Teufel Concept E 450 empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

also wie im Titel schon steht würde ich gerne wissen was ihr von der genannten Anlage haltet, bzw. wer damit Erfahrungen hat. Man hört ja immer wieder wie schlecht solche "Brüllwürfel" sein sollen und dass man sich besser richtige Hifi Boxen anschaffen sollte.
Ist bei mir aber so aus Platz und Kostengründen nicht möglich.
Ich würde das System hauptsächlich zum zocken verwenden und eben ab und zu auch mal Filme schauen und Musik hören.

Was haltet ihr davon oder gibt es irgendwelche besseren alternativen, in diesem Preisbereich??

AW: Teufel Concept E 450 empfehlenswert ??!!

Ich hoffe mal nicht, dass im nächsten Heft Brüllwürfel mit Kaufempfehlung gibt.:D

Und HiFi Lautsprecher müssen ja nicht zwingend 1,2m hohe Standlautsprecher sein. Es gibt auch genug HiFi Surround Sets mit Kompaktlautsprechern und Sub. Die wischen mit diesen Plastik Schepperwürfeln den Boden auf. Wenn im Moment das Budget noch nicht reicht, lieber noch ein wenig sparen und was vernünftiges kaufen. Gute Lautsprecher haben eine Lebenserwartung von über 20 Jahren! ;)

Also , ich als stolzer Teufel Concept E450 Besitzer muss sagen , es kommt drauf an.

Zu allererst bevor hier alle wieder Panik bekommen ,von wegen ich weiß nicht wie sich Hifi anhört, sei gesagt meine Eltern haben eine ordentliche Anlage von Yamaha. Ich kann das also relativ vergleichen.
Das Teufel E450 eignet sich bestens für's Zocken und Filme schauen. Bestes Beispiel wäre bei Games Battlefied 3 o. 4. Der Sub wummst nur so , wenn ich einen Kanonenschuss aus dem Panzer abgebe. Das muss drücken im Gesicht:ugly: , schließlich ist das ein Kriegsspiel. Soweit so gut. Bei Filmen mit 5.1 war ich auch vollens zufrieden, wobei ich sagen muss das gerade dort der Bass zum restlichen System je nach Film gut abgestimmt werden muss.

Nun zur Musik:
Das ist ein sehr individuelles Thema ...
Meine Eltern z.B. kommen gar nicht darauf klar , wenn meine Musik von Stereo auf 5.1 geupmixed wird. Ich finde dies gerade schön. Der Sound mit Bass ist sehr druckvoll, zudem wie ich finde auch sehr klar. Es kann höchstens sein das dein Zimmer den Ton verzerrt , weil irgendwelche Dinge durch die Gegend vibrieren bzw. hopsen.

Zum Vergleich:
Meine Eltern besitzen ein Yamaha Anlage, die wie ich finde einfach nur guten Ton rüberbringt. Das wars aber auch schon. Keine Songs, vor allem Hip Hop , Techno , Psychadelic-Trance und Goa Songs haben sich voll angehört... nicht einmal Rock. Ich finde das im ganzen Musikerlebnis ,von der Yamaha-Anlage, einfach etwas fehlt. Es hört sich meiner Meinung nach nicht "voll" an.
Klassik oder andere Höchtönermusik wird feinstens wiedergegeben , das muss man ihr lassen. (HdR Musik FTW :3)

Fazit:
Wenn du auf Bass stehst bzw. auf einen vollen Sound und es ordentlich rummsen lassen willst , kannste meiner Meinung nach bedenklos zugreifen.:daumen:

Mfg

Edit: Außerdem hast du bei Teufel ein 8 Wochen Rückgaberecht. Also selbst wenn es für deine Ohren eher Schrott ist, was ja auch okay ist (jeder ist da anders), kannst du die Boxen noch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:

Also , ich als stolzer Teufel Concept E450 Besitzer muss sagen , es kommt drauf an.

Zu allererst bevor hier alle wieder Panik bekommen ,von wegen ich weiß nicht wie sich Hifi anhört, sei gesagt meine Eltern haben eine ordentliche Anlage von Yamaha. Ich kann das also relativ vergleichen.
Das Teufel E450 eignet sich bestens für's Zocken und Filme schauen. Bestes Beispiel wäre bei Games Battlefied 3 o. 4. Der Sub wummst nur so , wenn ich einen Kanonenschuss aus dem Panzer abgebe. Das muss drücken im Gesicht:ugly: , schließlich ist das ein Kriegsspiel. Soweit so gut. Bei Filmen mit 5.1 war ich auch vollens zufrieden, wobei ich sagen muss das gerade dort der Bass zum restlichen System je nach Film gut abgestimmt werden muss.

Nun zur Musik:
Das ist ein sehr individuelles Thema ...
Meine Eltern z.B. kommen gar nicht darauf klar , wenn meine Musik von Stereo auf 5.1 geupmixed wird. Ich finde dies gerade schön. Der Sound mit Bass ist sehr voll druckvoll, zudem wie ich finde auch sehr klar. Es kann höchstens sein das dein Zimmer den Ton verzerrt , weil irgendwelche Dinge durch die Gegend vibrieren bzw. hopsen.

