• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teurer PC für teure Schmieder, passt`s?

• Ersteller Ersteller Herr-Semmelknoedel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Teurer PC für teure Schmieder, passt`s?

Also: Vielen Dank für die ganzen empfehlungen und ratschläge, ich habe mir mal nun eine weitere Wunschliste erstellt, in der ich sowohl die Tipps der Community, aber auch meine eigenen Wünsche mit reingenommen habe, das Ergebnis sieht wie folgt aus: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte es nun keine weiteren Probleme geben, dann würde ich dass ganze so, wie es hier angegeben ist, bestellen.

Da Du nur eine Grafikkarte nutzt, reicht das P10 mit 550W. Der Rest (Board, Kühler, Graka) ist teilweise Geschmackssache aber kann man so kaufen. :daumen:

Da Du nur eine Grafikkarte nutzt, reicht das P10 mit 550W. Der Rest (Board, Kühler, Graka) ist teilweise Geschmackssache aber kann man so kaufen. :daumen:

Definitiv. Abgesehen davon, dass die 780Ti vom P/L total besch***** ist und die Asus nicht die leiseste :ugly: Eine 780 oder R9 290 (ungefähr so schnell wie eine GTX 780Ti) würde es auch allemal tun
Und wieso bei diesem Budget ein 27" LCD mit nur FHD? Das wird dann schon ein wenig körnig/verschwommen das Bild :ugly:

Und warum den i7k ?
Du hast im Fragebogen ausgefüllt, das du nicht übertackten willst.

die ASUS GTX780TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC ist ne GPU Schmelze, weil der DCU II Kühler auf der Karte nix mehr reißt (Aus kostengründen wurde kein neuer designed bzw, wollte man ein kurze GTX780 TI anbieten, was auf die Kühlleistung geht, die eigentlich für kleinere Grafikkartenklassen konzipiert ist). Wenn du ne 780TI willst gibts aus meiner Sicht nur diese hier:

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78TX-1SDN-L5HSX)
Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70503-10P)

Und pack dir das Mainboard aus FrozenPies oder exquisites Zusammenstellung in den Einkaufswagen. Man muss Asus nicht noch mit ihren Minderausgestatteten Boards im Preissegment des Konsumerpreisbereich die Gewinn-Bilanz vergolden. Wahlweise wäre auch noch zu erwähnen das:
MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R)
ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)

Und warum den i7k ?
Also ich würde auch nen 4790k drin lassen anstatt nen Xeon reinzubauen. Nicht weil man nicht übertakten will, sondern weil übertakten mit den Mainboard-Zusatzprogrammen auch für Laien per Mausklick machbar ist. Es muss ja nicht das übertakten bis aufs letzte MHz sein. Überdies könnte er ja so auch freude finden und sich mehr damit befassen. 600MHz mehr als beim Xeon1231er sind nen Sprung von 16% (ungeachtet der einfachen Art zu übertakten, was noch mehr Mehrleistung ausmachen würde) OC per Mausklick beim Asrock Board:
Übertakten auf Knopfdruck.jpg
Bei nem "so teurern Rechner" sich den Weg zu verbauen den Unterbau noch 1-2 Jahre länger benutzen zu können macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn es auf das Budget ankommen würde und etwa nur 1000€ da wären, dann sag ich nimm den Xeon. Da aber der Herr-Semmelknoedel seines Zeichens Schmied ne fette Kiste haben will, soll er damit auch protzen können (das kam jetzt auch irgendwie nicht richtig rüber, aber so in die Richtung gehts).

Zuletzt bearbeitet:

Und warum den i7k ?

Ehrlich gesagt: ich habe keine ahnung, ich habe nur gesehen, dass der mir vorgeschlagen wurde, er war auch nicht sooo viel teuer als der mit 4x3.6 GHz, also habe ich den auf die Liste gesetzt, wann was für ne übertacktung gut ist, weiß ich nicht.

