Teufel Concept D 500 THX bei Teufel.de erhältlich

AW: Teufel Concept D 500 THX bei Teufel.de erhältlich

Ich mag keine Leute, die nach 8 verdammten Jahren noch immer alles in DM umrechnen müssen ... Das kann man machen, wenn man 80 ist.
Es soll hier im Forum durchaus Leute geben die älter sind als du, der die DM kaum kannte ( bewußt ). Bei manchen Preisen mache ich es dennoch gerne um mir ein vermeindliches Schnäppchen aus dem Kopf zu schlagen. Damit stehe ich dann wohl auf der Ignorierliste.

An welcher Zielgruppe soll sich das System richten?

Audiophile werden sich wohl kaum ein 2.1 System holen.

Heimkino-Fans garantiert auch nicht. Dann eher 5.1/7.1.

Gamer holen sich kein 2.1 Soundsystem für dem Preis, da "reichen" kleineren Modelle, es kommt eh mehr auf das Surround-Feeling und dem Bums des Subs an :ugly:

Bleibt nur noch die Frage wer das kauft :what:

Leute die keinen Platz für 5.1 oder noch mehr haben.
Gamer die auf Qualität setzen.
Heimkinofans, denen Filme auch ohne 5.1 Spaß machen.
Audiophile die kein Geld für ne Stereoanlage haben.
Und ganz wichtig, Leute wie ich, die eine Mischung aus allem an ihrem PC machen.

Gibt bestimmt noch andere Nieschen.

Und ganz wichtig, Leute wie ich, die eine Mischung aus allem an ihrem PC machen.

Gibt bestimmt noch andere Nieschen.
Ja, zum Beispiel User, die guten Klang haben wollen und nicht soviel Platz um ausgewachsene Stand-/Regalboxen zu stellen.
Wie gut das gelingt werden wir bald sehen ...;).

Das war bei mir unter kein Platz für 5.1 und größeres eingefasst:D

Schon lange nicht mehr da in diesen Vergleichen nie die Inflation mit eingerechnet wird.

MfG

Und eine jährlich Inflation von rund 3% rechtfertigt nach 8 Jahren eine 1:1 Angleichung der Euro an die Markpreise, also einen Anstieg der Preis um 100%?

@topic
Mir persönlich sind ~500€ für ein 2.1 System echt zu teuer - so klangverliebt bin ich dann doch nicht - im Bereich bis 1000€ würde ich aber über ein anständiges 5.1 / 7.1 System nachdenken.

Haben bei der Wohnungssuche was falsch gemacht

Echter Gamer = Headset

Ja ne is klar :lol:
Die haben das.

Ich kannte auch lange die Mark. Und wenn man sich dann mal im Kopf vorhält was man dafür früher bekommen hätte werd ich das Geld sicher nie für 3 Boxen ausgeben, außer sie sind aus Gold! Oder sie könne auf dem Boden liegen mit dem Arsch Fliegen fangen :D dann würd ich auch noch zahlen, nur ums mal gesehen zu haben ;)

Ich kannte auch lange die Mark. Und wenn man sich dann mal im Kopf vorhält was man dafür früher bekommen hätte werd ich das Geld sicher nie für 3 Boxen ausgeben, außer sie sind aus Gold! Oder sie könne auf dem Boden liegen mit dem Arsch Fliegen fangen :D dann würd ich auch noch zahlen, nur ums mal gesehen zu haben ;)

Dann kauf dir nen Trabbi und vielleicht schon nen kleinen 17" TFT für 5000 DM. 40gb HDDs waren damals auch hoch im kommen, glaub, mit 500 DM dürftest du gut dabei gewesen sein. Wie wärs mit nem RAM-Update von 64mb auf 128mb? Naja, auch so 400-500 DM und du bist dabei.

Beeindruckend, was man damals bekommen hat.

Und wenn man sich dann mal im Kopf vorhält was man dafür früher bekommen hätte werd ich das Geld sicher nie für 3 Boxen ausgeben, außer sie sind aus Gold! Oder sie könne auf dem Boden liegen mit dem Arsch Fliegen fangen :D dann würd ich auch noch zahlen, nur ums mal gesehen zu haben ;)
Du lebst in der Vergangenheit.

