Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Auch eine interessante Idee - aber ob sich jemand den Aufwand macht herumzutesten, bis die gleiche Leistungsaufnahme hingepfriemelt wurde? ^^

Ich denke das gestaltet sich sehr schwierig, da jedes Spiel eine andere Herausforderung darstellt.
Man sollte einfach das vergleichen was am Markt ist, ich wollte mit meinem Posting eher sagen das ich von deiner Idee nichts bis wenig halte. Sorry.

Ihr seit ja immer noch am diskutieren :D

Japp, solange bis du dir eine nVidia kaufst :D

M4xw0lf was soll das jetzt bringen wenn man die Karten auf gleichen Takt testet?
Wird hoechstwahrscheinlich ein unentschieden draus, vielleicht liegt die AMD in dem ein oder anderen Bench vorne.
Nur bei was fuer einer Leistungsaufnahme? Wie GoldenMic schon sagte, muesste man dieses dann auch vergleichen.
Und Verbrauch ist seit Fermi doch ein ganz großes Thema.
Dann bitte in alle Richtungen :)
AMD und nVidia gehen halt bei dieser Generation etwas unterschiedlichere Wege, wobei nVidia hauptsaechlich die Gamer anspricht imho.
Die große Allroundkarte wird ja hoechstwahrscheinlich noch kommen.

Im Grunde sollte man Hardware nach Nutzen aussuchen, nicht welches Logo irgendwo draufgeklebt ist oder was in welchem theoretischen Benchmark besser ist.

Hmm, hab jetzt eine GTX 560ti 1gb, und das einzige was mich abhält von der GTX 680, ich weiß die GTX 780 kommt bis Weihnachten. ^^

Es sind zwar 90-140% Leistungsgewinn, aber dafür jetzt 480€ hinlegen, wenn in 7 Monaten der Nachfolger kommen wird, mit dem Vollausbau ist auch die Frage.

Klar wird der Speicher knapp werden, aber ich hab 6gb ram, soll er halt in den RAM Auslagern. :)

Mal sehn, ... :huh:

Interessant, da weißt du mehr als wir. Ich weiß nur das der GK110 dieses Jahr noch kommen soll. Warscheinlich im letzten Quartal. Aber ob der GTX 780 heißt und das er an Weihnachten kommt war mir nicht bekannt.

Was machst du denn überhaupt mit deiner Kiste?
Welche Games? Welche Auflösung? Eventuell Anwendungen?

Gab es letztens nicht ne News das der GK110 nur bis zu 20% schneller wird als die GTX680? Falls sich das bewahrheitet würde ich da nicht drauf warten.

Natürlich meine ich von der GTX 560ti auf die GTX 680. :)

Ich hab ziemlich viel gesurft, auf OBR, Fudzille, und etc.. da kommt dann schon was zusammen.

Ich spiele momentan viel BF3, und das in 1920x1080 in high mit 2xmsaa und 4xaa mit min. 41Fps.

Klar hätte ich dann meine 65Fps, in Ultra, aber ob es das dann auch Wert ist, wenn in ein paar Monaten die GTX 780, ja ich nenn das mal so, im Vollausbau kommt?

Sicher mit dem VK der GTX 560ti wäre der Preis der GTX 680 zwar geringer, aber in 7 Monaten werde ich für die hier um sagen wir mal 80€ weniger verlangen könnnen, die GTX 780 schätzungsweiße 580€ kosten, und ich müsste dann 500€ drauflegen, für 4gb Vram.

kA wie OBR auf nur 25 Prozent kommt ...

Er hat gewürfelt, was sonst... :schief:

Könnte sich am Ende aber dennoch bewahrheiten, auch wenn ich nicht davon aus gehe, dass das der Fall sein wird. Eher im Bereich 30-35%.

Mehr als 50% sollte man aber auf keinen Fall erwarten. Dazu hat GK104 einfach zu viele GPGPU Maken, die man erst mal ausbügeln muss, und sich eben auf die Perf/W negativ nieder schlägt. GK104 wird dieses Jahr wohl der Effizienteste Gamer-Chip bleiben, es sei denn es kommt noch ein Refresh von Tahiti bzw. GK104 wegen besserer Produktion (Stichwort VCore/Taktraten).

Nix mehr los hier?
Ok...
Wann kommt der Treiber der die 7970 wieder um 15-20% schneller macht.Nom Nom 680GTX^^

Zurück