Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

@Spionkasse:
Selfmade.

Hab ich mir schon gedacht, kranke, fanatische Ideologie breitete sich in deinem Tick-Tock-Gehirn aus und trieb dich dazu :ugly:

Fühl dich nicht angemacht, ich musste das jetzt schreiben, weil ichs lustig fand, haste aber gut hingekriegt die Illustration ;)

Entweder der Bulldozer hat einen DDR2 Speicherkontroller was ich nicht glaube, oder ich schlafe zu wenig!?

DDR2ZAMBEZI.jpg
Hier der Link: AMD FX Prozessor Modellnummer und Funktionsvergleich

@Marc: Besonders klug ist es ja nicht gerade, ein BD-System mit einem Gulftown-System zu vergleichen, nur um zu zeigen dass ein BD Dirt 3 für weniger Geld mit ähnlicher Performance darstellen kann. Ein SB-N-System kann das auch und zwar zu einem ähnlichen Preis wie beim BD-System.

Wer solche Videos guckt und sich danach richtet, dem ist in so einem Markt wie für Desktop-Pcs nicht mehr zu helfen, finde ich :schief:

Hab ich mir schon gedacht, kranke, fanatische Ideologie breitete sich in deinem Tick-Tock-Gehirn aus und trieb dich dazu :ugly:

Fühl dich nicht angemacht, ich musste das jetzt schreiben, weil ichs lustig fand, haste aber gut hingekriegt die Illustration ;)

Ich finde halt etwas schwach nach so nem Fail ernsthaft dazu zu raten auf Bulldozer 2 zu warten.
Ist ja möglich das er besser wird, aber bei den Vorwerten müssten da schon einige kleine Wunder geschehen und der Rat darauf zu wraten ist an sich noch fahrlässiger als vor 8 Monaten zu sagen "warte auf Bulldozer".

Ich Denke für die Meisten die einfach Zocken wollen wäre ein Phenom II in 32nm besser als die neuen FX CPU's.:schief:

Wer solche Videos guckt und sich danach richtet, dem ist in so einem Markt wie für Desktop-Pcs nicht mehr zu helfen, finde ich :schief:

Ja da hast du natürlich recht. Aber Die Vergleichsmethoden von AMD sind doch echt fragwürdig :D

@GoldenMic: Wie man's nimmt. Ein DAU wird glauben was da steht und wenn er seinen brandneuen PC mit Bulldozer FX startet, wird er von der Performance erschlagen sein.
Aber du hast recht, die Versprechungen von AMD sind schon grenzwertig. Könnte man mit diesem Actimel-Trinkjoghurt vergleichen ^^ Da wird auch versprochen, dass man irgendwie weniger Verdauungsprobleme haben soll, wenn man den Rotz trinkt... in fact bringt der Käse aber nix, außer einem Loch im Geldbeutel.

AMDs Haupteinnahme ist das Prozessorgeschäft, wo der größte Anteil im Desktop ist. Wenn das wegbricht, kann die VGA-Sparte AMD nicht retten, was der sichere Tot für AMD ist. AMD hat so schon kaum Rücklagen. Gar nicht gut. :(

Leider eine ziemlich enttäuschende Leistung, außerdem steht Intel in 4 Monaten konkurrenzlos da.

Ich muss es nochmal zusammen fassen.

Bulldozer = schwere Planierraupe die langsam ist und viel Treibstoff frisst in ihrem speziellen Aufgabenbereich aber taugliche Arbeit abliefert solange es auch im dafür optimierten Arbeitsbereich liegt.
FX = Seit eh und je ein Kürzel für Oberfail ( Geforce FX ! )
12.10 = 11+1 / 9+1 = Nine Eleven Desaster ( wurde hier im Thread so angesprochen )

Also eindeutiger konnte es uns AMD ja im voraus nicht mitteilen was da ein Müll kommt.

Ja zumal ich meinen X6 abgeben werde und mir nen feinen XEON für den Z68 gönne,kostet keine 200 € die CPU aber rockt im OC selbst den 2600k weg. Und das bei weniger Temp/Stromverbrauch da gerade mal 80W TDP ! AMD is almost dead ! Schade ... Intel hat jetzt schon keine "Gegner" mehr .... ok,der Llano im Mid-End Bereich und sonst ? Tote Hose ...

Ich muss es nochmal zusammen fassen.

Bulldozer = schwere Planierraupe die langsam ist und viel Treibstoff frisst in ihrem speziellen Aufgabenbereich aber taugliche Arbeit abliefert.
FX = Seit eh und je ein Kürzel für Oberfail ( Geforce FX ! )
12.10 = 11+1 / 9+1 = Nine Eleven Desaster ( wurde hier i mThreasd so angesprochen

Also eindeutiger konnte es uns AMD ja im voraus nicht mitteilen was da ein Müll kommt.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHH NEIN KOLLEGE!!!!!!!!!!!
Der Athlon FX war damals sicher kein Oberfail, DAS lass ich so nicht stehen!!! :devil:

Ich finde halt etwas schwach nach so nem Fail ernsthaft dazu zu raten auf Bulldozer 2 zu warten.
Ist ja möglich das er besser wird, aber bei den Vorwerten müssten da schon einige kleine Wunder geschehen und der Rat darauf zu wraten ist an sich noch fahrlässiger als vor 8 Monaten zu sagen "warte auf Bulldozer".
Dass manche Leute 9 Monate lang geraten haben auf Bulldozer zu warten, lag aber einzig und allein daran, dass es erst hieß, dass er noch im Q1 rauskommt, dann wurde es auf April verschoben, im April dann auf Juni, im Juni auf August/September und nun im Oktober ist er tatsächlich da. Ich selbst habs Juni aufgegeben, vor allem als dann die ersten Leaks raus kamen.

Und so weit ich gelesen habe, hat ja auch keiner dazu geraten, jetzt schon auf Piledriver zu warten, das wäre ja Unfug, wo man weiß, dass es noch mindestens ein Jahr dauert. Es wurde nur gesagt, dass Piledriver vllt doch noch was raus reißen kann, auch wenns imho eher unwahrscheinlich ist.

Zurück