Hi,
meine Xonar D1 ist gestern angekommen, zusammen mit nem Sennheiser PC 161 Headset - Netter Sound muss ich sagen

Hab mir jetzt extra den foobar2000 player + asio plugin und einige .flac s zum musikhören geholt
Aber eine Sache wäre da noch - die Samplingfrequenzeinstellung... ich weiß dass ich für mp3s und eben besagte flacs 44,1 khz brauche, für dvds 48khz... aber wie verhält sich das bei Games?

In meinem Beispiel wäre es z.B. Cod MW2 und Battlefield BC2, ich bin irgendwie zu blöd über google etwas über dieses Thema zu finden. Ich ging jetzt mal von 96 khz aus, stimmt das? Und ist es bei jedem game gleich oder gibts Unterschiede?
Achja, noch was, warum empfiehlt asus grundsätzlich bei 3d spielen 8 channel einzustellen? Die meisten Spiele unterstützen doch nur 5.1.
Gruß und danke schonmal
EDIT: Jetzt ist mir noch was eingefallen ^^ Macht es einen Unterschied was ich bei Windows 7 Systemsteuerung - Sound - Lautsprecher Eigenschaften - Erweitert einstelle? Habe es jetzt mal auf 44,1 khz bei 24 bit gestellt, zu hoch darf ichs nicht machen da ab 96 khz in eben diesem menü die karte aufhört richtig zu funktionieren - z.B. geht dolby headphones oder der equalizer nicht mehr (eigl gar nichts mehr ausser der sound selbst). Weiß jemand ob diese Einstellung einen Unterschied macht, solange sie nicht zu hoch ist?
Danke