AW: Teurer PC für teure Schmieder, passt`s?
Sorry jungs, aber ich muss den Thread noch mal wegen ner Kleinigkeit hochholen: also mein gehalt ist nun endlich angekommen und ich wollte eben die Teile kaufen, wäre mir nicht eine Kleinigkeit ins Auge gefallen, nämlich die, dass die Gigabyte GTX 780 Ti ghz Edition, welche einige hier empfohlen haben, wohl komplett für die Tonne ist. Bei Mindfactory in die Kundenrezensionen geguckt, und fast alle, die dort was geschrieben haben, berichteten von Abstürzen und wahren wohl mehr als unzufrieden, selbst einer der drei, welcher 5 Sterne gegeben hat, berichtete von Abstürzen. Hier das ganze Trauerspiel:
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0
Ich bin mir nun doch am überlegen, ob ich nicht doch eine R9 290 (oder die 290 X? ist die spürbar besser?) holen sollte, angeblich soll sie ja ähnlich gut wie die 780 ti sein, da hätte ich allerdings das problem, dass ich dort keine Physix hätte (verschmerzbar), Spiele, wie z.B. Watch_Dogs wohl schlechter laufen (unakzeptabel), und von diesem Mantle zeugs, das alle anpreisen, habe ich keine ahnung, vielleicht könnte das mir jemand mit einem Beispiel kurz erklären.
Sonst bleibt aber alles beim alten (außer vielleicht das Laufwerk, welchen nicht bei Mindfactory verfügbar ist und ich woanders bestellen müsste, was aber wegen den versandkosten ein problem wäre).