Beine zustellen was aber aus mangels Erfahrung und wahrscheinlich auch Geld anständig gegen die wand gefahren wurde.
 
So ist es, jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass Spiele vor Release oder am Release-Tag ein erhöhtes Risiko mit sich bringen, selbst bei namenhaften Firmen.
Wer gehypted ist und das Risiko eingeht, muss auch mit Enttäuschungen und Verlust rechnen. So ist das Leben.

Mein letztes Pre-Release Game war jedenfalls Age Of Conan 2008 und der verkorkste Release und ewige Beta-Zustands des Hauptspiels haben mir gezeigt, so etwas nie wieder zu tun.
Diablo (egal ob 3 oder 4), Fallout, Battlefield, Cyberpunk, Anthem, und so viele mehr, haben doch nun oft und deutlich genug gezeigt, was man Schlechtes von Prerelease und Release Käufen bekommt.
 
Zurück