[Test] Asus Xonar DX

Von der Grundabstimmung her könnte dir eventuell eine Auzentech Karte besser gefallen. Die gehen etwas(!) mehr in Richtung Rumms für Spiele und Filme als möglichst transparente (Musik)-Wiedergabe wie sie Asus versucht zu erreichen.

Von der Grundabstimmung her könnte dir eventuell eine Auzentech Karte besser gefallen. Die gehen etwas(!) mehr in Richtung Rumms für Spiele und Filme als möglichst transparente (Musik)-Wiedergabe wie sie Asus versucht zu erreichen.

Danke für die Info, aber gibt es davon überhaupt ne PCI-E Karte in bezahlbaren regionen? Bei Geizhals bin ich ja gleich 100 Euro los.
Dann lieber die Asus Karte für 60 Euro inkl. Versand. Das ist so mein maximales Budget denke ich.
Wenn die Karte insegsamt hörbar zumindet etwas besser als die alte Audigy 2 ist, dann wirds wohl reichen.

Ansonsten würde ich ggf. die Spartipps aus dem Test im Heft näher anschauen, aber PCI ist doch eine Sackgasse auf Dauer.
Die Karte soll ja meiner Hoffnung nach mindestens 5 Jahre lang halten.
Wer weiß, ob es in 2 Jahren noch Boards mit überhaupt einem Steckplatz geben wird.

Hallo,

habe soeben mit Interesse den Test gelesen , da ich mich mehr oder weniger für diese Karte schon entschieden habe :)

Nur wirft sich mir gerade aber eine Frage auf:
Hat jemand diese Karte auf einem Asus P5Q-E im ersten PCIe x1 Slot verbaut?

Kann leider nichts zur länge der Karte finden.
Möchte gerne verhindern, das ich mir die Karte kaufe und ich diese dann nicht einbauen kann, weil der Ram stört.
Der zweite PCIe x1 Slot wird von der Graka verdeckt und ist daher unbrauchbar.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo,
ich habe mal eine frage zu der asus xonar DX

ich habe mir überlegt, vllt auch ein upgrade zu machen

Verwende zuhause aber das edifier s530D also ein 2.1 system welches ich mit einem lichtleiterkabel an dem RIIIE angeschlossen habe?

macht es sinn sich diese soundkarte zu kaufen?
hört man eine deutliche verbesserung des sounds?
oder gibt es andere empfehlungen?

Bei digitaler Übertragung (also per Toslink<->optisches Digitalkabel) hat die Soka keinen Einfluss, da sie das Signal nur durchreicht. Dekodiert wird es dann in deinem Soundsystem.

Wenn du es aber analog anschliessen würdest, könntest du eine Verbesserung hören.

Und wurde auch so schon zig mal beantwortet die Frage, ein wenig Suchen würde die Antwort viel schneller bringen:

Bei digitaler Verbindung (optisches Kabel) bringt eine Soundkarte klanglich nichts da sie das Signal nur durchschleift.

Ich habe eine frage wegen der ich keinen extre Thread aufmachen will..

seid ich die DX hab , passiert es bei mir so 3 mal in der woche das ich irgendwann nurnoch links , center und subwoofer ton hab, also die beiden rechten boxen sind aufeinmal weg.. bei onboard soundkarte passiert das nicht, also kann ich einen defekt am receiver eigentlich ausschliessen.
nach pc neustart funktioniert weider alles perfekt..

das ist bisher noch nie passiert mittendrin beim sound abspielen zb beim zocken oder musik hören sondern immer zb bei icq wenn ne zeit lang garkein sound kam und dann wieder das "ohoh" von icq nur links und ab da auch alles andere nurnoch links

also rechts kommt ton, aber SEHR SEHR LEISE

weiss jmd wodran das liegen könnte ??
thx :)

Zurück