Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?

Hallo zusammen,

Ich besitze das Teufel Concept E Magnum Power Edition und wollte mal Fragen, ob ich auch nach über 2 Monaten die Anlage an Teufel zurückschicken kann. Ich habe sie zu Weinachten von meinen Eltern bekommen, also schon etwas über 2 Monate her und mich regt das System mehr auf, als das es mir Spaß macht:(. Immer gibt es irgendwelche Probleme mit dem Anschließen der Anlage oder der Klang ist bei jedem Systemstart anders (Soundkarte ausgeschlossen, schon 3 mal ausgetauscht.

AW: Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?

Kannst sie ja mal anschreiben. Auf der Webseite steht:

Welche Möglichkeit habe ich, mir meine Wunsch-Lautsprecher einmal anzuhören?

Da Sie in einem akustisch optimierten Studio keine objektive Beurteilung über den Klang Ihrer zukünftigen Lautsprecher in Ihrem Wohnzimmer treffen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Lautsprecher acht Wochen lang daheim mit Ihrer Elektronik und in Ihrer eigenen Raumakustik zur Probe zu hören. In Ihren eigenen vier Wänden erleben Sie mit Boxen von Lautsprecher Teufel genau das, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft. Wenn nicht, dann nehmen wir das original verpackte Boxenset wieder zurück und zahlen auch die Rücksendekosten. Dieses Angebot gilt auch für ausländische Kunden.

Vielleicht sind sie ja kulanter...

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Ruf die mal per telefon an oder schreib ne mail, auf jeden fall ist freundlichkeit dein bester partner :)

Vielleicht ist das System ja auch defekt? Also umtauschen. Aber für Rückgabe oder Umtausch brauchst du ja auf jeden Fall die Rechnung.

Immer gibt es irgendwelche Probleme mit dem Anschließen der Anlage oder der Klang ist bei jedem Systemstart anders (Soundkarte ausgeschlossen, schon 3 mal ausgetauscht.

Wenn du am Subwoofer Einstellungen vornimmst und den Subwoofer komplett vom Netz trennst, also den Stecker ziehst oder über eine Steckerleiste abschaltest, dann verliert dieser seine Einstellungen. Also entweder du lässt den Subwoofer im Standby, oder du kaufst dir einen AV-Receiver und schließt das System dort an ;)

Würde auch mal auf ein defektes System tippen. Ein Austausch sollte ja kein Problem sein. Hast auf die Lautsprecher 12 und auf die Endstufe 2 Jahre Garantie. An sich sollte das System eigentlich schon ziemlich gut klingen!

Ach das ist so eine Hassliebe zu dem System. Das Anschließen hat endlich nach einer stunden wieder geschafft, obwohl ich es schon mehrmals in der Kombination wie jetzt hatte, aber da kamen die Töne immer aus einer anderen Richtung. aber wenn es erstmal angeschlossen ist, dann hat es einen genialen klang:)

du machst irgendwas falsch. ich würd zum anschliessen und einstellen keine 5min brauchen, sorry. ich bin ja der letzte der sowas sagt wie liegt am user oder so.. zb bei ati treiber problemen schieb ichs immer auf ati. aber in diesem falle mußt du was falsch machen.

Na wenigstens das ;-) Wahrscheinlich hat der Azubi den Verstärker zusammengelötet und dabei ein paar Kabel vertauscht! Man weiß es nicht ;-) Würde ihn aber mal auf Garantie einschicken. Zurückgeben wird ja wohl nicht klappen, außerdem was willst du denn als Alternative nehmen? Gibt ja nix vernünftiges sonst in dem Preissegment und wenn du 5.1 haben willst!

@Sash: Ich glaube auch nicht das unser Nimble das nicht hinbekommt mit dem einstecken und einstellen. Klingt mehr nach einem defekten System. Sooo schwierig ist das ja nicht und jeder schafft das in 5 Minuten. Da bist du nicht alleine ;-) Selbst meine Mutter könnte das und die hat immernoch Schwierigkeiten mit der Fernbedienung vom Fernseher!

Ich bin auf gut deutsch nicht zu blöde das einzustecken und anzuschließen, nur die Töne beim Testen für "hinten rechts" oder "Center" kamen oft aus anderen Lautsprechern, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Ja, das mit den farbigen Steckern die richtig farbigen Löcher zu treffen ist schon eine ganz spezielle Herausforderung der nur wenige gewachsen sind. Sash ist da ein echter Könner!

Die Stecker von Teufel sind nicht farbig und die Ausgänge an meiner Soundkarte ja auch nicht:(

Ich habe meinen PC abgesteckt, damit ich ihn aufmachen kann;).

Nebenbei: Gibt es eine möglichkeit, dass ich auch das Frontpanel vom Gegäuse mit meiner Soundkarte verbinden kann, sodass ich den Micro eingang am Gehäuse nutzen kann und nicht den ausgang der Soundkarte?

Sofern deine Soundkarte die nötigen Anschlüsse hat, geht das ohne weiteres. Alternativ kannste das Front-Audiopanel aufs Mobo stecken und dann TeamSpeak und co über Onboardsound laufen lassen, während die andere Karte den Spielesound macht.

Ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen, hab etwa gleich lang das Magnum PE und Kanäle wurden bei mir nur dann vertauscht wenn ICH die Stecker an der Soundkarte vertauscht hab. Dafür kann das System aber nix und nachdem einem das zwei mal passiert ist kann man ja die Stecker beschriften...

Hey Leute, ich habe ein anderes Problem mit meinem C E Magnum PE.
Und zwar folgendes:

Am Anfang geht der Subwoofer noch, aber wenn ich dann eine Stunde oder so Musik gehört, Film geschaut habe etc., geht er plötzlich nicht mehr.

Und bei lauteren Lautstärken kommt es mir so vor, als würden die kleinen Speaker versuchen, die Signale vom Sub abzuspielen.
Das gibt dann so komische schlagartige Störgeräusche.

Wenn ich dann die Anlage ausschalte, und nach einer Weile wieder einschalte, geht der Sub für ung. eine Stunde wieder.

Doch dann setzt er wieder wie o.g. aus.

Weiß einer woran das liegen kann?

Das System hab ich im August erworben.

lg Dustin

Tippe mal auf einen Überlastungsschutz der sich einschaltet. Könnte ein defekt sein. Die Geräusche aus den Satelliten deuten für mich auch auf einen defekt der Endstufe im Sub hin. Würde es mal einschicken...
Hast du denn die Frequenzen richtig getrennt?

Das Problem habe ich manchmal auch. Hinten 240hz und im treiber 120hz.

Zurück