RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
wenn Etherreum endlich PoS geht könnte es sich entspannen .. aber dann wird bestimmt gleich die nächste Währung groß welche mit GPUs geschürft wird
HAAHAHahahahaha ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht... Weiß CNBC zufällig wer die Konsolen-Hardware liefert? Weiß CNBC auch zufällig, welchen Marktanteil AMD bei dGPUs hat?
Wenn also die Miner alle GPUs aufkaufen und die Gamer auf Konsolen wechseln, dann ist es das beste was AMD überhaupt passieren kann. Bei Nvidia halt nicht.

ich will endlich News zu Volta/Ampere/Whatever![]()

Voraussichtlich Ende März gibt's offizielles.
Da brauchen wir noch ein paar Wochen Geduld.
Das habe ich auch nicht bezweifelt....., hat AMD keinerlei nachteile sondern nur Vorteile.
warum sagen das immer alle?
Die Rede ist von einer Veröffentlichung im zweiten Quartal 2018, womit eine Vorstellung im Rahmen der Hausmesse GTC 2018 (26.-29. März) denkbar erscheint.
Genau, wenn man in anständiger Qualität GTA5 oder Wolfenstein2 zocken möchte, aber keine 400€ in gtx1060 oder RX580 + restlichen PC investieren möchte weil absolut überteuert, dann weicht man natürlich auf die Switch aus.Weißt du was in der Nintendo Switch ist? Na?![]()

Naja verbindliche Verträge werden die schon haben, aber inwiefern AMD die APUs günstig abgeben muss, dazu weiß ich nichts konkretes. Letztendlich auch nur Angebot und Nachfrage. Gibt es da konkrete Vergleichspreise bzw. was AMD verlangt oder bekommt?...haben Microsoft und Sony feste Verträge mit AMD, so dass AMD diese APUs günstig abgeben muss.

Da soll irgend so ein Nvidia Event sein, wo das zeitlich ganz gut passen könnte.

In den letzten Jahren gab es dazu genug News, die ich jetzt aber nicht alle raussuchen will, einfach googlen.Gibt es da konkrete Vergleichspreise bzw. was AMD verlangt oder bekommt?

@matty2580
Mit den GPUs wird wohl auch AMD gut Gewinne fahren, also kein Alleinstellungsmerkmal. Aber wenn Gamer auf die OneX oder PS4 Pro umsteigen, wovor ja CNBC scheinbar warnt, hat AMD keinerlei nachteile sondern nur Vorteile.

Nein, wechseln nicht.Und glaubt hier irgendjemand dass die Leute wegen 50 bis 100 Euro höhere Grafikkartenpreise auf eine Konsole wechseln?
kannst du lesen? manche sparten trifft es mehr manche weniger.

Dann sind wir PC-Enthusiasten wieder die Nische, die wir schon immer waren. ^^
interessanter Artikel.
Ich selbst wollte meinen PC aufruesten. Habe mir dafuer einen neuen Monitor gekauft (UWQHD). Leider bringt meine GTX 970 nicht genug Leistung um neue Blockbuster gescheit zu zocken.
Also hab ich letztes Jahr irgendwann auf fallenden Grafikkarten Preise gehofft.
Und so sitze ich nun Abends an meiner Switch (der ersten Konsole nach 10 Jahren) und habe meinen PC seit bald 2 Monaten nicht mehr zum daddeln genutzt.
Mittlerweile bin ich nicht weit entfernt mir diese neue Xbox fuer die schicken Games (Assassins Creed Origins, Far Cry 5..) zu kaufen. Dann bleibt fuer den PC nur noch Strategie, Aufbau und eSport.
Aufm Papier muesste die GTX 970 ja gut genug sein aber gerade bei schnellen Bewegungen oder schoenen Effekten droppen die FPS selbst auf niedrigen Einstellungen regelmaessig unter 30FPS.
)Also mir gehen die Miner echt schon gewaltig auf die Nerfen.
Ich kann in der Arbeit keine vernünftigen Angebote mehr machen, die einzigen GPUs die gerade noch so gehen sind die GTX 1050, GTX 1050 Ti und RX 560/550 - alles darüber ist maßlos überteuert.
Die 1060 3GB gehen schon Richtung +300,-€ und die 6GB Richtung +400,-€ - von den RX 570/580 will ich garnicht anfangen
...
Das Einzige was ich den Kunden immer sagen kann ist in den sauren Apfel beißen wenn man wirklich nicht mehr warten kann, oder diese ganze Lage abwarten.
Dann wäre da auch noch die hohe RMA Quote durch solche Einsätze....

Irgendwie ist das schon absolut verrückt, wenn Early Adopter, wie bei Vega einen besseren Preis bekommen, als Monate danach.
Eigentlich existiert kein klassischer GPU-Markt mehr.
Und so eine Situation gab es noch nie.