Testsieger: Galaxy Tab 10.1 vor dem iPad2!

der Test is an sich nen bissel Gurke, ein geschlossenes System wie das von Apple mit einem offen wie dem von Samsung so direkt und den Kontakt zustellen is schon nen bissel mies.

ich habe ein GT aber das lesen von zeitungen oder teisl ganze artikel ist einfach mal unschön und stört mich am meisten! werde auch mein tab wieder verkaufen das sich so die alternative zum ipad ja wohl selbst disqualifiziert hat ! das ipad is mir zu teuer, für das wo ich es gern nutzen wollen würde! wie ich aus dem thread gelesen hab das seit 3.1 auch die performance probleme behoben sind wer ich mir das noch mal ansehen an sonst heist es bye bye liebes tab!

für mich sind beide Geräte einfach mal Produkte die ihren platz noch nicht wirklich gefunden haben, das ipad geht gute Wege aber das tab schwächelt mir zu sehr.

so ein Laptop der man umklappen kann der auch ein Touchscreen hat wäre die Lösung ^^ aber ka was die kosten ^^

mfg
Inwiefern ist Zeitung und ganze Artikel lesen unschön??
Und welche Performanceprobleme? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, schliesslich ist gerade die Performance eines der Pluspunkte.:huh:

MfG
 
Inwiefern ist Zeitung und ganze Artikel lesen unschön??
Und welche Performanceprobleme? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, schliesslich ist gerade die Performance eines der Pluspunkte.:huh:

MfG


lade dir mal das app von bild und lies mal die pdf also wo du dir direkt die Zeitung auf´s pad holen kannst, finde es sehr unangenehm zu lesen.

Performance wurde ja erwähnt ich solle mal updaten auf 3.1 irgend was, den so wie es jetzt ist bin ich mehr als unzufrieden.

und ja ich beende sonst alle Programme im Hintergrund und nein es ist nicht zugemüllt ;)

ps: der Test ist ja von Stiftung Warentest >.< alg Hinweis die Test kann man knicken die sind so auf einer schwelle mit Computerbild etc
pps: ich finde android Geräte sind ne ganz andere klasse alleine wegen ihres offenen Standard´s!
 
Dennisth schrieb:
Sorry aber Geräte ohne Vertrag bekommen schneller Updates weil da das Branding nicht angepasst werden muss. Mein 2 Jahre altes HTC HD2 mit Windows Mobile läuft jetzt mit Android 2.3.5 + Sense 3.0 und ich kann wenn ich will auf 2.3.7 hoch. Warum? Weil Android Quelloffen ist und es die Community richtet wenn der Hersteller (LG) versagt...

LOL Ich hätte keine Zeit für den ganzen Schnickschnack, möchte ja nicht nur an DER GERÄT herumkonfigurieren, sondern es benutzen...
Weiters ist es für mich traurig das die Community es richten muss und die Firmen munter Geräte verkaufen und die Kohle dafür Kriegen...

Ich verstehe schon das es den ganzen Bastlern unheimlich taugt, jedes letzte Setting zu bestimmen und Menüs usw. zu ändern bis es so aussieht wie sie es wollen. Oder was ganz eigenes draufzuspielen... Für mich ist das allerdings zum größten Teil Spielerei und sinnlose Zeitverschwendung.

Baba Okerl
 
Betschi schrieb:
Ja ich hab den gehört. Klingt einfach grottig. Ich sehe einfach den Sinn in so einem Gerät nicht, man kann ja auch das Handy, wenn es einen 3,5 mm Klinke hat, direkt an den Receiver hängen:daumen:

Du redest von Klangqualität und willst den Analogausgang von Apple-Geräten an einen Receiver anschließen?? Sorry das ist traurig :) Dann doch lieber den Connector...
 
LOL Ich hätte keine Zeit für den ganzen Schnickschnack, möchte ja nicht nur an DER GERÄT herumkonfigurieren, sondern es benutzen...
Weiters ist es für mich traurig das die Community es richten muss und die Firmen munter Geräte verkaufen und die Kohle dafür Kriegen...

Nix für ungut aber die Firmen (HTC und Samsung) bringen sehr schnell ihre Updates raus. Leider wird dann noch Vodafone, O2 usw. deren Branding angepasst und erst dann kommt das Provider Update. Geräte ohne Providerbranding bekommen ihre Updates um einiges schneller. Zum Thema "Die Community muss es richten": Wenn du HTC nutzt, nutzt du auch deren Sense Oberfläche. Momentan ist das Sense 3.5 mit Android 2.3.5 Wenn du jetzt aber gerne eine Version ohne Sense haben willst hilft dir die Community.

Ich verstehe schon das es den ganzen Bastlern unheimlich taugt, jedes letzte Setting zu bestimmen und Menüs usw. zu ändern bis es so aussieht wie sie es wollen. Oder was ganz eigenes draufzuspielen... Für mich ist das allerdings zum größten Teil Spielerei und sinnlose Zeitverschwendung.
Baba Okerl

Dann solltest du dir ein Samsung oder HTC Gerät kaufen. Schnelle Updates + Updates auf Android 4.0 vom Hersteller.

@Topic:
Das "Problem" was doch fast alle Tablets haben ist die spiegelnde Oberfläche. Die alternative wären non-glare Displays aber die sehen nicht so "edel" aus. Gut glares auch nicht mehr, wenn man die einmal benutzt hat. (Glass + Finger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von Klangqualität und willst den Analogausgang von Apple-Geräten an einen Receiver anschließen?? Sorry das ist traurig :) Dann doch lieber den Connector...

Wenn man die Messungen vom Hifi Forum trauen darf hat das iPhone am Audioausgang ein perfekt linearer Frequenzverlauf. Da würde nichts dagegen sprechen. Die iPod haben aber ein traditionell böser Bassabfall. Der Connector liefert meines Erachtens auch ein Analog Signal, also hat auch nicht jede Docking Station ein eigenes DAC.


Die elegante Lösung mit Airplay/DLNA für nicht Apple Clienten ist für mich aber immer noch am Besten, aber auch das beherrschen mittlerweile neue Receiver.
 
ein Rückstand von 0,1 erklärt bei 2 in meinen Augen guten Produkten nur, das der Tester ein eigenes Punktesystem hat und somit nach eigener vorliebe auch anders ausfallen könnte.
Fakt ist, beides sind (wenn man an Tablet-PCs interessiert ist) 2 interessante Produkte.
Was nichts an der Sache ändert, das man ruhig mit iOS5 testen sollte
 
Dann solltest du dir ein Samsung oder HTC Gerät kaufen. Schnelle Updates + Updates auf Android 4.0 vom Hersteller.

Für mich gäbe es bei Android sowieso nur Samsung, da hast du vollkommen recht... bin schon gespannt aufs Galaxy S3 :)


Wenn man die Messungen vom Hifi Forum trauen darf hat das iPhone am Audioausgang ein perfekt linearer
Frequenzverlauf. Da würde nichts dagegen sprechen. Die iPod haben aber ein traditionell böser Bassabfall. Der Connector liefert meines Erachtens auch ein Analog Signal, also hat auch nicht jede Docking Station ein eigenes DAC.


Die elegante Lösung mit Airplay/DLNA für nicht Apple Clienten ist für mich aber immer noch am Besten, aber auch das beherrschen mittlerweile neue Receiver.

Ich fand schon das das iPhone viel neutraler und kräftiger klingt als der Nano 3G z.B.(der ist grausam anzuhören) und es freut mich das es
anscheinend eine lineare Wiedergabe hat (Vielen Dank für die Info :)). Wegen dem Connector bin ich mir ziemlich sicher das es die Daten digital weitergibt, denn die
Docks müssen ja sowieso einen Verstärker haben weil die Leistung vom iPhone zu gering wäre wenn man sie analog übertragen würde,
deswegen Class D Verstärker...
...desweiteren wollte mir ein Hifi-Guru diesen Dock andrehen:
Parrot Zikmu by Philippe Starck Wireless Stereo Speakers - Apple Store (U.S.) -mit der Bemerkung das schon einige Kunden auf solche Systeme umgestiegen sind
wegen der digitalen Übertragung per Connector und AirPlay... (aber der Müll war mir sehr überteuert und ist aus Plastik...)

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
molar schrieb:
größtes Manko für mich im Test. Das iPad 2 wurde mit iOS 4.3.5 getestet.

Das galaxy tab wurde auch nicht mit Android 3.2 getestet. ;-)


Nailgun schrieb:
Das erklärt dann ja auch den Rückstand von 0,1 Punkten. :D

Bei der Bewertungmethodik ist das nicht so marginal wie du es darstellst lieber Nailgun. Aber ich denke das ist dir schon durchaus bewusst. ;-)
Bei diversen Tests wären knapp 5 Prozent Unterschied nicht gerade wenig Differenz.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber du willst mir doch nicht sagen das die Besserungen von A3.1 zu 3.2 ähnlich groß sind wie iOS4.3.5 zu 5
Man sollte natürlich immer die jeweils beste Version testen.
Zum Glück braucht so ein Test auch überhaupt keine Vorbereitungszeit und erst Recht natürlich keine Zeit zur Durchführung!

Wenns von Apple zum Zeitpunkt des Testbeginns halt nichts neueres als 4.3.5 gab, dann ist das halt schlichtweg Apples Pech.
 
Zum Glück braucht so ein Test auch überhaupt keine Vorbereitungszeit und erst Recht natürlich keine Zeit zur Durchführung!

Wenns von Apple zum Zeitpunkt des Testbeginns halt nichts neueres als 4.3.5 gab, dann ist das halt schlichtweg Apples Pech.

Ja.. spielt sowieso keine Rolle.. Nur weil Stiftung Warentest ein Produkt als Testsieger bestimmt, ist das Galaxy Tab noch lange nicht besser.
Je nach dem für was man das Ding braucht, ob einem das Design gefällt.. etc. das ist für jeden Kunden anders.

Der Test ist für mich so bedeutungslos wie ein verschimmelter Apfel liegend auf einer Wiese die mit Kuhhaufen übersäht ist:D
 
zumal am ende eh meist das eigene Budget entscheidet, nicht jeder hat das Geld für ein ipad und greif zur bestmöglichen alternative.


Stiftung Warentest sollen aber sicherlich nicht so ernst genommen werden wie sie es gerne hätten ^^
 
Zum Glück braucht so ein Test auch überhaupt keine Vorbereitungszeit und erst Recht natürlich keine Zeit zur Durchführung!

Wenns von Apple zum Zeitpunkt des Testbeginns halt nichts neueres als 4.3.5 gab, dann ist das halt schlichtweg Apples Pech.
du sagst es selbst Vorbereitungszeit. Und wenn ich weiß ich bringe ein Heft raus in dem Produkte getesten werden die bei der Veröffentlichung des Tests softwareseitig schon wieder veraltet sind, dann muss ich leider sagen Ziel verfehlt. Aber das ist ja nichts neues von Stiftung Warentest :ugly:
Und es ist klar das man nicht immer die neuste Software bei einer Zeitschrift testen kann, aber andere können es eben auch besser :schief: und so häufig gibt es bei den Tablets auch keine kompett neuen BS Versionen
Zu mal das iOS5 im Test schon kurz erwähnt wurde *hust*
 
du sagst es selbst Vorbereitungszeit. Und wenn ich weiß ich bringe ein Heft raus in dem Produkte getesten werden die bei der Veröffentlichung des Tests softwareseitig schon wieder veraltet sind, dann muss ich leider sagen Ziel verfehlt. Aber das ist ja nichts neues von Stiftung Warentest :ugly:
Man macht zu einem bestimmten Zeitpunkt einen geplanten Test, wenn sich dann während des Testes die Bedinungen ändern, da eines der Tablets ein neues Update bekommt, kann man nicht den ganzen Test wiederholen. Würde keinen Sinn machen da man a) Deadlines einhalten muss als Redaktion und b) bei 14 Tablets die Wahrscheinlickeit das man den Test mehrmals wiederholen müsste viel zu groß ist. Das kann man auch sehr gut bei den PCGH Tests sehen, wo oftmals schon wärend des Testzeitraumes neue Treiber erschienen sind und der Test mit den Vorherigen weitergeführt wurde. Wichtig ist das zu Beginn des Testes alle Geräte auf einem aktuellen Stand sind und dem ist so gewesen.
Und es ist klar das man nicht immer die neuste Software bei einer Zeitschrift testen kann, aber andere können es eben auch besser :schief: und so häufig gibt es bei den Tablets auch keine kompett neuen BS Versionen
Zu mal das iOS5 im Test schon kurz erwähnt wurde *hust*
Aha andere können es besser. Dann zeig doch mal die "anderen" die so viele aktuelle Tablets miteinander vergleichen und es dabei noch besser machen.

Des Weiteren ist eine Absagung an den Test mit deiner Begründung das OS des iPad2 sei nicht aktuell eh hinfällig, da auch bei Android nicht die aktuelle 3.2 Version verwendet wurde, welche wesentlich performanter als die alte 3.1 Version ist.

Ja.. spielt sowieso keine Rolle.. Nur weil Stiftung Warentest ein Produkt als Testsieger bestimmt, ist das Galaxy Tab noch lange nicht besser.
Je nach dem für was man das Ding braucht, ob einem das Design gefällt.. etc. das ist für jeden Kunden anders.
Das würde dann wohl auf jeden Tests zutreffen.^^

MfG
 
Du redest von Klangqualität und willst den Analogausgang von Apple-Geräten an einen Receiver anschließen?? Sorry das ist traurig :) Dann doch lieber den Connector...

Ja das der Analogausgang von Apple Geräten schrottig ist, weiss ich schon, meine beiden iPods können es bestätigen:D Und ich habe auch keine Lust auf einen Bassabfall:daumen2:
 
Zurück