Die GTX 660 Ti bietet etwa 88% der GTX 670 Leistung für 75% des Preises. Quelle
AnandTech - The GeForce GTX 660 Ti Review, Feat. EVGA, Zotac, and Gigabyte
Danke für den Link. AnandTech hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Und was sehe ich da ? Der Gigabyte wurde ausführlich auf den Zahn gefühlt ! *freu*
"
Right now the partner card most likely to turn heads is Gigabyte’s GeForce GTX 660 Ti OC. Even if you ignore the overclock for a second it’s a GTX 660 Ti with an oversized cooler, which ends up being used to great effect. Thanks to Gigabyte’s Windforce 2X cooler it’s both cool and silent, which is always a great combination."
Und wenn man mal genauer hinschaut ,finde ich es spannend, dass die Gigabyte auch ein höheres Power Target hat, als die anderen Karten.
Trotz des höheren Stromverbrauchs , der bis in die Regionen der GTX 680 geht ( je nach OC halt bis ca. 55 Watt Mehrverbrauch ), bleibt die Karte dabei aber dank der 10 cm Lüfter relativ leise und kühl , für eine OC Karte.
Dieses Gigabyte OC Guru II Tool kannte ich auch noch nicht. Sieht sehr ähnlich aus , wie der MSI Afterburner.
Und die OC Werte, die sie dort erreicht haben, mit der Gigabyte, machen Hoffnung auf gute Leistung. Max Boost Clock : 1278MHz und 6,6 GHz Memory.
Sieht alles zusammen sehr gut aus.
Danke nochmal für den Link zu AnandTech. Hatte auf n Test von der Gigabyte gehofft, da ich die 460 und die 448core von Gigabyte auch schon klasse fand. THX @ Nokia !
.gif)