Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?
AW: Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?
Das Problem,was ich mit dem Subwoofer habe, ist eigentlich, dass ich den "Bass" nicht wirklich höre. Ich spüre ihn eigentlich größtenteils über meinen Tisch.
Das war glaube ich schon immer so. Was würde denn solch ein Reciver kosten? Denn allzuviel will ich dafür nicht ausgeben. Sonst würde ich die Anlage verkaufen (eigentlich wollte ich sie ja zurückschicken und mir dann was anderes kaufen, aber die 2 Monate sind ja leider um)
Die fangen ja erst ab 150 Euro an, und das ist für mich einfach zu viel. Ich dachte ja eigentlich, dass ich mit dem System einen guten Klang bekomme (Boxen sind auch genial) aber der Bass hat einen durchmesser von 25cm, und da dachte ich kommt ein schön satter Bass, so wie in vielen Tests angesprochen, aber ich finde den einfach nur schwach. Ich möchte nämlich nicht bei jedem Start den Bass über die Anlage verstärken. Viele User hier aus dem Forum meinten ja auch schon, dass sie einen schönen Bass haben, warum ich nicht
Wenn du bei deiner Soundkarte die Bassumleitung im Spielmenü und der THX-Konsole auf 120Hz gestellt hast und im THX-Menü Subwoofer-Level auf 100% hast, dann verstehe ich auch nicht weshalb der Bass bei dir so schlecht ist.
Was für ein Kabel hast du denn genommen um den Subwoofer an die Soundkarte anzuschließen? Hat das Kabel vielleicht einen Wackelkontakt oder gar Spiel in der Soundkarte oder am Subwoofer?
Edit: Hast du am Subwoofer den Drehregler für die Crossover-Frequenz auf 160Hz, oder den höchsten möglichen Wert gestellt?
Am Subwoofer ist die Frequenz auf 240hz gestellt, so wie von Teufel selbst empfohlen. Als Verbindungskabel habe ich die Kabel genommen, die bei der Anlage beilagen.
Wäre echt cool, wenn die die Anlage wieder zurück nehmen würden. Allerdings habe ich ja noch 2 Standfüße. Würde eigentlich gerne das Motiv 2 nehmen, aber ist halt ziemlich teuer.
Ich habe jetzt angerufen und gefragt, ob ich die Anlage zurückschicken kann......und es GEHT! Ich schicke sie jetzt zurück und verabschiede mich erstmal von 5.1 Sound und gehe wieder über zu 2.1 . Habe mir das neue Teufel Concept C 200 USB (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm) geholt und werde vllt in den nächsten Tagen einen Lesertest erstellen. Dazu werde ich mir noch ein Sennheiser Pc 151 holen, da ich fast nur Multiplayer Shooter spiele und dan X-Fi eine genausogute Surrounderscheinung wie mit einer Anlage möglich ist. Ich hoffe es lohnt sich, vom Design bin ich schonmal sehr angetan.