Ich hab damals auch für Schrippen gerade mal 5 Pfennig ausgegeben und halte ich mir das heute noch vor, wieviel Schrippen ich jetzt eigentlich für 16 Cent(pro Schrippe) bekommen müsste? Nö, warum auch es ist absolut nicht mehr vergleichbar, genauso wie der Euro und die DM.

MfG

Nun zuerst:
Das Concept G THX 7.1 war und ist das genialste Paket was man von Teufel für unter 300 Euro bekommen hatte. Klang, Preis, Leistung....:daumen:
Wer das Sytem nicht kennt, einfach mal ruhig sein @sahvg
Ausserdem hat die leistung wirklich nix unbedingt mit Klang zu tun, schonmal
das kleine unscheinbare Bose Radio WAVE Music System mal in Live gehört??
Sieht nach nix aus, kostet knapp 700 €, aber ein feiner Raumfüllender Klang aus dem kleinen "Kästchen"
http://www.bose.de/DE/de/Images/p_wms_m_gg_tcm44-18961.jpg

Das aktuell angebotene D 500 THX mag erstmal teuer und unlogisch erscheinen, aber wird sicherlich sein Geld wert sein. Wer die Möglichkeit hat, kann die ja auch ausprobieren in seinen eigenen 4 Wänden. Teufel bietet ein 8Wöchiges probehören an.
Probehören
Teufel bietet die Möglichkeit an, die bezahlten Produkte ab Rechnungsdatum 8 Wochen lang auf Probe zu hören und bei Nichtgefallen zurückzusenden.
Statt beim Hörtest in akustisch optimierten Vorführ-Studios, die weit von der Klangwirklichkeit Ihres Zimmers entfernt sind, prüfen Sie in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Produkte klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause.
Ich hab auch "nur" noch ein kleines 2.1er (billig) System am PC laufen und genügt für normale Sachen, zocken mit großem Kopfhörer, für laute Musik gibts im Wohnzimmer die große Anlage mit MP3 usw. System.

Wer audiophil ist und wer nicht, wers net kaufen mag wegen der knapp 500€ bleibt ja nun jedem überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas von Off-Topic...(viel zu viel)
Moderation bitte mal aufräumen.

Sowas von Off-Topic...(viel zu viel)
Moderation bitte mal aufräumen.

Guter Beitrag:daumen:
2 Halbsätze..
Anscheinend zuviele Zeichen für manche.
Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, ob nun Off, zu lang oder anstößig...
Dafür gibt es den netten Button mit "Beitrag melden" kleines Verkehrszeichen mit einem ! drauf... Aber hauptsache Beiträge = count +1 :D
Die Moderatoren sehen sowieso in die Beiträge und werden schon tätig wenn es ihnen zu bunt wird.;)

1000DM für 3 Boxen?? Mit gerademal 300Watt Leistung?
Auch wenns Sinus sein soll.

Watt ist nicht alles. Ich kann Dir ein System zeigen, was mit 50 Watt Sinus jeden 300 Watt-Speaker alt aussehen lässt. Audiophil hochwertige Geräte können nie zu teuer sein. Meine selbstgebauten Transmissionlines haben auch an die 2000,- Euro geschluckt ;).

@Topic,

vom Design her echt Klasse, die angepasste Tiefenlage der Kalotte zum Mitteltöner ist auch recht sinnvoll.
Aber einige Angaben vermisse ich: Rauschabstand? Übergangsfrequenz? Klirrfaktor?
'Ab wann regelt der Tieftöner ab und im welchem Bereich liegt die tiefste Frequenz?

MfG,
Explosiv

@Topic,

vom Design her echt Klasse, die angepasste Tiefenlage der Kalotte zum Mitteltöner ist auch recht sinnvoll.
Aber einige Angaben vermisse ich: Rauschabstand? Übergangsfrequenz? Klirrfaktor?
'Ab wann regelt der Tieftöner ab und im welchem Bereich liegt die tiefste Frequenz?

MfG,
Explosiv

Das ganze hier soll nur kurz zeigen, dass sie erhältlich sind. Hab nur das in die News gepackt, was für viele am wichtigsten ist. Genauere Infos kannst du gerne auf der Teufel-Homepage nachlesen. Teufel.de

Zurück