Teufel Concept D 500 THX bei Teufel.de erhältlich

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Teufel Concept D 500 THX bei Teufel.de erhältlich

Schon vor ca. zwei Monaten hat PCGH von diesem 2.1 Soundsystem berichtet.
Nun ist es für 499€ exklusiv bei Teufel.de erhältlich.

attachment.php

Das THX zertifizierte System besteht aus zwei Satelliten und einem Subwoofer.
die Satelliten mit ihrem Hoch- und Tieftöner haben eine maximale Belastbarkeit von 60Watt (Longterm). Der mächtige Subwoofer mit seinen zwei 160mm-Tieftönern hat eine maximale Leistung von 200 Watt. Für die Bereitstellung der Leistung ist ein 300Watt-Verstärker im Subwoofer integriert.
Des weiteren verfügt das Concept D 500 THX über eine Fernbedienung und wird über einen normale Cinchanschluss mit der jeweiligen Audioquelle verbunden.

Quelle: teufel.de

AW: Teufel Concept D 500 THX bei Teufel.de erhältlich

Nicht wegen 20 Euro weniger, sonder wegen erhältlich;)

Du willst jetzt nicht sagen, dass Bose besser als Teufel ist?!

Teurer. Nicht besser. :ugly:
Was soll ich sagen, mein kleines Magnum 5 Power Edition hat gegenüber dem fetten Bose Acoustimass 10 aus dem Wohnzimmer jetzt nicht so viele Nachteile. Ok, der Bass kommt unten schon um einiges präziser rüber, aber ist ja auch kein Downfire. Könnte mir vorstellen, dass das bei den neuen Teufel Boxen nochmal ganz anders ausschaut, mit Sidefire..
Ansonsten, haben halt nen komplett anderen Klang, klingen irgendwie auf ne andere Art "warm" als meine Teufel hier.. Kann auch am Raum liegen, ist aber mein Eindruck. Vergleichen kann man die allerdings schon aufgrund des Preisunterschiedes nicht.

naja bose hat spezielle techniken entwickelt die den klang in wohnzimmer usw verbessern soll. also die verfälschen den klang absichtlich damit es sich besser anhört, das und der name macht es so teuer. ob das nun gut ist oder nicht, geschmacksache.

Also wenns die Leute kaufen, scheint der Preis ja wohl zu passen, aber ich finde das System völlig überteuert.
1000DM für 3 Boxen?? Mit gerademal 300Watt Leistung?
Auch wenns Sinus sein soll.

Teufel war zwar schon immer teurer als andere, seit ich Teufel kenne, aber seinerzeit gabs noch gute Angebote.

Ich zb. habe das Teufel Concept G 7.1 THX für knapp 300.-EUR gekauft und das ist ein 7.1 System mit 680Watt Sinus, wobei 400SinusWatt auf den Subwoofer fallen.
Das System ist Hammer. :bier:
Schade dass es Teufel heute nimmer vertreibt, aber die Gründe liegen ja wohl auf der Hand... :D

http://www.teufel.de/images/upload/ACF9CE.jpg

edit: Wobei ich noch anhängen möchte, dass die Qualität des G-Systems sehr hoch ist.
Ich denke das o.g. dürfte auch in der qualitativen Oberklasse mitspielen, aber eben etwas zu teuer.
Ein für mich fairer Preis wären etwa 200 - 220.-EUR. Das sind immer noch 400DM und das ist auch nicht wenig Kies. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gar nichts ausgeben fändest du wahrscheinlich noch besser...
Qualität hat eben ihren Preis und der Vergleich zwischen dem Concept G und diesem System hier hinkt gewaltig, siehe verwendete Treiber, verwendete Materialien und Klangqualität.

MfG

Bei dem Preis hätte durchaus eine IR Fernbedienung in das Bundle gepasst sowie auch die Anpassung der Höhen. Ich finde den Preis für das gebotene happig

Also dann würde ich mir lieber das Set Kaufen Concept E 400 Digital - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel
Kabelsatz + DecoderStation. Oder das E 300.
Ich habe mir das E 400 gekauft und ist einfach :daumen: Top.

Zudem habe ich noch eine Gutschein Aktion Gefunden die Leider schon zu ende ist auf dem Preis nochmal 10 % Rabatt, das waren dann nochmal 50 Euro weniger. So habe ich 455 Euro Bezahlt Komplett mit Versand.
Jetzt gibt es nur noch 20 euro Gutscheine bei einem Kauf Teufel Gutschein - Rabatte - Gutscheincode- Test.

Gruß Jigsaw

Also wenns die Leute kaufen, scheint der Preis ja wohl zu passen, aber ich finde das System völlig überteuert.
1000DM für 3 Boxen?? Mit gerademal 300Watt Leistung?
Auch wenns Sinus sein soll.
Ich zb. habe das Teufel Concept G 7.1 THX für knapp 300.-EUR gekauft und das ist ein 7.1 System mit 680Watt Sinus, wobei 400SinusWatt auf den Subwoofer fallen.

:schief: aha und was haben die watt mit der klangqualität zu tun? genau nichts!

eh alter mein 50 euro ghettoblaster bringt krasse 1000 watt.. boah der muss ja nen geilen klang haben! jo jo :ugly:

:schief: aha und was haben die watt mit der klangqualität zu tun? genau nichts!

eh alter mein 50 euro ghettoblaster bringt krasse 1000 watt.. boah der muss ja nen geilen klang haben! jo jo :ugly:

Und mein Handy erst.

Achja ... -.-
Meine Grafikkarte hat 150€ gekostet! Das sind 300 DM für ne Mittelklassekarte! Und wer hätte denn früher für einen Kleinwagen 25.000 DM ausgegeben...
Sogar mein Bass wär mit 1400 DM gekommen, das ist doch nur krank.

:schief:
Ich mag keine Leute, die nach 8 verdammten Jahren noch immer alles in DM umrechnen müssen ... Das kann man machen, wenn man 80 ist.

Also 500 Euro für ein 2.1 System find ich auch etwas happig.

Und da wir es hier schon von Bose hatten, die haben doch diese Technik in ihren 2.1 Systemen, welche einen angeblichen 5.1 Sound erzeugen, bzw. wo in der Box eben der Sound auch "wandert".

Hat diese Technik eigentlich nur Bose, oder gibts die auch wo anders zu einem humanen Preis?

Das mit der Mark ist doch trotzdem in so fern interressant, weil mal von "alles halb so teuer wie zu Markzeiten" die Rede war^^
Aber nun gut, ich denke der Preis ist durch aus gerecht fertigt, auch wenn ich eigentlich Audiotechnik aus anderen Preislagen kenne und besitze:devil:

Gut, bin auch eigentlich ein Euro-Kind:D

Aber mir solls egal sein mit dem hin und her rechnen, ich weiß wieviel Geld ich aufm Konto hab und was wofür benötigt wird. Und für gute Technik lässt man halt mal ein bisschen mehr springen.

Zurück