H
Homie91
Guest
Hat das nicht einen eigenen dekoder? Wenn du also digital rüberspielst, dann nein. Genau so wenig wie jede andere Karte.
Hm jo habe es über die 3 Analogen Kabel angeschlossen...
Hat das nicht einen eigenen dekoder? Wenn du also digital rüberspielst, dann nein. Genau so wenig wie jede andere Karte.
Die Boxen dürften eigentlich auch einen optischen Eingang haben. Wenn du den statt der analogen Kabel benutzt bist du klanglich von der Soundkarte unabhängig.
Allerdings hab ich schon Tests gelesen in denen dem analogen Anschluss an einer guten Soundkarte ein besserer Klang attestiert wurde als dem internen Wandler von Logitech(erster Auzentech Test bei guru3d).
Ich würde es einfach mal Testen. Unter anderem für einen kurzen Versuch gibt es im Versand ja das Rückgaberecht.

Die Kopfhörer auch am PC. In den Ferien kommt der PC mit nach Hause und eben LANs.Jub. Das war mein erster Gedanke, aber auch gleichzeitig, dass es der Soundkarte auch egal wäre (Brauchst du ja z.B. trotzdem, wenn du keinen coaxausgang hast.) wie der Kopfhörer ist, sondern halt sache des verstärkers.Die Xonar sowiesoDie Kopfhörer auch am PC. In den Ferien kommt der PC mit nach Hause und eben LANs.
So als Nebenfrage: Wenn der AVR die Ohm vom Kopfhörer nimmt, dann brauch ich eigentlich keine Soundkarte, weil der Sound coaxial aus dem PC in den AVR kommt, weil der AVR das selber verarbeitet? Dann wäre der Sound ja schon sehr gut. Willst du evtl darauf hinaus?
Puhh da warte mal auf antwort von einen der Kenner. Ich weiß nicht welches das richtige ist. Schreib am besten auch mal den genauen Namen des verstärkeres, das könnte denen helfen.Habe einfach jede Zeile in der Ohm vorkommt genommen. Im Handbuch vom AVR steht bei den technischen Daten:
Verstärkerteil:
Ausgangsleistung Stero,DIN, 8 Ohm, 40~20.000Hz 2x60watt
Eingang CD, TAPE, VCR (für Vollsteuerung) 200mV an 47kOhm
Aufnahme-Ausgang 200mV an 2,2lOhm
Vorverstärker-Ausgänge (Center, Rear, Subwoofer) 1000mV an 1kOhm
Audio-Digital-Bereich:
Eingangspegel koaxial 75Ohm 0,5 Volt pp
Weisst du noch den Unterschied zwischen den DT 700 Modellen, die Ohm mal außer Acht gelassen.