Testsieger: Galaxy Tab 10.1 vor dem iPad2!

Ist halt auch immer die Frage, was man mit dem Tablet alles machen will.
Soweit ich weiß, gehen manche Sachen mit Android gar nicht und manche Sachen mit iOS auch nicht.

Was soll das sein? Einzig die App-Unterstützung lässt im Vergleich zum iPad etwas zu wünschen übrig, wobei es aber die wichtigen Bereiche alle mehr als ausreichend abgedeckt sind.

Meiner meinung nach ist es doch mehr als schwierig, die Geräte zu vergleichen. Wie will man denn iOS, Android und Windows miteinander vergleichen? Die ziehlen jeweils auf ganz andere Benutzgergruppen ab.

Ich würde allerdins mehr zu eine Android tendieren. Ersten kann ich mir ohne großen Aufwand meine Apps selber Programmieren und einfach auf dem Gerät installieren, ohne dass mir irgendwer hineinpfuscht. Habe dahingehend mehr freiheiten.
Und zum zweiten werden findige Bastler sicherlich die möglichkeit finden, dann die ARM Version von Win8 zum laufen zu bekommen. Dan könnte man zum Surfen für unterwegs Android benutzen und wenn man mal mehr braucht, bootet man Windows. (Unter der Vorraussetzuung, dass MS das mit Win8 und ARM ordentlich hinbekommen sollte).

DaStash schrieb:
Naja. Defakto war es die ganze Zeit lieferbar und zur Zeit sogar sehr gut, siehe Geizhals. Ohne das Import und vor allem Werbeverbot hätte es sicherlich richtig gut ausgesehen.

MfG

Hatte doch verkaufsverbot oder nicht?

Liza schrieb:
Was sollte denn nicht gehen? Vorallem Samsung knallt schon alles Menschen mögliche mit in das Gerät, da gehören native MKV, DivxHD Abspielmöglichkeiten dazu um nur mal kleine Dinge zu nennen. Hier muss man nicht erst mal noch einen extra Videoplayer installieren oder Filme umwandeln. das schon mal ein Punkt den ich an Samsung mag.

Ganz zu schweigen von der guten Haptik die einige Geräte haben.
Ich glaube nicht, dass man mit Android eine Sonos Anlage steuern, oder die AirPlay Fähigkeit vom B&W Zeppelin nutzen kann.

Wenn jetzt jemand schon MacBook und iPhone hat, kann er dann bei Android nicht iCloud nutzen, denke ich mal.

Es hängt halt davon ab, was man damit machen will.
Für den 08/15 User ist es egal, welches System er nutzt, zumindest relativ. :D

War die Angst von Apple also begründet.
Jetzt wissen wir auch warum sie das Ding gerichtlich verboten haben.:D

Ein etwas besseres Display ist natürlich ein Grund total die Angst zu haben... klar...

Und warum ? Das iPad ist ein gutes Tablet, aber ein Android Tablet kommt den Funktionen
eines Notebooks doch wesentlich näher.

Das GTab 10.1 und das iPad 2 sind sich so extrem ähnlich. Nem Notebook kommen beide nicht wirklich nah...

Ich verstehe den Verein (Warentest) nicht...
Ich denke mal die Hardware ist die selbe wie in normalen 10.1er - und das hab ich einmal bei Telepoint ausprobiert; ruckelt mehr als das Xoom im Hochformat.
Naja anscheinend ist die höhere Auflösung ja wichtiger als eine leichte, problemfreie Bedienung:ugly:

Naja soll jeder kaufen was die eigenen Ansprüche abdeckt...

@da unten:
Sind nur meine Beobachtungen - wer es lieber mag - schön.
Und bei Engadget habe ich EINEN (soviel zum Thema "immer") einzigen Beitrag geschrieben - andere User (S**nC) flamen mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal die Hardware ist die selbe wie in normalen 10.1er - und das hab ich einmal bei Telepoint ausprobiert; ruckelt mehr als das Xoom im Hochformat.
Naja anscheinend ist die höhere Auflösung ja wichtiger als eine leichte, problemfreie Bedienung:ugly:

Naja soll jeder kaufen was die eigenen Ansprüche abdeckt...

Obwohl mir der Test egal ist, kann man deinen Beitrag getrost in die Ecke "Was nicht sein kann, weil es nicht sein darf" stellen. Ach ja, ich habe das iPad 2 bei Media-Markt probiert; ruckelt noch mehr als das Xoom im Hochformat. Ich hoffe, du merkst was. Auf Engadget und hier sieht man dich immer den selben Mist posten. -.-*

@DAEF
Vielleicht läuft es ja mit dem neuen Android besser.

Gibts jetzt eigentlich 3 verschiedene Galaxy Tab 10.1 auf dem Markt?
Wie soll sich denn da das Christkind auskennen?:D

d00mfreak schrieb:
Obwohl mir der Test egal ist, kann man deinen Beitrag getrost in die Ecke "Was nicht sein kann, weil es nicht sein darf" stellen. Ach ja, ich habe das iPad 2 bei Media-Markt probiert; ruckelt noch mehr als das Xoom im Hochformat. Ich hoffe, du merkst was. Auf Engadget und hier sieht man dich immer den selben Mist posten. -.-*

Scheint so als hätte man verschiedene Meinungen. Muss aber dazu sagen das mein iPad 2 nicht ruckelt.
Ich hab es jetzt seit 2 Monaten und bis jetzt hat es noch nicht geruckelt. Kann mir aber gut vorstellen das es trotzdem zu Rucklern kommen kann..

Ich glaube nicht, dass man mit Android eine Sonos Anlage steuern, oder die AirPlay Fähigkeit vom B&W Zeppelin nutzen kann.

Sonos Anlagen lassen sich auch per Android steuern - Sonos: Android-Smartphone steuert Musikanlage
Und von Android gestützten System zu verlangen das sie nun auch noch Apple spezifische Eigenschaften können, wie zum Beispiel AirPlay geht ein bisschen weit. Trotzdem gibt es mittlerweile Player im Android Store die per AirPlay funktionieren. Medien drahtlos übertragen: AirPlay-Erweiterungen für Android und Windows

Wenn jetzt jemand schon MacBook und iPhone hat, kann er dann bei Android nicht iCloud nutzen, denke ich mal.
Dann macht es auch wenig Sinn auf Android zu gehen, anders rum wird es solche Einschränkungen aber evtl auch geben.

@Dorni
Das war nichts gegen Android.
Es kommt halt drauf an, ob man spezielle Wünsche hat, ansonsten sind beide Systeme vom Funktionsumfang ziemlich gleich.

Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Gerade das G-Tab 10.1 ist das erste Android Tab, laut mehreren Tests, wo die Bedienoberfläche des neuen Android 3.xx erstmals flüssig läuft. Aber sicherlich ist da ein genauer Vergleich auch schwierig, da die UI von Android 3.xx wesentlich aufwändiger als die des iPad2 ist. Siehe Widgets, 3d Navigation, Multitasking etc..
Aus meiner Erfahrung läuft das Galaxy Tab 10.1 butterweich, vor allem mit dem Android 3.2
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :)

MfG

hm cool, mein post wurde schon wieder ohne Kommentar oder PN gelöscht. Die Mod Willkür kennt anscheinend keine Grenzen :schief:

Werd mir wohl bald einen neuen Laptop kaufen, der kann leider mehr als so ein Tablet, auch wenn dieser net so handlich is. Aber das Galaxy Tab würde ich jeden Ipad vorziehen...:daumen:

Zurück