Zum Vergleich:
Meine Eltern besitzen ein Yamaha Anlage, die wie ich finde einfach nur guten Ton rüberbringt. Das wars aber auch schon. Keine Songs. vor allem Hip Hop , Techno , Psychadelic-Trance und Goa Songs haben sich voll angehört. Nicht einmal Rock. Ich finde das im ganzen Musikerlebnis ,von der Yamaha-Anlage, einfach etwas fehlt. Es hört sich meiner Meinung nach nicht voll an.
Klassik oder andere Höchtönermusik wird feinstens wiedergegeben , das muss man ihr lassen.

Fazit:
Wenn du auf Bass stehst bzw. auf einen vollen Sound und es ordentlich rummsen lassen willst , kannste meiner Meinung nach bedenklos zugreifen.:daumen:

Mfg
"Ne Yamaha Anlage" heist schonmal überhaubt nichts. Die bauen auch totalen Mist.
Aber anscheinend hast du wohl doch noch nie eine "richtige" Hifi Anlage gehört, denn die lässt in Sachen Bassleistung so nen Teufel Ding einfach durch den Raum vibrieren. Selbst ein paar ausgewachsene Standlautsprecher haben schon um ein vielfaches mehr Bass, als so ein kleiner Brumm Würfel aka Teufel Sub.
Vielleicht solltest du mal irgendwo probehören gehen.;)

Wenn ich schon bei Teufel das hier lese
untere Grenzfrequenz tiefschwarze 32 Hz
wird mir schlecht. 32Hz Tiefbass schafft jeder gewöhnliche Standlautsprecher. Etwas bessere und bei weitem noch nicht teurere gehen alle unter 25 Hz. Soviel zur Brummleistung von Teufel.

"Ne Yamaha Anlage" heist schonmal überhaubt nichts. Die bauen auch totalen Mist.
Aber anscheinend hast du wohl doch noch nie eine "richtige" Hifi Anlage gehört, denn die lässt in Sachen Bassleistung so nen Teufel Ding einfach durch den Raum vibrieren. Selbst ein paar ausgewachsene Standlautsprecher haben schon um ein vielfaches mehr Bass, als so ein kleiner Brumm Würfel aka Teufel Sub.
Vielleicht solltest du mal irgendwo probehören gehen.;)

Mhh. Ich war auch mal ,wenn das zählt, in so einer Musiklounge von Media-Markt und Saturn und muss sagen eher nicht. Falls du noch ganz andere Boxen meinst , kann ich wohl nichts dagegen sagen. Die für meinen Anschein dort überteuerten Anlagen , wischen den Teufel Sub nie im Leben weg. Ebenbürtig von mir aus :D

Jeder wie er will ;)

zum zocken würden die reichen, aber für filme oder musik absoluter müll, da wahrscheinlich der sub alles übertönt durch das gebrumme.früher fand ich sowas cool aber jetz störts einfach nur und klingt echt unhörbar vorallem da ich metal und sowas höre, da sind solche boxen ein absolutes nogo, darum hab ich jetz standboxen die halbwegs glasklar klingen und trozdem einen sauberen und klaren bass haben ohne aufdringlich zu wirken. sind zwar nich die besten aber für mich reichen die Canton GLE 490.

Mhh. Ich war auch mal ,wenn das zählt, in so einer Musiklounge von Media-Markt und Saturn und muss sagen eher nicht.

Nope, die haben die LS sxhlecht aufgestellt, als Kabel und Racks wird billigster Dreck genommen und die haben meistens auch keine LS die für Musik gemacht sind.

Hör dir z.B. mal ein gebrauchtes Paar Quadral Shogun an, das ist DER gebraucht-LS schlechthin, den gibts spottbillig und der kleine Teufel-Brummwürfel wirkt dagegen wie der Mist der er ist.
Auch gut sind die alten Criterions von T&A.

Neue LS die bei Musik gut klingen UND ordentlich Tiefbass haben sind teurer, aber ihr Geld halt auch wert. Schon ein Paar aus der Canton Chrono-Reihe langt wunderbar als Einstieg, klingt gut und hat heftig Tiefbass (der allerkleinste 2 1/2 Wege LS nicht, aber die 3-Wege-LS).

Selbst für Spiele würde ich wegen dem vorlauten Brüllwürfel aka Teufel-Sub lieber was gescheites nehmen, z.B. ein Magnat Monitor Surpreme Set mit Kompaktboxen.

Gar keine, für das Geld würde ich max. 2.1 oder wenn Aufrüstung erwünscht ist max. 2.0 empfehlen.

Also entweder ein BlueSky Exo 2 als 2.1 Desktopsystem (wenn du nen Sub gut aufstellen kannst) oder nen AVR für um die 300€ und dazu ein Paar Kompaktboxen für um die 100€.

Oder auch ein 2.0 Aktivsystem, wenn du keinen Subwoofer aufstellen kannst.

Kopfhörer hab ich schon ...
Wieso soll ein 5.1 System am Schreibtisch nicht gehen ?? Hab im Moment ein billiges Logitech 5.1 System und da geht es auch halbwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück