Vernünftige Soundkarte für 5.1 Teufel-Boxen

fcrazyivan

Komplett-PC-Käufer(in)
Vernünftige Soundkarte für 5.1 Teufel-Boxen

Hallo ihr,

da ihr mir mit meinem Rechner sehr gut geholfen habt, hoffe ich jetzt erneut, von euch unterstützt zu werden.

Ich habe von einem Arbeitskollegen für einen guten Preis seine Teufel-Boxen bekommen und wollte diese an meinem Rechner anschliessen. Damit ich aber eine gute Soundleistung habe, wollte ich mir dafür eine separate Soundkarte holen. Da ich mir aber die letzten 5 - 8 Jahre keine mehr geholt habe, bin ich diesbezüglich nicht mehr up to date.

Folgendes 5.1 Boxensystem habe ich: Teufel Concept G 850

Concept G 850 THX Multimedia-Zertifikat - Lautsprecher Teufel

Die Soundkarte sollte 200 Euro bei Möglichkeit nicht übersteigen. ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus

AW: Vernünftige Soundkarte für 5.1 Teufel-Boxen

Hast du auch Kopfhörer angeschlossen?

Ich würde Pauschal mal die Asus Xonar DX nehmen, bzw die Asus U7. Ist klanglich super, dürfte auch gut zum Teufel set passen, und hat nen KH anschluss mit ordentlichem Kopfhörerverstärker, und ist zudem Extern, kann also gut mitgenommen werden.

Ich wär mir etwas unsicher, ob sich ne Soundkarte wie die Asus Phoebus (oder ohne Tischbox, die Phoebus Solo) für diese Lautsprecher lohnt. Man macht aber nix falsch mit der Phoebus, und ist auch für Sehr hochwertige Stereo Kopfhörer gut gerüstet :daumen:

Wenn ich das auf der Teufel Website schon lese: " Extreme Kraft und Dynamik: 105 dB maximaler Schalldruck " :wall: :motz: :stupid: :kotz:

Ich würde definitiv auf was externes setzen.
Eventuell könnte man mal kucken ob man eine Xonar One oder STU irgendwo gebraucht herbekommt. Ist zwar eigentlich oversized aber wenn man gebraucht eine für 200€ bekommt bist du bestimmt 20 Jahre mit der glücklich.

Das sind aber beides Stereo DACs, wie soll er sein G 850 da dran bekommen?^^
Extern fällt mir ausschließlich die Asus U7 ein, denn die hat 5.1 ausgänge

Ist es mit Decoderstation oder ohne? Falls mit bräuchte man eigentlich keine Karte

Sorry, war bis gerade unterwegs. Ist ohne Decoderstation.

Ich habe für die Boxen 150 € gegeben.

Ich würde dann dort die Xonar DX nehmen und falls dts auch sein muss die Xonar D2X oder die Phoebus

Hab auch lange dumm rumprobiert,aber was vernünftiges ist mit den Teuflchen nicht rausgekommen.
Hab alles umgedreht,mir nen Yamaha A1 Verstärker von meinem Bruder geschnappt,und Denon sc-m39 drangehängt.
Was soll ich sagen- geiler Sound in Music und Games.

Zurück