Teufel Motiv 2 oder Concept D 500 THX mit Soundkarte?

neunzig

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo User,

Ich bin auf der Suche für meinen neuen Computer nach guten Lautsprechern?
Hatte davor ein 2.1 Lautsprechersystem von Logitech :Logitech z623 und war höchst unzufrieden.
Innerhalb 1 Jahres sind diese bei mir irgendwie durch höhrere Gewalt kaputt gegangen.
Jetzt reicht es mir wirklich und ich fühle mich auch leicht verarscht.
Es muss dringend etwas neues her daher habe ich die Auswahl zwischen: Teufel Motiv 2 oder Concept D 500 THX
Hat jemand schonmal von euch mit einer dieser Lautsprecher Erfahrungen machen können?
Sollte ich beim Kauf einer dieser Lautsprechersysteme auf eine Soundkarte zurück greifen, weil meine jetzige Sound- Onboardkarte
kriegt nichts richtig hin, sie hat keinen Sinn für Musik und Star Wars Filme :D

Danke schonmal im voraus!

Also, für so viel Budget sollte auch eine gute Karte dazu. Ob nun das Concept den Aufpreis wert ist, kann ich dir nicht sagen - auch nicht, ob die Sets ihren Preis auch wert sind oder ob es da Alternativen gibt, vor allem günstiger, oder ob vlt ein Verstärker + Boxen mehr sinn machen, oder ob für Deinen Fall sogar 2.0Boxen das beste wären (die dann natürlich so groß sind, dass die auch genug Bass bringen). Schlecht sind die Teufel aber auf keinen Fall.

>200-250€ sind halt auch ungewöhnlich, so viel gibt kaum einer aus, der normales 2.1 als Boxenset am PC haben will - das einzige, was ich noch finde als Alternative, wäre das hier: Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder das hier Blue Sky EXO2

Hier als Beispiel 2.0: KRK RP8 Rokit G2 monitor davon halt dann 2 Stück.

Habe selber das Teufel Motiv 2 .. Bin auch relativ zufrieden .. Gibt aber deutlich besseres für das Geld. Und kauf dir definitiv eine Soundkarte dazu

Habe selber das Teufel Motiv 2 .. Bin auch relativ zufrieden .. Gibt aber deutlich besseres für das Geld. Und kauf dir definitiv eine Soundkarte dazu

Habe auch das Teufel Motiv 2 und finde den Sound eigentlich brachial, gut abgestimmt und vor allem die Höhen verzerren nicht.

Was gibts denn sonst für Alternativen so um 200 - 500 Euro ?

Oder vielleicht doch Surround ?

200-250€ sind halt auch ungewöhnlich, so viel gibt kaum einer aus, der normales 2.1 als Boxenset am PC haben will - das einzige, was ich noch finde als Alternative, wäre das hier: Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder das hier Blue Sky EXO2

Hier als Beispiel 2.0: KRK RP8 Rokit G2 monitor davon halt dann 2 Stück.
Danke für eure Posts, wie gesagt suche dringend eins und brauche eine Empfehlung, habe einfach nicht die Zeit mich in das Thema Lautsprechersysteme hinein zu lesen.
Teufel Motiv 2 nicht empfehlungswert? und wenn nein welche? Erfahrungen?
Was für Soundkarten empfiehlt ihr beim verbund bsp. mit den Teufel Motiv 2 oder Edifier S730D?

Zuletzt bearbeitet:
Das Blue Sky Exo2 ist mit einer Asus DX sicherlich am audiophilsten.

Im etwas tieferen Preisbereich könnte man sich mal das Microlab H-200 anschauen.

Ich denke ich nehme eher die Motiv 2 von Teufel habe sehr gutes von den gehört, aber welche Soundkarte?
Asus Plus? kann ich damit was falsch machen - nebenbei spiele auch COD BO2 und BF3 u.a. auch Guild Wars 2 und Star Craft 2

Da würde ich jederzeit die Xonar DX vorziehen. Die Recon ist nur auf dem Niveau der ollen X-Fi Reihe

ESI uniK 05 sind auch eine Überlegung wert. Brauchst dann natürlich 2 von. Und musst damit klarkommen, dass sie ziemlich linear sind. Ich bin aber immer wieder verblüfft wie präzise die Dinger sind und wie tief sie - für kompakte - runterkommen. Wenn es sein muss. Aber eine Patentlösung wird es nicht geben. Um probehören wirst du nicht drum herum kommen. Es sei denn du willst wirklich auf gut Glück kaufen. Und das ist ja nicht so .... ähm ..... klug?!

Wenn du Aktivmonitore haben willst müsstest du evtl noch nen Volume Poti dazu kaufen? Mich zumindest nervt es die Lautstärke softwaremäßig einstellen zu müssen endlos. Ich hab damals einen http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm dazu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück