I
iceman650
Guest
Mal eine kurze Frage: Kann man mit der DX einen Beyerdynamic mit 600 Ohm befeuern?
Mfg, iceman650
Mfg, iceman650
danke
hat man beim kopfhörer ausgang auf der platine keinen qualitätsverlust gegenüber den hinteren 5.1/7.1 ausgängen?

danke
hat man beim kopfhörer ausgang auf der platine keinen qualitätsverlust gegenüber den hinteren 5.1/7.1 ausgängen?
Das lässt sich nicht so ohne Weiteres nicht beantworten. Zum einen kommt es auf das Verbindungskabel (Abschirmung) an, das von der SoKa zum Frontpanel verläuft, zum anderen kommt es auf das Panel selbst an. Klangunterschiede wirst du jedoch keine wahrnehmen, ein erhöhtes Rauschniveau jedoch wahrscheinlich schon.
Da im Gehäuse aber kein Starkstromkabel liegt und da kein großer Strom durch das Kabel selbst durch muss, Wird man keinen Unterschied hören. Das ist mehr einbildung als messbare Tatsache.
Ich habe es bei mir vorne auch mal angeschlossen und konnte keinen utnerschied zu hinten feststelleb. (Hatte es mit einem Sennheiser 161 getestet).

Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei Verbindung meiner Xonar DX mit dem Frontpanel meines damaligen Gehäuses, ich glaube es war ein Antec P182, war ein deutliches rauschen zu hören.
Seltsam bei mir (P182) war keines zu hören.