Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Ich bitte die Beteiligten, wenn es keine Neuigkeiten vom Threadersteller gibt, sich einfach hier nicht zu melden. So einfach ist das. Wenn das Paket ankommt, wird er sich wohl schon melden.

Sorry leute, hab den Thread hier ganz vergessen.

Das Concept F wurde ungefähr zwei wochen nach der Bestllung geliefert. Nachdem es ankam, erstmal die Verwunderung warum das denn so ein rießen karton ist, der postpote hat schon geflucht:D Ausgepackt, und wow. ich finde der subwoofer schaut viel schöner aus als der des cempe. Von der größe sind die ja gleich. Nachdem ich mich wieder erhohlt hatte, machte ich mich ans aufstellen. Ich wollte es erst in meinem kleinen 20qm Zimmer probieren, um zu sehen wie die Leistung und Qualität in der von Teufel empohlenen Raumgröße ist. Also aufstellen, Kabel abschneiden, schön verlegen und anschließen. 30 Meter Kabel haben locker gereicht, hatte am Schluss noch ca 5 Meter Kabel übrig, habe fürs erste übrigens die Kabel von Teufel genommen, da ich das Set wegen der 3x klinke zu chinch adapter ja eh kaufen musste. PC an - und was höre ich, Stereosound aus den zwei vorderen Lautsprechern. Also ab zum Treiber, doch auch nach dem umstellen auf 5.1 kam kein Sound. Erstmal ein wenig rumgeforscht, neuen Treiber gezogen für die Soundkarte, und siehe da, es kamen aus allen Lautsprechern Töne. Gleich mal eine Runde COD4 gestartet und WOOOOOW^^ Hatte bisher ja nur mit Stereo Headsets und Lautsprechern, wie unglaublich realistisch und geil es sich anhört, wenn man von Sound umgeben ist, muss man einfach gehört haben. Ich glaube mein Skill ist um 100% gestiegen, die Ortung der Gegner ist wahnsinn. Nachdem die Runde fertig war, ich leider nur 2. :D gings wieder ins Windows. Musikplayer angeschmissen, doch wieder nur Stereosound? nach ein wenig einstellungen, glaub upmix oder so heißt das, hörte ich dann doch auf allen Lautsprechern sound, zwar nur aufbereiteter Stereosound, aber auf allen Lautsprechern. Die Qualität ist wie ich finde super, aber vor allem fällt der Subwoofer mit seinen starken, knackigen Bässen, weswegen auch sehr schnell meine Eltern kamen und sich beschwerten. Leise hörn? Is nich ! Deswegen alles abgebaut, und hoch in Dachboden, welcher wie schon oft hier diskutiert, 100qm groß ist. Kabel mit 2,5er Durchschintt waren schon vorher verlegt, welche ich auch nutzte da die Teufel Kabel schon auf die Länge meines Zimmers zugeschnitten waren und außerdem nicht mal für zwei Lautsprecher von der länge her gereicht hätten. Als ich nun alle Lautsprecher aufgestellt hatte und Musik anmacht, hörte sich das gar nicht mehr so toll an :( Den Bass hörte man fast gar nicht mehr, sobald man ein wenig vom Hörplatz wegging, und die Lautsprecher fingen auch an zu kratzen nachdem ich sie über Zimmerlautstärke einstellte. Deswegen mein Resultat: Für 20 qm und normal große Zimmer sehr zu empfehlen, da super Klang und Bass überwältigend, aber für größere Räume eindeutig zu klein das System, weswegen ich es auch nach einer Woche probehören wieder zurückgeschickt hatte. Ich bekam den vollen Preis zurück, leider wird das Kabelset nicht zurückgenommen, da es zerschnitten wurde, aber das war mir im vorhinein klar und ich legte es erst gar nicht bei. Es war eine gute Erfahrung und bis auf weiteres werde ich vorerst bei meinen 2.1 Regallautsprechern mit Tubesubwoofer bleiben, da etwas in der größen Region um mein 100qm Zimmer zu beschallen, jenseits von gut und böse im Preis liegt. Trotzdem hat mir der Thread hier sehr geholfen, da ich finde das das Concept F in der Preisklasse spitzenreiter ist und es vom Klang her noch etwas besser als das cempe meines Kollegen ist.

Ich danke allen die mir meine Fragen beantwortet haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Na siehste... so einfach geht das mit dem Zurückschicken ;) Bei deinem Zimmer wären Boxen mit hohem Wirkungsgrad am besten, wie meine Klipsch (Eigenwerbung ^^)

Joa wenn Teufel eins hat - dann nen super Support^^ Klipsch wären mit sicherheit gut, aber hmm lass mich mal raten wieviel die gekostet haben :D

Joa wenn Teufel eins hat - dann nen super Support^^ Klipsch wären mit sicherheit gut, aber hmm lass mich mal raten wieviel die gekostet haben :D

also als stereoset 750 €, für den Preis sind die aber auch echt gut. Einen Subwoofer brauch ich noch nicht, in Zimmerlautstärke hört man das 2 Etagen tiefer noch deutlich wummern.

In deinem Fall hilft sicherlich nur sparen um auch in dieser (Zimmer) Größenordnung was gescheites zu bekommen... ;-)

Im Notfall einfach nochmals hier im Forum rühren...

Joa habt mir ja schon sehr geholfen ;) Aber als Schüler hat man einfach nicht die Möglichkeit sich ne 700 Euro Anlage zu hohlen und glaub mir, 700 Euro zu sparen ist sehr schwer wenn man nebenbei noch nen pc hat, da bleibt nicht viel Geld :D

ich kenn das Problem...als Schüler ist sowas wirklich schwer zu finanzieren...mir hat dann der Zivildienst geholfen ^^ da hab ich mir dann meinen Traumrechner zusammengestellt und seitdem bleibt auch für andere Dinge Geld übrig :D

Da sind wir wieder bei dem was wir angesprochen hatten.
Raum zu groß,zum Concept E Magnum Pe deines Kumpels,das ist nicht richtig eingestellt.
Hab hab zwischen F und E magnum keinen Unterschied gehört,pcgh auch nicht;)

Vielleicht liegt das dran das sein PC Raum 4qm (mit dem CEMPE) groß ist und meiner 20qm (mit dem CF) und sich der Sound einfach besser ausbreiten kann?

Zurück