Das ist der Punkt. Das dumme ist nur das es hier Leute gibt die der festen Meinung sind das Office-Anwendungen schneller auf Quads laufen, was eindeutig falsch ist. Oft wird der Gerschwindigkeitsschub dadurch erzeugt das man es sich einredet.
Naja, schneller vielleicht nicht, solange man nix anderes macht. Wenn noch vm am laufen hab, ein Backup mache, Musik höre und an Excel arbeite oder programmiere, merk ich da schon nen Unterschied. Und das Szenario kommt eigentlich täglich bei mir vor.![]()
Schneller sicherlich nicht. Aber ich leisten meinen Q6600 schon recht gut aus. Im Fenster wird gedaddelt, ein weiters Fenster für die TV Anwendung, noch ein Fenster für TS (sind schon 3 Anwendungen) und der Rest im Hintergrund. Da hat der Quad schon ordentlich zu tun und mit meinem alten C2D ging das nicht so flüssig .....
Excel lastet nichtmal ne Single CPU annaehrend aus. Hier limitiert eher der RAM oder die Festplatte, grad VM ist sehr RAM lastig. Backup kommt drauf mit was es erstellt wird. Musik dekodierung bringt nicht wirklich CPU last.

Ich hab mich riesig gefreut. Da ich ein Fan der Unreal-Serie habt Ihr echt das passende für mich gefunden. Das T-Shirt ist zwar etwas zu groß, aber vllt. wachse ich ja noch wenn ich mehr Fruchtzwerge esse.

Ich merke kaum einen Unterschied zwischen meinem alten Single core und dem Quad Core, aber natürlich bleibe ich jetzt trotzdem bei Quad.
(Weil ich ihn ja schon habe).![]()
Naja dann lass mal bei einem Singlecore mehrere Programme gleichzeitig starten da merkst du den Unterschied !
Gruß Aerron

Wuerde bei AMD bleiben. Der X2 6000+ ist ja nicht so langsam. Erstmal ein anstaendiges Board und spaeter einen Phenom drauf. Spart wohl am meisten Geld.

*Dicken Stein im Glashaus werf*![]()
Mehrkern-Prozessoren: Die Kraft der vier Herzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt![]()

Doch ein Guter test...muss ich sagen![]()

Tjo im Vergleich mit den kleineren Prozzis macht sich so ein Quad leistungsmäßig ganz gut bemerkbar. Aber je stärker der DualCore wird, umso mehr schwindet dieser Vorteil. Außerdem lässt sich der DualCore weitaus höher übertakten und macht dadurch alle Vorteile die ein Quad zur Zeit hat zunichte. Und dabei meine ich natürlich im Vergleich auch den bis zum Anschlag übertakteten Quad. Unter Luftkühlung hast du gehörig Probleme so ein Blockheizkraftwerk im Zaum zu halten, damit es nicht zu einer Kernschmelze kommt.Doch ein Guter test...muss ich sagen
bin am überlegen mir den Q9550 zu kaufen.
hab immoment den e6300@3010Mhz- aber der Quad wäre da schon besser. allein durch die 12MB L2 Cache.
und der Doppelten Core anzahl
Test war gut![]()