Jetzt stellt sich mir die Frage wer hier keine Ahnung hat.
Ich besitze das Teufel Conept E Magnum mit einer Creativ X-Fi Titanium.
Du kannst gerne mal vorbeikommen,dann schließ ich dich in das Zimmer ein wo das Teufel steht und drehe 10 min. voll auf.
Danach sag mir nochmal das es zu leise ist.
Und die Audiokonfiguration ist nicht schwer,wahscheinlich hat dein Freund das System falsch angeschlossen.....

Um auch noch etwas zur Lautstärke beizutragen. Auch ich empfinde das CEM PE als unfassbar laut. Ich habe ein einziges mal auf 100% aufgedreht. Das gesamte Zimmer hat vibriert, die Wände haben gewackelt, mit der Luft, die aus der Bassreflexxröhre kam konnte man sich föhnen und hätte ich das System noch 10 Sekunden länger laufen lassen hätte es mir das Trommelfell ins Hirn geschossen...
Was ich sagen möchte: Es ist unfassbar laut
Demnach ist bei deinem etwas nicht in Ordnung...
Du kannst es dann bei dir selbst daheim anschließen, und falls dort Fehler auftreten können wir dir besser helfen, da wir quasi jemanden vor Ort habenDu peilst immer noch nicht das wir gerade versuchen rauszufinden wo der Fehler bei meinem Kollegen liegt? Das hat nix mit Schwerhöhrig zu tun, außer vielleicht bei dir, das System vom Kollegen ist definitiv nicht laut. Und was bringen mir die 8 Wochen Rückgaberecht, wenn ich 1:1 beim Kollegen testen kann und es zu leise ist?