Teufel T 400 Stereo Set oder KEF iQ7SE?

Cento

Kabelverknoter(in)
Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden .
Optisch finde ich das Teufel besser aber vom klang her weis ich nicht ob sie so gut sind.

AW: Teufel T 400 Stereo Set oder KEF iQ7SE ?????

Was sind die Anforderungen? Musik? Wenn ja dann klar die KEF.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, bestelle beide und schicke das Paar was dir weniger gefällt zurück. Hast du schon eine Hörrunde gedreht? Wenn nicht, würde ich dir das dringend empfehlen. (Andere Mütter haben auch Töchter mit toller Stimme.) Wenn du das schon getan hast und die KEFs dir gefallen, warum zögerst du? :bier:

Basswumme (Teufel) gegen Detailschleuder (KEF).
Was du willst, musst du wissen.

Mfg, ice

Wenn du das nötige Kleingeld hast, bestelle beide und schicke das Paar was dir weniger gefällt zurück.

Naja, also das Fernabsatzgesetz in der art zu benutzen, und dies auch so zu empfehlen ist schon grenzwertig!
Ich denke dass dieses gesetz zum schutz ggü. dem Kunde sein soll, keine maßnahme um sich alles zu bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückzusenden.
Es entsteht dadurch dem Verkäufer immerhin ein Wirtschaftlicher schaden!

Mir ist wohl bekannt, dass nach §355 (1) 1-2 BGB, keine Angabe von Gründen erfolgen muss, allerdings sollte man sich doch bewusst machen, dass man sich selbst einen Vorteil zum Nachteil eines anderen verschafft!

Laut diesem Bericht(Missbrauchen Deutsche das Widerrufsrecht beim Online-Kauf?) wird jeder 7. Artikel beim Onlinekauf zurückgesendet, ich habe diese Zahl nicht geprüft, wäre aber durchaus denkbar, bei dem was ich hier so im Forum immer lesen muss.

Ich will hier keinem persönlich nahe treten oder beleidigen!

Nur daran erinnern das ein vorsätzlicher missbrauch des Fernabsatzgesetzes asozial und schädlich für jeden beteiligten der Wirtschaft, also JEDEN von uns ist!

Grüße
Sascha

Nur daran erinnern das ein vorsätzlicher missbrauch des Fernabsatzgesetzes asozial und schädlich für jeden beteiligten der Wirtschaft, also JEDEN von uns ist!
Sehr interessanter Standpunkt.
Diverse Versandhäuser geben sogar Geld-zurück-Garantie. Man könnte jetz vermuten, dass er darauf verweisen wollte.

Aber mal ehrlich, wie schadet man damit der Wirtschaft? Meine Wirtschaftskenntnisse sind nicht die Besten, aber meines Wissens wird so etwas in den Preis mit einkalkuliert...

ich verstehe, was er damit meint, aber ich habe noch nicht gelesen, dass es unerwünscht is. natürlich wird kein großes versandhaus sagen: nö, ihr bekommt bloß ein paar.
und das son großer schaden entsteht kann ich mir auch nicht vorstellen...zu meiner verteidigung: ich hab noch nie mehrere sachen bestellt, um dann was zurück zu schicken :)

@topic
bring euch mal auf den neuesten stand: hab den TE überzeugt, sich n par LS bei Hifi im Hinterhof anzuhören.

Naja,

Die zusätzliche Aufwendungen(Logistikkosten,B-Waren Vertrieb etc) werden in die Preise einkalkuliert, und schaffen an irgendeiner Stelle sicherlich auch Arbeitsplätze, nur müsste dies doch garnicht sein.
Die größe der Wirtschaftlichen zusatzaufwendungen, im bereich der Haushalte und Unternehmen könnten wiederrum eingespart und anderst verteil werden.
Gesamtwirtschaftlich macht kleinvieh eben auch mist.

Sorry, dass ich so spät am Abend noch so sachlich bin, hab gerade nur die befürchtung in VWL meine Prüfung wiederholen zu müssen :D. Studiere Wirtschaftsinformatik im 2 . Semester, bin also nur ein meckernder Laie :P.

@Topic

Wenn du dir vom Klang noch kein Bild gemacht hast geh doch zu einem Mediamarkt oder Saturn etc, ich habe dort schon gute erfahrungen mit den Hörstudios gemacht!

grüßle

Was sind die Anforderungen? Musik? Wenn ja dann klar die KEF.

Ich will damit auch mal Musik hören aber mehr Filme gucken .
Ich habe mir ja mal die Kef iq7 angehört sie gefallen mir ja auch ich würde mir ja auch dazu die kef iQ 10 und den iQ 60c und von B&W das ASW- 608 hollen .
Aber wen jetzthttp://extreme.pcgameshardware.de/members/21571-iceman650.html iceman650 sagt das dass Teufel eine (basswumme ) ist es doch besser für Filme oder irre ich mich da ?

Geschmackssache.
Wenn du den B&W-Sub willst kann das wieder ganz anders aussehen, kann sich bei Filmen gut machen mit den KEF.

Mfg, ice

Also Teufel würde ich gegen KEF und B&W auf gar keinen Fall vorziehen. Dazu habe ich mit deren Produkten zu schlechte Erfahrungen.

na dann. herzlichen glückwunsch. wirst es sicher nicht bereuen. bloß auch den richtigen AVR nehmen ;)

na dann. herzlichen glückwunsch. wirst es sicher nicht bereuen. bloß auch den richtigen AVR nehmen ;)

Das problem ist ich habe schon ein ;) den Yamaha RX V 467 und die in hifi im hinterhof haben gesagt das der reicht hmm vill kauf ich mir zu Weihnachten ein neuen
und dan frage ich welcher gut ist :D

die in hifi im hinterhof haben gesagt das der reicht hmm vill kauf ich mir zu Weihnachten ein neuen
und dan frage ich welcher gut ist :D
Naja Yamahas sind relativ kühl, könnte mit den KEFs nervig sein wenn man nicht so drauf steht. Sie verbauen allerdings Burr Brown DACs welchen eine hohe Qualität nachgesagt.
Bei AVRs ist eigentlich die Ausstattung entscheident, also wenn er alles hat was du brauchst würde ich ihn behalten.

Nein, du bist nen Holzohr :P:ugly:.

Nein, im Ernst: Das Yamaha kühl abgestimmt sein soll, dass ist ein Relikt aus (ganz) alten Zeiten. Die neuen sind genauso neutral wie 80% der Mitbewerber die nicht absichtlich gesoundet wurden.

wobei denon MEIST genauso kühl klingt, wie yamaha. nur ich persönlich finde den denon noch ein wenig "weicher". da das meistens aber eh ne empfindungssache ist, wird der yamaha zumindest erstmal reichen.
für wieviel haste denn die iQ7SE bekommen?

Die Rücksendungen schaffen auf jeden Fall Arbeitsplätze und natürlich werden die Preise inklusive der Kosten kalkuliert. Was wir als paar Musikfanatiker bestellen ist dermaßen gering, dass es auch nicht mehr ins Gewicht fällt. Ausserdem macht das Hören von Musik in den eigenen 4 Wänden Sinn. Ganz im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Dingen, bei denen man auch gleich richtig kaufen könnte. Teufel lässt sich halt nur bestellen, also was tun?

Bei der DHL werden in der kompletten Spätschicht nur Rücksendungen bearbeitet, danke dafür. :ugly: Aber mal darüber nachzudenken ist gut und richtig. Vielleicht sollten wir uns mit solchen Empfehlungen tatsächlich etwas bremsen. :)

Zurück