Hallo!
Wie der Titel schon sagt, habe ich gerade die Qual der Wahl.
Ich setze meinen PC zu 70% für Games ein. Nachdem ich größtenteils MMORPGs / RPGs spiele, und einem die Musik / Soundeffekte mit der Zeit auf die Nerven gehen, lasse ich Foobar2000 im Hintergrund laufen.
Zur Zeit verwende ich ein Logitech Z-5500, das allerdings seit neuerstem mit mir "redet" (Nein ich bin nicht verrückt).
Anscheinend sind die Satelitten nicht ausreichend isoliert, und so empfange ich (man hört es nur sehr leise... Vergleichbar mit einem Flüsterton) einen Radiosender. Das bedeutet, wenn die Musik aus ist, hört man einen Sprecher beziehungsweise ganz leise Musik spielen.
Jetzt will ich auf ein kleines aber feines System setzen.
Soundkarte habe ich auf gh.de diese hier gefunden:
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals.at EU
2.1 Boxen:
Teufel:
Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel
oder doch lieber
Blue Sky eXo 2 2.1 Studio Monitor System: Amazon.de: Elektronik
Gibt es bei den beiden qualitativ einen Unterschied? Teufel weist auf diverse Auszeichnungen hin. Ist das alles nur Marketing, oder versteckt sich hinter Teufel wirklich Qualität?
Liebe Grüße,
Dennis
Wie der Titel schon sagt, habe ich gerade die Qual der Wahl.
Ich setze meinen PC zu 70% für Games ein. Nachdem ich größtenteils MMORPGs / RPGs spiele, und einem die Musik / Soundeffekte mit der Zeit auf die Nerven gehen, lasse ich Foobar2000 im Hintergrund laufen.
Zur Zeit verwende ich ein Logitech Z-5500, das allerdings seit neuerstem mit mir "redet" (Nein ich bin nicht verrückt).
Anscheinend sind die Satelitten nicht ausreichend isoliert, und so empfange ich (man hört es nur sehr leise... Vergleichbar mit einem Flüsterton) einen Radiosender. Das bedeutet, wenn die Musik aus ist, hört man einen Sprecher beziehungsweise ganz leise Musik spielen.
Jetzt will ich auf ein kleines aber feines System setzen.
Soundkarte habe ich auf gh.de diese hier gefunden:
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals.at EU
2.1 Boxen:
Teufel:
Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel
oder doch lieber
Blue Sky eXo 2 2.1 Studio Monitor System: Amazon.de: Elektronik
Gibt es bei den beiden qualitativ einen Unterschied? Teufel weist auf diverse Auszeichnungen hin. Ist das alles nur Marketing, oder versteckt sich hinter Teufel wirklich Qualität?
Liebe Grüße,
Dennis