Teufel Concept E 450 empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da machst du sicher nichts falsch. Allerdings: Den Frequenzen würde ich nicht ganz trauen, 16 Hz ist extrem Tief -> Infraschall. Den 20 Hz von dem Sub aus meinem Post traue ich auch nicht. Realistisch sind vielleicht ~35 Hz. Das langt aber. Wenn du später auf ein 5.1 Setup aufrüsten willst, brauchst du auch einen AVR. Hast du da schon etwas im Sinn?

Also ich hab den nicht wegen den Frequenzen ausgesucht :P die sagen mir nämlich garnichts :P und AVR mäßig wüsste ich auch noch nichts.
Also immer her mit euren Vorschlägen ;)
Brauch ich einen AVR oder geht ein Verstärker auch?? Ich will die Anlage ja nur am PC betreiben.

Hat vll auch jemand schon Erfahrungen mit den Magnats gemacht??

Hätte jemand vll einen Verstärker/AVR den er mir empfehlen kann??
Möglichst billig. Die meisten die ich finde kosten 200€ aufwärts. Das ist mir eigentlich zu viel.

Was würdet ihr von der nuBox 311 halten?? Da die teurer sind würde ich mir dafür keinen Sub holen.
Womit meint ihr komme ich besser weg die Magnat 2.1 oder Nubert 2.0??

Geh probehören, such dir nen Fachhändler, nimm deine Lieblingsmusik mit und höre beide Anlagen ausgiebig.

Woher kommst du denn, welche PLZ?

Ich würde eher zu den Nuberts raten, da zahlst du den gleichen Preis für weniger Komponenten, hast also höherwertige Chassis.

Ich hab den Thread jetzt nicht nochmal Komplett gelesen, wie hoch war das Budget nochmal?

So hab jetzt die Nubert nuBox 310 auf Ebay halbwegs günstig erstanden :P . Bin grad noch an nem nuBox AW-441 Sub dran und dann müsste ja alles passen.
Was haltet ihr von dem AV - Receiver hier: Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 130 W/Kanal) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Würde der für das Nubert Set so passen oder hättet ihr einen besseren/günstigeren zu empfehlen?
Sonst würde ich mich nach dem mal gebraucht umschauen.

Schade, den Thread habe ich jetzt erst entdeckt. :( Von den NUbert hätte ich dir aus P/l Gründen abgeraten. Sehr gute Lautsprecher, deren (Gebraucht)Preis durch den Direktvertrieb aber leider unverhältnismäßig hoch gehalten wird. Gebraucht hätte ich für dich eher nach einem Pärchen Mb Quart One oder Arcus TS 100 geschaut. Die Arcus sind auf Nubox 311 Niveau, kosten aber nur um die 100€.

Beim Sub würde ich eher nach einem XTZ, Sunfire, Velodyne oder SVS schauen, die spielen laut Meinung erfahener meist besser als Nubert.

Beispielsweise ein SVS PB 1000. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück