Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Bandpassfilter an den Satelitten, bessere Fernbedienung an der man für alle Kanäle die Lautstärke seperat einstellen kann, mehr Eingänge...wie wärs wenn du dich mal mit der Teufel-Homepage beschäftigst? Hab mir mal den Spaß gemacht und den ganzen Thread durchgelesen...unfassbar :D wenn man sich etwas kaufen will ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man sich mit der Materie ein wenig befasst und sich die Alternativen anguckt...aber sich hier alles brühwarm vorsetzen lassen zu wollen...ich weiß nicht

hat dich einer gefragt? ich bin auch hier um mich beraten zu lassen, da hilft mir dein geschwätz nicht weiter.

Also wenn es effektiv die 78 qm sein sollen die beschallt werden,da biste ganz falsch.
Aus den Sattelitten kommt halt nicht allzuviel bass raus.
Da wo der Sub steht klingts dann noch ok,weiter hinten nicht.
Also ich würde deshalt nur den unmittelbaren Bereich um deinen Schreibtisch beschallen.Da haste dann auch mehr von dem 5.1 Sound beim Spielen.
Und im, Winter reicht das für das Zimmer dicke;)

fazit:Bestell dir das E Magnum/F und beschall den bereich um deinen Schreibtisch.

hat dich einer gefragt? ich bin auch hier um mich beraten zu lassen, da hilft mir dein geschwätz nicht weiter.

nur solltest du deine Anforderungen richtig klarstellen.
Einerseits sagst du, das CEMPE wäre dir bei deinem bekannten zu leise gewesen, dann schreibst du Seiten später das du nicht laut hören willst mit dem geplanten System...dann das du 100qm damit beschallen willst...etc. pp. Da fällt es halt nicht leicht dich richtig beraten zu können. oder was denkst du warum der Thread hier bald 30 Seiten lang ist? Wenn du vor hast, dein ganzes 100qm großes Zimmer adäquat zu beschallen wirst du wohl um eine große Investition jenseits der 1000€ nicht rum kommen. Da wären wahrscheinlich ausgewachsene Standboxen mit starkem Verstärker die beste aber auch teure lösung. Wenn es dir reicht den Platz vor dem PC zu beschallen, dann nimm das Concept F oder oder das Concept E 300/400 je nach Budget und Geschmack.
Viel glück noch weiterhin bei deiner Suche...
hoffe das war jetz mehr Beratung denn Geschwätz in deinen Augen :schief:

ich schrieb nicht übermäßig laut, ich will über Zimmerlautstärke hören können. Bei mir ist der Thread erst 8 Seiten lang. Nachdem was du sagste reicht das Teufel nie mit seinen 450 Watt, allerdings, und das viel mir gerade erst ein, hatte ich vor 2 Jahren mal meine 4.1 Stereoanlage mit richtigen Boxen, welche 50 Watt haben im Dachboden aufgebaut, und es hat locker gereicht.

Reine Wattzahlen als Messlatte für die Beschallung eines großen Zimmers zu nehmen ist absolut falsch. Manche LS machen aus 100W mehr, als andere. Stichwort Wirkungsgrad.

Davon abgesehen sind solche Satelliten Systeme nicht für die Beschallung von 100qm gebaut worden. Weder vom Klang, noch von der Lautheit sind diese Systeme dafür geeignet. Wenn der Raum dann auch noch besonders trocken ist, erst recht nicht (Teppich, viele Möbel)

Wenn dann bräuchtest du richtige ausgewachsene Standboxen mit entsprechender Schallbündelung für weit weg entfernte Hörpositionen. Dafür gut geeignet sind Horn-Lautsprecher z.B. von Klipsch.

Der Preis wird dann aber wohl der kaufentscheidende Faktor sein. Solche Systeme gibt es im Stereo-Paar ab 500 €. 5.1 gibt es ab 1.500 €. Und dann brauchst du noch einen Receiver, falls nicht vorhanden.

Noch drei gute Tests von geeigneten Lautsprechern.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound/50552-user-hoer-test-canton-gle-490-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/sound/53291-test-hifi-vollendung-klipsch-rf-82-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/sound/43415-test-teufel-motiv-6-a.html

Dann solltes du dich eventuell mal im PA-Bereich umgucken. Da bekommst du zwar nicht annähernd die Klanqualität von Teufel, Canton, Klipsch etc. aber immerhin genug Schalldruck um die 100qm zu beschallen.
>Hier< gibts da zum Beispiel ein Set was selbst für dein 100qm-Zimmer ausreichend sein sollte. Über die Tonqualität braucht man da aber erst gar nicht sprechen. Aber zum Techno/House/Dance hören reicht es meiner Meinung nach alle mal. ich habe selbst zwei Billig-PA-Boxen von Raveland (50€ das Stück)für mein DJ-Equipment...die machen mächtig Druck und klingen auch halbwegs anständig, nur war nach ca. 1 Jahr ein Hochton-Horn kaputt. Aber bei dem Preis darf man halt nicht mehr erwarten.

