Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Na da habe ich mehr erwartet ... aber schon okay die Karte, also für mich heißt es : auf GK110 warten

Mehr als nur enttäuschend :(
Ich hatte mich unheimlich gefreut das die Shader ums dreifache erhöht wurden da die meißt maßgeblich sind für GPGPU. Aber die Leistung in Luxmark ist ja mal wirklich lächerlich o.o
Hatte eigentlich vor die Dinger in ner GPU workstation zu verbauen. "Reale" GPU renderer wie Octane setzen halt alle auf CUDA.
Würde mich sehr interessiern ob der GK104 auch in Octane so ******* abschneidet. Gibt ne kostenlose Demo auf Octane Render - The Interactive Physically Based Render Engine und Benchmark Scenes gibts gleich oben drauf :)
Einzige Einschränkung bei der Demo ist die Auflösung aber das ist beim benchen ja kein Nachteil. Wenn in der Redaktion mal kurz Zeit ist wäre son Test echt klasse :D

Nice, aber auf Seite 2
(...)Die 64 kiB des L1-Caches müssen sich jetzt 192 Shader-Einheiten teilen müssen...(...)

Ihr übersetzt eindeutig zuviel aus dem Englischen, passiert :D. Doppelt gemoppelt hält besser. AArgh
Es ist mal wieder soweit, dass man durch solche banalen Probleme
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, cccadmin@computec.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Vom Lesen abgehalten wird. Macht doch mal eine pdf von dem Online Artikel und dann gibts auch weniger unnötigen Traffic oder lasst diese mehrmaligen Seiten weg. die meisten Leute haben alle eine schnelle Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen guten Kompromiss sucht, wird mit der 680 mehr als glücklich ... übergangsweise werd ich mir das Kärtchen auch holen. :devil:

Ich warte auf die DCII von Asus und werde meine beiden 580er dann herauswerfen. Die geringere Leistungsaufnahme bei mehr Leistung im Vergleich zur 580 nehme ich doch gerne mit.
Und im Herbst/Winter werden die Karten dann neu gemischt. :D

Das wird die GTX 680 trotz ihres Namens auch in einigen Monaten sein - denn der GK104 ist halt nur Performance, der GK110 dürfte damit den Boden wischen.
Oh lá lá, Monsieur Bench_Marc, sie 'aben al'so 'eute güte Laun'e und woll'en wie'der als Fan'boi beschümpft wer'döhn? :schief:

(Wahrheit bleibt zwar Wahrheit, aber so fordert man ja geradezu 10 Seiten Parteilichkeitsdiskussion heraus .... oder das ist kalkulierte Absicht *Klicks Klicks Klicks :devil:* )

Wollte ich auch schon sagen. ;)

GK110 ist die nächste Generation. Und nicht die Highendklasse von dieser Generation.

Wieso soll den der GK110 die nächste Generation sein ? Ist doch die selbe Architektur ! Steht doch ganz fett dran GK = ^^ Genaration Kepler . GK104 - GK110

Also ist das der Mittelklasse chip , vermarktet jetzt als High-endchip

Ich meinte die Reihe oder Serie. Dann nenn es eben "Refresh". Wurde auch schon paarmal richtig gestellt.;)

Blödsinn, ist doch die Gleiche Architektur, wenn der GK110 da tatsächlich zum Wunder wird dann ises ne Treibersache und Nvidia hat bei den Treiber was CUDA angeht einfach Müll gebaut.

Gut. Dann würde ich dir mal empfehlen den Test der GTX680 richtig zu lesen bevor du meckerst:motz:

"Die Leistung der Geforce GTX 680 in diesem Benchmark ist mit gerade einmal 12 bis 18 Prozent mehr als bei der GTX 560 Ti erschreckend schwach - Nvidia bestätigte uns allerdings, dass dies ein erwartetes Verhalten sei, da man die GTX 680 stark auf Gaming-Leistung und Energieeffizienz hin optimiert habe."

Zurück