AW: Test der Radeon HD 7790: Effizienzmeister dank neuem "Graphics Core Next" Bonaire?
Genau die Karte, auf die ich gewartet habe! Da ich die letzten beiden Jahre eigentlich kaum noch gezockt - und wenn, dann Battlefield 2 oder Guild Wars -, sondern meinen PC auch privat eher zum "Arbeiten" genutzt habe, verrichten in meinem Gehäuse noch ein Phenom II X3 720 BE, sowie eine HD 5770 ihren Dienst. Der Phenom läuft mit entsprechender Kühlung stabil @3.200 MHz und schafft mit der alten Radeon noch durchschnittlich 58 FPS auf low/mid mit ein wenig Kantenglättung bei 1280x1024.
Da ich spätestens zu BF4 ohnehin eine komplett neue Kiste brauchen werde (das jetzige System ist schon ein Upgrade von einem 939/Athlon-Board), aber bis zum Release in BF3 gerne noch ein paar Details mehr, ein noch etwas ruhigeres Bild und vor allem eine etwas höhere Sichtweite bei möglichst ~60 FPS haben möchte, ist die 7790 eine echt erschwingliche Übergangskarte.
Hinzu kommt, dass mein bisheriges Netzteil ausreichen sollte und sich die Lautstärke der Karte (ich hab mich für die Asus entschieden) durchaus in Grenzen hält.