Wenn du überhaupt kein Interesse an dem Übertackten hast, dann nimm den Xeon.
Solltest du es i.wann in Erwägung ziehen, greif zum im i7k

bei 144Hz full hd kann die zweite 290/780 schon sinnvoll sein

eine 780ti GHz edition sollte aber sehr gut sein

so, wie es jetzt ist, kannst du ja sogar später eine dazustecken,
falls es dich doch noch nach mehrt power gelüstet,
board und psu sind jedenfalls geeignet,

hast ja jetzt doch ne große ssd drin,
richtige entscheidung,
alle programme/games da drauf machen,
ich selber mach auf hdd nix mehr als foto, musik, video

Zuletzt bearbeitet:

Sorry jungs, aber ich muss den Thread noch mal wegen ner Kleinigkeit hochholen: also mein gehalt ist nun endlich angekommen und ich wollte eben die Teile kaufen, wäre mir nicht eine Kleinigkeit ins Auge gefallen, nämlich die, dass die Gigabyte GTX 780 Ti ghz Edition, welche einige hier empfohlen haben, wohl komplett für die Tonne ist. Bei Mindfactory in die Kundenrezensionen geguckt, und fast alle, die dort was geschrieben haben, berichteten von Abstürzen und wahren wohl mehr als unzufrieden, selbst einer der drei, welcher 5 Sterne gegeben hat, berichtete von Abstürzen. Hier das ganze Trauerspiel: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0

Ich bin mir nun doch am überlegen, ob ich nicht doch eine R9 290 (oder die 290 X? ist die spürbar besser?) holen sollte, angeblich soll sie ja ähnlich gut wie die 780 ti sein, da hätte ich allerdings das problem, dass ich dort keine Physix hätte (verschmerzbar), Spiele, wie z.B. Watch_Dogs wohl schlechter laufen (unakzeptabel), und von diesem Mantle zeugs, das alle anpreisen, habe ich keine ahnung, vielleicht könnte das mir jemand mit einem Beispiel kurz erklären.

Sonst bleibt aber alles beim alten (außer vielleicht das Laufwerk, welchen nicht bei Mindfactory verfügbar ist und ich woanders bestellen müsste, was aber wegen den versandkosten ein problem wäre).

Die 780TI ist auch ne echt miese Wahl :ugly:

Nimm lieber ne deutlich günstigere, aber schnellere R9 290:

Schön, aber meine fragen beantwortet das immernoch nicht,

Ansonsten:
- würde auch die hier sich empfehlen: 61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (die anderen sind nicht auf Lager, und ich versuche nun einen Expressversand bei der ganzen sache rauszuholen, damit ich am Mittwoch gleich loslegen kann)

- Gäbe es noch andere gute Gehäuse, welche ebenfalls auf Mindfactory sofort verfügbar wären? (Fenster z.B. bräuchte ich nciht)

Naja, also nochmals danke für alles, ich habe nun die Teile (sowie Windows 7) alle bestellt, die finale zusammenstellung ist diese: http://tinyurl.com/obu7t85
Musste jetzt aber noch auf computeruniverse 2. Shop für die Grafikkarten und das gehäuse ausweichen, um den expressversand hinzukriegen. den R4 Black pearl habe ich genommen, weil er in einem anderen Thread hier als gute alternative vermerkt wurde.

Ich melde mich dann in nem anderen thread wieder, wenn es darum geht, die Teile zusammen zu Stöpseln.

Ob dir das mal nicht in dem Fractal überhitzt bei 2 R9 290 Karten :ugly:

Hier beschweren sich ja schon einige bei Schalldämmung und einer Karte.

Würde mir auch eher überlegen ein Big Tower zu nehmen bei einer SLI-Konfi...

Ob dir das mal nicht in dem Fractal überhitzt bei 2 R9 290 Karten :ugly:

Hier beschweren sich ja schon einige bei Schalldämmung und einer Karte.
Hui, könnte ich mir mal diese Posts, wenn's möglich ist, mal ansehen? Ich habe mal rumgegooglet und keiner dieser probleme gefunden (im Gegenteil, ich habe mehrmals gelesen, dass eine r9 290 sowie r4 Black Pearl okey seien)

Meine Kollege redet ja von zwei dieser Karten :stick:

Wegen der Schalldämmung bleibt auch mehr Hitze drin, und die wird durch SLI noch hitziger.

Zurück