Unser neuer Teufel Guru hat auf voller Ebene recht. Du widersprichst dich in den zahlreichen Postings selbst. Wie wärs wenn du dich auf deinen Hörplatz beschränkst und gibst dich mit einem 200€ System zufrieden, andernfalls solltest du sparen und dir gute Standboxen kaufen.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes, Hörplatzbeschallung - pff, vergessts. Wenn ich mein Zimmer nur "beschallen" will, kann ich auch mein altes 4.1 System nehmen. Ich will aber auch Klangqualität. Und bleib du mal mit deinen Ravelandboxen weg, Raveland ist der letze mist in sachen soundqualität.
Ich wett mit euch, ich hohl mir jetzt das Concept E Magnum, und das schafft es sowas von locker die 100qm zu beschallen, ihr habt halt alle noch Kinderzimmer mit 10qm Meter, oder hat einer sein CEM schonmal in einem so großen Raum aufgebaut?

ihr habt halt alle noch Kinderzimmer mit 10qm Meter, oder hat einer sein CEM schonmal in einem so großen Raum aufgebaut?
Genau, und du hast ja deine eigene Penthousewohnung:schief:
Beschimpft uns als Kinder und ist gerade mal 16 Jahre alt:daumen2:
Und wenn du das CEMPE nur zur Sitzplatzbeschallung verwendest, dann hast du die o.g. Klangqualität.

Bestell es und werde glücklich.

Hört sich schon krass an, würde die Colaflasche gerne mal auf 100% tanzen sehen xD

Hmm ungefähr genauso hört es sich bei meinem Kumpel auf 100% an, aber bei is das ja nichtmal 1/3.
Ich glaub ich wags jetzt einfach, bestell mir das set und falls es nicht so laut geht um mein 100qm Zimmer zu beschallen schick ichs halt zurück, was ich hoffentlich nicht tun muss. Danke Witcher, dein Video hat den ausschlag gegeben.

Schaut euch doch mal den Post an, ich war schon soweit und dann habt ihr wieder angefangen... Mein entschluss stand doch schon fest, also wenn seit ihr die, die sich nicht entscheiden können.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes, Hörplatzbeschallung - pff, vergessts. Wenn ich mein Zimmer nur "beschallen" will, kann ich auch mein altes 4.1 System nehmen. Ich will aber auch Klangqualität. Und bleib du mal mit deinen Ravelandboxen weg, Raveland ist der letze mist in sachen soundqualität.

Ich denk du willst dich hier beraten lassen...warum diskreditierst du hier jeden Beitrag?
500€-Standboxen sind dir zu teuer, 200€ CEMPE war dir zu leise, 50€-PA-Boxen klingen dir zu schlecht...was willst du denn nun? Wenn dir 500€ zu viel sind kannst du da kein Maximum an Soundqualität erwarten.

Wie wärs wenn du dir einzelne Holzplatten, Membranen, Frequenzweichen etc, kaufst und dir die Lautsprecher selbst zusammenklempnerst? :ugly:

Das (extrem weit gefächerte) Angebot an Lautsprecher-Sets scheint deinen Ansprüchen ja irgendwie nicht gerecht zu werden...:schief:

Schaut euch doch mal den Post an, ich war schon soweit und dann habt ihr wieder angefangen... Mein entschluss stand doch schon fest, also wenn seit ihr die, die sich nicht entscheiden können.

DU bist echt einer der Dümm**** Personen, die ich (wir) je einmal beraten habe(n). Erst rummeckern, ja ist zu teuer, 200€! dann willst du ein gebrauchtes Concept E, weil billig usw., dann laberst du was in jeder ecke soll in Speaker stehn... Also Bitte!

,,Ihr habt halt alle noch Kinderzimmer mit 10qm Meter"

Was ist das?! Geht es noch persönlicher? Wir helfen dir, und als Dank dürfen wir uns auch noch von einem KIND belabern lassen, nur weil du (angeblich) ene 100qm Bude hast, Mama und Papa sei dank. Du weißt doch gar nicht wie es ist zu arbeiten!
Achso, mein Zimmer ist 11 qm, also ich weiß wovon ich spreche.

Das mir 200 Euro zuviel sind haben ich NIE gesagt, bitte zitier mich.
Außerdem werde ich es so machen, ich stell definitiv in jede ecke einen Speaker. Und das ihr mir helft seh ich :D
Was hat das denn mit Arbeiten zu tun? Will nicht wissen als was du arbeitest.

Das mir 200 Euro zuviel sind haben ich NIE gesagt, bitte zitier mich.
Außerdem werde ich es so machen, ich stell definitiv in jede ecke einen Speaker. Und das ihr mir helft seh ich :D
Was hat das denn mit Arbeiten zu tun? Will nicht wissen als was du arbeitest.

Ganz einfach, das Geld was du hast bzw. deine Bude stammt von Mama u. Papa, arbeite mal für 200€ bzw. ein Dachboden mit 100qm.
Achso, Ich bin Elektroniker bei Siemens. Anmaßend bist du überhaupt nicht, neeeein...

Zurück