Tests oder Erfahrungen mit der PowerColor R9 290 PCS+?

Luhung

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?
 
Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?

Du willst jetzt also sagen, dass du nicht in der Lage bist bei Google "Powercolor R9 290 PCS+ Test" einzutippen?
Hättest du das nämlich getan, würdest du zwischen mehreren Tests auswählen können.
 
Wobei die Powercolor in den Tests ziemlich mies darsteht, weil im offenen Aufbau keine Luft auf die VRMs kommt, wie es in einem gut belüfteten Gehäuse der Fall ist.
 
@JoM79

Hast nun auf deine R9 290 TurboDuo den Morpheus montiert?
Klappt dies OHNE Probleme, dacht die Rambausteine sind anders verlegt bei der Turboduo im Gegensatz zur Referenz Karte ?
Wie läuft die Karte nun, LEISE und Takt haltet die karte stets stabil!
 
Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?

Also mal abgesehen davon das google oder das lesen des 290/290x laber threads dich weiter gebracht hätten, kann ich dir sagen, dass die karte einfach nur ne bissl aggressive lüfterkurve hat.
Wenn du die einstellst hörst die karte fast nicht.
Und wenn man sie mal hört dann mit nem angenemen rauschen.
Die vrm's werden wirklich etwas warm, allerdings ist das nicht wirklich schlimm, bei mir max. 85°C.
Fazit: ich will meine karte nichmehr hergeben, nichmal gegen ne vapor tauschen :daumen:
Super Kühlung, super design im idle unhörbar und unter lasst sehr leise.
Muss man sich halt mal kurz hinsetzen und n bissl testen.
Gruß
 
Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?
Gönn dir die PCS+ oder die Tri-X, dann schnappste dir das:

und zähmst die Karte manuell (eigene Lüfterkurve) selbst. Die PCGH-Print hat ihre Tri-X so auf 1,1 Sone gebracht. Für eine Karte mit der Power ein toller Wert:daumen:

Gruß
 
@JoM79

Hast nun auf deine R9 290 TurboDuo den Morpheus montiert?
Klappt dies OHNE Probleme, dacht die Rambausteine sind anders verlegt bei der Turboduo im Gegensatz zur Referenz Karte ?
Wie läuft die Karte nun, LEISE und Takt haltet die karte stets stabil!

Ne ist Referenz PCB.
Einfach die 4 Schrauben vom originalen Kühler los machen, Kühler runter und den Morpheus mit 4 Schrauben festmachen.
Brauchte noch nicht mal VRM oder RAM Kühler drauf machen, da man das alles von der Turbo Duo verwenden kann.
Ist sehr leise mit 2x Noiseblocker 120mm PWM Lüftern, gibt es als Kit mit allem was du brauchst bei Caseking.
Temperaturen heute morgen bei Titanfall: GPU 61°C, VRM1 65°C, VRM2 62°C.
Die Lüfter lasse ich über Trixx regeln, Idle 10% und beim zocken sinds knapp über 40%.
 
Ne ist Referenz PCB.
Einfach die 4 Schrauben vom originalen Kühler los machen, Kühler runter und den Morpheus mit 4 Schrauben festmachen.
Brauchte noch nicht mal VRM oder RAM Kühler drauf machen, da man das alles von der Turbo Duo verwenden kann.
Ist sehr leise mit 2x Noiseblocker 120mm PWM Lüftern, gibt es als Kit mit allem was du brauchst bei Caseking.
Temperaturen heute morgen bei Titanfall: GPU 61°C, VRM1 65°C, VRM2 62°C.
Die Lüfter lasse ich über Trixx regeln, Idle 10% und beim zocken sinds knapp über 40%.
Ok das ust gut... sehr gut :sabber:
Mach mal ne halbe Stunde valley und log dabei mit :daumen:
File dann hochladen.
Gruß
 
Ok das ust gut... sehr gut :sabber:
Mach mal ne halbe Stunde valley und log dabei mit :daumen:
File dann hochladen.
Gruß

Ok, lade es gerade runter.
Was muss ich da für Einstellungen nehmen?
Und Log mit GPU-Z?

Edit:
Valley einfach so ne halbe Stunde laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück