Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?

AW: Teufel Anlage nach über 2 Monaten noch zurück schicken?

Tippe mal auf einen Überlastungsschutz der sich einschaltet. Könnte ein defekt sein. Die Geräusche aus den Satelliten deuten für mich auch auf einen defekt der Endstufe im Sub hin. Würde es mal einschicken...
Hast du denn die Frequenzen richtig getrennt?
Jo, habs so wie Nimbel.
Hinten voll, bei der THX-Konsole 120.

Wenn ich das einschick, tauschen die das aus, oder reparieren die den Fehler?

Oder suchen die den Fehler, sagen was es war, und ich krieg einen neuen Subwoofer?

Das kann nur ein Mitarbeiter von Teufel sagen - es kommt darauf an ob der Schaden irreparabel ist.

Ich hab mein Teufelsystem auch schon einmal eingeschickt, der Subwoofer war kaputt und bei mir wurde das System ausgetauscht.

Dein Komplettes System oder nur der Subwoofer?
Was mir bei mir auch auffällt, ist, dass der Bass bei Musik schön kräftig ist, aber sobald ich anfange zu zocken, höre ich den kaum noch. Woran liegt das?

Wechselst du bei deiner X-Fi Xtreme Music zwischen Unterhaltungsmodus und Spielemodus?

Bzw. was hast du genau in den beiden Modi eingestellt und wo hast du die Bassumleitung eingestellt?

Also allgemein wie ich das gelesen habe, kann ich den anderen nur zustimmen, dass der Sub kaputt ist. Ich habe das System jetzt schon seit 9 Monaten und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Habe alle Einstellungen an der Decoderstation eingestellt und es ist nach jedem Mal einschalten immer der selbe Klang im Raum.
Zu euch kann ich sagen, vor allem wegen der Störgeräusche, überprüft alle Kabel noch einmal und kontaktiert Teufel. Wird wahrscheinlich eine Weiche, also ein Widerstand, defekt sein.

Also ich benutze immer nur den Spielemodus. Da habe ich in der Thx alles eingestellt (siehe Bild im Anhang). Die Bassverstärkung musste ich einschalten, da ich sonst einen extrem schwachen Bass habe!

attachment.php

Im Spielmodus musst du die Bass-Umleitung auch aktivieren. Meines Wissens nach funktioniert die Bass-Umleitung der THX-Konsole nur für den Unterhaltungsmodus ;)

Ja da habe ich das genauso stehen, Frequenz auf 120 und die Bassverstärkung.

Normalerweise braucht man die Bassverstärkung nicht, was hattest du denn vorher für ein Sound-System? Wo steht dein Subwoofer? hat dir der Subwoofer immer zu wenig Bass, also auch in Filmen?

Also wenn ich die Bass verstärkung ausmache, dann kommt bei musik nur sehr wenig Bass, und in Filmen oder Spielen ist der Bass echt kaum warnehmbar.

Was verstehst du jetzt unter Bass? Nur dumpfes lautes Wummern ohne jede Dynamik wie bei Logitec, oder Creative-Lautsprechern?
Was hörst du denn für Musik? Bzw. welche DVDs meinst du?

Musik hauptsächlich elektronische, vorallem House (Housetime.fm)

Was hattest du den vorher für ein Soundsystem?

Hast du dir schon einmal Gedanken über die Anschaffung eines AV-Receivers gemacht?

Das sehr homogene Zusammenspiel aller Lautsprecher im Zusammenhang mit den acht Endstufen des Systems liefert in dieser Preisklasse ein überzeugendes Resultat. Wir haben das Concept G auch an einem DENON AVR 1905 7.1 Receiver angeschlossen und dabei eine klare Verbesserung der Soundqualität, besonders der des Subwoofer, feststellen dürfen. Bei sehr tiefen Tönen scheint der Receiver klar im Vorteil zu sein und bietet bei Bedarf eine wohlige Massage für die Magengegend. Kein lustloses Dahingeplätscher sondern eine souveräne, beeindruckende Wiedergabe der Satelliten, ein fulminantes Klangbild und ein Mittendringefühl vom Feinsten, das sind die klaren Indikatoren des Concept G.
Schade, dass es keinerlei Möglichkeit für den Anschluss eines Kopfhörers gibt, denn das würde die nervende Kraucherei unter den Schreibtisch vermeiden. Mit der Fernbedienung kann man die Pegel jeder einzelnen Lautsprechergruppe seperat regeln. Die Einstellungen sind jedoch nach dem Ausschalten verloren, was nicht gerade zur Freude beiträgt.
Summa summarum ist das Concept G THX 7.1 in dieser Preisklasse ein hervorragendes Surroundsystem mit nur leichten Schwächen. Sehr kundenfreundlich gestaltet Teufel das Probehören. Der Kunde hat acht Wochen Zeit, das System seiner Wahl in Ruhe zu Hause zu testen. Bei Nichtgefallen kann das System originalverpackt (auch mit leichten Kratzern) zurückgeschickt werden bzw. Teufel lässt es kostenneutral abholen. Im Zweifelsfall schicken die Teufel aus Berlin auch ein zweites Set. Teufel setzt noch einen drauf und bietet darüber hinaus für jedes Boxenset zwölf Jahre Garantie.

http://www.computerbase.de/artikel/...me_21_71/6/#abschnitt_teufel_concept_g_thx_71

Ja da habe ich das genauso stehen, Frequenz auf 120 und die Bassverstärkung.

Wenn ich die Bassverstärkung bei mir anschalte brummelt mein Subwoofer vom TCEMPE vor sich hin das es nervt. Die Settings sind die selben.

Also wenn ich die Bass verstärkung ausmache, dann kommt bei musik nur sehr wenig Bass, und in Filmen oder Spielen ist der Bass echt kaum warnehmbar.

Hört sich nach ner kaputen Endstufe oder Woofer an.(Was hier aber schon öfters gesagt wurde.)

Musik hauptsächlich elektronische, vorallem House (Housetime.fm)

Ich höre auch House, Trance, Hardstyle, usw und mir macht es Spaß diese Musik mit meinem Soundsys zu hören.

Also muss ich den ganzen Subwoofer zurückschicken oder wie?:(.

Also muss ich den ganzen Subwoofer zurückschicken oder wie?:(.

Du rufst dort an und die schicken dir im Voraus einen neuen Subwoofer, denn du dann ganz einfach nur austauschen musst, der Support ist echt klasse bei Teufel :daumen:

Den wirst du nicht behalten können.
Aber du brauchst den alten auch nicht wegschicken und kriegst erst bei Wareneingang einen neuen zugeschickt, sondern es läuft genau andersrum.
Du kriegst den neuen Subwoofer, inklusive FreewayMarke, zugeschickt, packst den neuen aus, den alten in den Karton, FreewayMarke drauf und ab zur Post.

Ein sehr guter Support und du musst nicht auf den Subwoofer verzichten.

Zurück