Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?
Wobei die Powercolor in den Tests ziemlich mies darsteht, weil im offenen Aufbau keine Luft auf die VRMs kommt, wie es in einem gut belüfteten Gehäuse der Fall ist.
Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?

Gönn dir die PCS+ oder die Tri-X, dann schnappste dir das:Hi,
ich überlege mir statt der Vapor-X R9 290 die PCS+ R9 290 zu holen, aber finde keine Tests oder Erfahrungsberichte. Kann mir jemand irgendwas zu ihr sagen? Sie ist ja deutlich günstiger als die Vapor-X, soll aber auch extrem laut sein unter Last?

@JoM79
Hast nun auf deine R9 290 TurboDuo den Morpheus montiert?
Klappt dies OHNE Probleme, dacht die Rambausteine sind anders verlegt bei der Turboduo im Gegensatz zur Referenz Karte ?
Wie läuft die Karte nun, LEISE und Takt haltet die karte stets stabil!
Ok das ust gut... sehr gutNe ist Referenz PCB.
Einfach die 4 Schrauben vom originalen Kühler los machen, Kühler runter und den Morpheus mit 4 Schrauben festmachen.
Brauchte noch nicht mal VRM oder RAM Kühler drauf machen, da man das alles von der Turbo Duo verwenden kann.
Ist sehr leise mit 2x Noiseblocker 120mm PWM Lüftern, gibt es als Kit mit allem was du brauchst bei Caseking.
Temperaturen heute morgen bei Titanfall: GPU 61°C, VRM1 65°C, VRM2 62°C.
Die Lüfter lasse ich über Trixx regeln, Idle 10% und beim zocken sinds knapp über 40%.


Ok das ust gut... sehr gut
Mach mal ne halbe Stunde valley und log dabei mit
File dann hochladen.
Gruß