Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AMD hat mich doch schon sehr enttäuscht! Aber iwie habe ich mir das schon gedacht, Intel hat einfach die Nase vorn!
Besonders der sehr hohe Stromverbraucht überrascht mich und deshalb würde ich diese CPU auch niemals kaufen.

Hat schon einer eine CPU im Onlinehandel gesehen? Heute sollten sie ja eigentlich angeboten werden...

Gruß Я U D

cool, und wieder hat sich mein uralt-775er nen zusätzliches jahr dazu verdient. da amd es wohl nicht schaft, meiner alten q9450er-krücke die daseinsberechtigung streitig zu machen, bleibe ich weiterhin bei dem günstigstem prozi den ich je hatte. kein prozi hat es bisher so lange mitgemacht, ohne das er als altertümlich in meinem system daherkommt. der bulli ists nicht wert aufzurüsten und die intelteile sind mir für den relativ geringen leistungsvorteil zu teuer. also werde ich mir mein fahrrad pimpen und da lieber 1500€ reinstecken. so macht es dann zum frühling seine 40sachen ohne zu treten. erst danach werde ich mal wieder nen auge auf den prozimarkt werfen und mir dann wohl nen 2011er system zulegen.

Dieses Ergebnis versetzt mir einen tiefen Stich in´s Herz.
Auch wenn ich nach vielen Jahren AMD vor kurzem zum 2600K gewechselt bin, schockiert dieses Ergebnis sehr.
Das ist für den gesamten x86 Markt ein schwerer Schlag, da hier die Entwicklung erst mal eine Pause einlegen wird. Intel kann in Ruhe Weiterforschen und braucht so schnell keine Neuentwicklungen mehr auf den Markt bringen.
Und für die Preisentwicklung ist das auch nur Negativ zu sehen. Ich hoffe sehr das der BD II die gleiche Entwicklung nimmt wie der P II.

Diese Lücke zwischen Intel und AMD ist aber nur im Desktopbereich da... das darf man nicht vergessen. Aber mit der aktuellen Prozessor-Variante wird AMD den lukrativen Markt der professionellen Arbeitsrechner bestimmt nicht aufrollen. Schade.

Warum nicht, Könnte doch bald eine Zusammenarbeit von AMD mit diversen Stromanbietern geben ->

Bulldozer powered by E.ON :ugly::ugly:

Die freuts bestimmt:devil:

Aber stimmt schon, ich hab mich echt gewundert, das die kleinen CPUs so schlecht abschneiden, da ist es ja noch billiger sich die Sandy in großen Massen zu kaufen, bei dem Verbrauch frisst dir der Bully ja die haare vom Kopf :(

Bleibt als Lichtblick eventuell nur noch der Llano...

Ich habe ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Aber auf der anderen Seite aber auch nicht viel weniger, zwischen 2600K und 2500K, wo liegt er? Mal genau da mal etwas drunter.

Ja genau, mal liegt er in Anwendungen die keiner braucht auf augenhöhe des i7, und dann wiederum verkakt er in anderen bereichen sogar gegen einen E8400...:lol:

Ja genau, mal liegt er in Anwendungen die keiner braucht auf augenhöhe des i7, und dann wiederum verkakt er in anderen bereichen sogar gegen einen E8400...:lol:

und das ganze bei dem Stromverbrauch! Da kann ich mir auch Glühbirnen in die ganze Wohnung hängen!

Ich habe ja schon mit wenig Fortschritt bei der IPC gerechnet, aber "das" reisst selbst mich als eingefleischten AMD-Anhänger auf Intels Seite.
Sollte sich das Blatt also bis April/Mai 2011 nicht gewendet haben, werde ich mir das erste mal seit 11 Jahren bewusst eine Intel CPU samt Board kaufen :wow:
Die Enttäuschung über den Bulldozer hätte größer nicht sein können...
Oh AMD, was habt ihr euch da nur gedacht? Wollt ihr ******* in Gold wickeln, um sie zu verkaufen?
Schämen sollte AMD sich, mit sowas an den Kunden heranzutreten.

Im Schnitt hat er noch nicht einmal den 2Jahre alten i7-870 eingeholt : Test: AMD

Zum Spielen greift man dann doch lieber zu einen i3-2xxx ;)

Ich bin erschüttert. 5 Jahre Entwicklungszeit, eine komplett neue Architektur und dann kann man nicht mal durchweg (!) zur Konkurrenz aufschließen und beißt sich sogar noch mit den eigenen Vorgängerprozessoren. Wenigstens DIE sollten souverän abgehängt werden. Technologisch interessant - vielleicht für den HPC Bereich, für mich als Normalo-User dummes Gewäsch, da ich davon nichts habe.

Ich habe die Entwicklung von AMD seit dem Phenom I bereits kritisch beäugt, bin aber im grünen Lager geblieben und war auch immer zufrieden mit der Leistung meines X3 8750 und nun auch mit meinem X4 925. HIER wird meine Liebe zu AMD aber durch Neid und Entsetzen einfach nur in der Luft zerfetzt. Im Prinzip ist man bis zum Bulldozer kaum über die Leistung eines Yorkfield hinausgekommen, der Phenom II X6 konnte auch nur in Multithreaded Szenarien glänzen und das Gebärden von AMD nach dem Release von Sandy Bridge, dass die Phenoms ruckzuck unter 100€ gerutscht sind, war einfach nur erbärmlich.

Meine Erwartungen an Zambezi waren hoch, auf Wunder habe ich mittlerweile nicht mehr gehofft, aber: ich erwarte nichts und bin dennoch enttäuscht - ein wahrhaft schwarzer Mittwoch. Mein Hang zu AMD reißt damit ab. Ich werde mir kein AM3+ Board holen, sondern mein AM2+ System notfalls totwirtschaften, ich habe die Schnauze voll vom Mittelmaß und kehre AMD den Rücken. Mein nächstes Brett wird einen Sandy Bridge E tragen. Die fressen wahrscheinlich noch mehr als Bulldozer, werden heiß und sind sicher sündhaft teuer. Dafür ist die Leistung über alle Zweifel erhaben und S.1366 Käufer der ersten Stunde haben heute noch viel Spaß und das wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile.

Sehr traurig...

Auch ich bin enttäuscht!:(
Habe Jahrelang einen Athlon 64X2 4400+ gehabt. Mit der Zeit wurde er zu langsam udn habe mangels Geld für 40€! einen 5600+ gekauft(Neu!). Der preis war schon super.
Nach einem ferienjob wollte ich entgültig aufrüsten. Natürlich habe ich nur den Bulldozer in erwägung gezogen! Was wurde nicht alles versprochen! Aber die Zeiten sind vorbei. Kein Athlon mehr,der Intal an die Wand setzt. Kein erster 64-bit Prozzi mehr.:daumen2:

Intel hat einfach mehr Geld zum Forschen und für das Marketing und das Tick Tock verfahren.

Bis vor kurzem hielt ich Intel für Extrem überteuert und angeberisch!

Nachdem nichts neues von AMD kam und Sandy Bridge für diesen,mal ehrlich,phenominalen Preis, war es zu spät. Allein die 95Watt TDP sind unglaublich udn die Leistung des 2600K überwältigend. :daumen:Und so bin ich zu Intel gewechselt mit einem feinen 2600K @ 4,2Ghz. Rennt wie Sau und macht Spaß!:ugly:

Was AMD allerding besser gemacht hat! LIano: Gute 4Kerner mit super APU(5570er Niveau). Da liegt die Zukunft.
Grafikkarten: AMD baut super Grafikkarten, daher mussten wohl die High-End CPU´s leiden.

Tja, was bleibt da noch zu sagen..für Normale User,die nur surfen etc. ist ein Athlon II X2 oder X4 super! Top P/L-verhältnis. Und für Menschen,die etwas zocken wollen ist ein LIano perfekt. Aber das war es auch schon! Abzuwarten was noch kommt! :D

hahaha wieviele unwissen hier unterwegs sind und ich jeden zweiten post lessen muss vonwegen mülldozer oder flop, fail, Desaster usw :daumen2:

aber wartet mal ab in 1-3 jahre wer hier ganz vorne sein wird beim spiele+multithreading performance ! ;)

ich sehe den bulldozer architektur für einen grossen fortschritt der zukunftige multithreading!

den die spiel entwickler fangen schon jetzt damit an die technik zunutzen ! :daumen:

:ugly::ugly::ugly: Das Icon trifft es wohl am Besten.

Auch wenn das wohl zu erwarten war, aber soooo schlimm ?
Kleinere Fertigung höhrer Stromverbraucht auf die Leistung bezogen.
Also ich hoffe ja wirklich dass sich da irgendwo noch irgendwas ergibt.
Ich hatte schon seit glaube ich 10 Jahren keinen Intel mehr, das könnte sich jetzt wohl ändern.
Wobei ein bisschen Hoffnung ist ja noch da.

Mal ganz ehrlich, das ist für alle eine Katastrophe.
Wenn keine Konkurenz mehr da ist für Intel, dann können wir uns aber auf nette neue Preise
einstellen. Ich meine damit die Nachfolger vom 2500 + 2600K, da hat Intel dann ja freie Preiswahl.

Gruß Bmok

Ich habe mal aufs Datum geschaut: Heute ist der 12.10. - das ist 11+1.9+1.
Verschwörung?
Nine/Eleven 2.0 für alle AMD-Jünger...

:D Mich überaschen die Ergebnisse garnicht, ich wusste schon am Montag das der BD ohne angepasste Software eine Krücke ist ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-i7-2600k-phenom-ii-x6-1100t.html#post3518261
Der BD ist ohne passende Software einfach ungenießbar, in speziellen Benchs dreht der BD Kreise um alles was sonst am Markt ist. Bei 0 8 15 Software wie z.B Spielen ist mir alles aus dem Gesicht gefallen :what:
Mit Win8 wird der BD etwas flotter aber Bäume reißt der dann auch nicht aus.
Für mich ist im Gegensatz zu den meißten hier entscheidend welches Potenzial in einem Design steckt und der K15 hat mehr als genug davon um Intel auf den Pelz zu rücken.
Man merkt dem BD einfach an das er als Server CPU konzipiert wurde und dort wird er auch massiv zeigen können was in ihm steckt.
Ich persönlich bin momentan eher etwas genervt denn das Asus Board das ich mit dem ES geschenkt bekommen habe ist gestern abgeraucht :(
Nun gut
Ich habe gesehn was ich sehn wollte, das Board geht in die Bucht für Bastler und die CPU kommt in meine ES Sammlung, mehr weiß ich momentan nicht mit dem Ding anzufangen!
Jetzt weiß ich als Anleger wenigstens wo AMD in den nächsten 2 Jahren steht und kann entsprechend handeln, ich muß zugeben ich war kurz davor zu verkaufen, aus diesem Grund wurde mir auch die CPU zugespielt. Ich gehe nun auf Risiko und hoffe das AMD die Probleme in den Griff bekommt und die BD wenigstens Marktanteile im Server Bereich zurück erobern können.

Die Entteuschung ist groß!

Da ist ja in manchen Bereichen mein 4Kerner schneller.:ugly:
Aber zumindest wird einem der sein AMD System günstig aufrüsten will die Entscheidung zum X6 1090T einfacher gemacht.:devil:

Die Performance auf einem AM3 Board will ich gar nich wissen wenn ich sehe wie der auf nem High End AM3+ Board abstinkt.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück