Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Wenn man das liest könnte man meinen was für einen Ueberprozessor der FX ist

AMD FX Prozessoren

"Werden Sie zum Helden. Seien Sie erbarmungslos. Holen Sie sich AMD FX in Ihr System."

Und was genau kritisierst du daran? Dass Intel seinen eigenen Compiler an seine CPUs anpasst ?

Kritik? Ich kritisiere garnix ... Das war und ist ne Tatsache !
Nicht mehr und nicht weniger !

Lese Dein Zitat auf meinen Tread vorher ... Du hast MICH kritisiert !
Aber ich nehme es nun mit Humor .. ;) Getrost dem Motto "der klügere gibt nach!"

So Nvidia hatte den Thermi und AMD hat den Bermi! :ugly:

na ja ich kann nur sagen THERMI 480 ist bei mir bei einem 2600k :) und leistet mehr als die schnellste standard single GPU (thermi2 ) warum ist thermi also ein flop ?

klar ist ne 580 besser aber thermi hatte in meinen augen nur nen scheiß kühler bulldozer ist so weit vom 990x entfernt :)

Vielleicht wird INTEL gegen Geld einige Patente zum teilen anbieten :schief: das AMD nicht zu weit nach hinten fällt.
Jedenfalls muss AMD sich schnell was einfallen lassen um an neue frische Technologie zu kommen.

Zitat AMD:

Merkmale und Vorteile

• Erleben Sie den weltweit ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor. (Lässt sich drüber streiten)
  • Durch Übertaktung ein deutlicher Schub an Leistung und Geschwindigkeit1. (Die dann ausreicht um einen 1090T zu knacken?)
  • Werden Sie als Megatasker produktiver denn je, und erleben Sie sensationelle Kernleistung mit der revolutionären „Bulldozer“-Architektur. (Hm, das muss sich noch bewahrheiten)
  • AMD Turbo CORE Technologie für noch mehr Geschwindigkeit, wenn es darauf ankommt. (also eigentlich immer, und trotzdem sind die Sandys besser...)
  • Steigern Sie Ihre Leistung mit den Steuerelementen in der benutzerfreundlichen AMD OverDrive™ Software1. (um dann wenigstens eine Sandy in Sichtweite zu haben)
  • Genießen Sie eine stabile und reibungslose Leistung mit beeindruckender Energieeffizienz dank 32-nm-Fertigungstechnologie. ("beeindruckend" ist gut... "beeindruckend schlecht" wäre die korrekte Ausformulierung)

na ja ich kann nur sagen THERMI 480 ist bei mir bei einem 2600k :) und leistet mehr als die schnellste standard single GPU (thermi2 ) warum ist thermi also ein flop ?

klar ist ne 580 besser aber thermi hatte in meinen augen nur nen scheiß kühler bulldozer ist so weit vom 990x entfernt :)

gebe ich dir recht....bin auch voll zufrieden mit meiner GTX 480.....nur gut das ich net auf Bulldozer gewartet habe:what:

(...) erleben Sie sensationelle Kernleistung mit der revolutionären „Bulldozer“-Architektur.

Ja.. sensationelle Kernleistung. Tatsächlich eine Sensation, dass man sogar ein bis zwei Vorgängergenerationen noch unterbietet! :hail:

Zitat AMD:

Merkmale und Vorteile

• Erleben Sie den weltweit ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor. (Lässt sich drüber streiten)
  • Durch Übertaktung ein deutlicher Schub an Leistung und Geschwindigkeit1. (Die dann ausreicht um einen 1090T zu knacken?)
  • Werden Sie als Megatasker produktiver denn je, und erleben Sie sensationelle Kernleistung mit der revolutionären „Bulldozer“-Architektur. (Hm, das muss sich noch bewahrheiten)
  • AMD Turbo CORE Technologie für noch mehr Geschwindigkeit, wenn es darauf ankommt. (also eigentlich immer, und trotzdem sind die Sandys besser...)
  • Steigern Sie Ihre Leistung mit den Steuerelementen in der benutzerfreundlichen AMD OverDrive™ Software1. (um dann wenigstens eine Sandy in Sichtweite zu haben)
  • Genießen Sie eine stabile und reibungslose Leistung mit beeindruckender Energieeffizienz dank 32-nm-Fertigungstechnologie. ("beeindruckend" ist gut... "beeindruckend schlecht" wäre die korrekte Ausformulierung)
Zum Thema übertakten :

Schäden, die aufgrund von Übertaktung entstehen, werden nicht von der AMD Produktgarantie abgedeckt (auch dann nicht, wenn die Übertaktungsfunktion mit der AMD OverDrive™ Software aktiviert wird).

Sodele :D

[*]Werden Sie als Megatasker produktiver denn je, und erleben Sie sensationelle Kernleistung mit der revolutionären „Bulldozer“-Architektur. (Hm, das muss sich noch bewahrheiten)

Wow, ich bin sicher, auf das Wort ist die Creative-Marketing-Division ganz besonders stolz.
Dagegen kackt das gute alte Multitasking wirklich ab.
Jau... jetzt weiß ich, mit welchem Wort ich die Kollegenschaft morgen nerve... ;)

anno dürfte doch auch 8 kerne nutzen oder?
warum ist der bd dann so schlecht in anno, verglichen mit dem 1100t BE?
ich hätte gedacht, dass er wenigstens in solchen spielen den 1100t BE schlägt

insgesamt schade das ergebnis
ich hätte amd so einen richtigen befreiungsschlag gegönnt, vielleicht kriegt gf wenigstens die 32nm in den griff um amd nicht ganz die bilanzen zu versauen

Was mich am meisten bei der ganzen "Schlechtleistung" an AMDs Marketing besonders stört, ist der Missbrauch des FX Suffix.
Die hätten das wie beim Phemom1 machen sollen: FX war auch da geplant,...Leistung wurde nie erreicht, also lässt man das FX weg.

Auch dürfte nun klar sein warum einige hohe Tiere bei AMD wie Meyer und Co. gegangen sind.

Das Potential der neuen Architektur (für die nächsten 3-4j?!) lässt sich mit dem heutigen Tag leider nur schwer abschätzen.

Hoffentlich übernimmt man sich nicht auch bei der neuen GCN GPU-Arch. Das wäre dann der Supergau 2012 schlechthin für AMD.

Zurück